Autor Thema: Politur  (Gelesen 1782 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schuster

  • Gast
Politur
« am: 06. August 2008, 22:35:46 »
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage....
hab ne gelbe, 12 Jahre alt aber recht gut in Schuss. Nur die Lackpflege.... war neulich Politur kaufen, hab mich für A1 entschieden. War wohl ein Fehler, meiner Meinung nach taugt das Zeug keinen Schuss Pulver.... :bindagegen:
Habt ihr Empfehlungen ???? Ach ja.... lach, es eilt: Muss morgen für ne Hochzeitsfahrt polieren.... :ertrink:

Thommy1980

  • Gast
Re: Politur
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 22:42:33 »
die produkte von woerth sollen wohl ganz gut sein hab ich mal gehört

optikpower

  • Gast
Re: Politur
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 23:40:40 »
Naja also so auf die schnelle wird das wohl nichts, wenns gut werden soll.

Um zu beurteilen zu können was du verwenden musst, brauchen wir Bilder vom Zustand des Lackes.

Wenn es sich nur um ganz feine Haarlinien Kratzer handelt dann reicht eine leichte Politur. Wenn die Kratzer tiefer sind halt was dem entsprechend härteres.

Sehr zu empfehlen ist die Seite von Petzoldts.de. Da gibts jede Menge Produkte.

Als Info Forum ist dieser LINK  ganz Hilfreich  :D


Falls noch Fragen sind einfach stellen ;)

Offline Auge

Re: Politur
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 09:41:08 »
Die Produkte von Petzodts kann ich nur bestens empfehlen. :zustimm: Hab mir selber das Premium-Set von Aristoclass bestellt und bin super zufrieden damit. Auch das angegebene Forum ist spitze. Die Jungs dort sind wie hier super hilfsbereit.
Aber mit "schnell mal polieren" wird das wohl nichts.Wirst dir dafür schon etwas Zeit nehmen müssen, wenns vernünftig werden soll. :smile:
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline diavoletto

Re: Politur
« Antwort #4 am: 07. August 2008, 09:51:39 »
Also wenns schnell gehen soll mit gutem Ergebnis: rot-weiss Hochglanzpolitur in Verbindung mit den Polierfäden. Das Zeugs hält ewig, da recht ergiebig und das Ergebnis ist top.

http://www.rotweiss.com/de/index_de.php
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Politur
« Antwort #5 am: 07. August 2008, 10:02:45 »
Von Petzolds hab ja auch meine Polituren und auch von Rot-Weiß! Beide Produkte sind absolut spitze und wirklich empfehlenswert!
Polieren bedeutet aber wirklich Arbeit und dauert auch, wenn´s gut gemacht wird, bestimmt nen ganzen Nachmittag! Sind ja auch mehrere Schritte die gemacht werden müssen um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

schuster

  • Gast
Re: Politur
« Antwort #6 am: 07. August 2008, 12:04:48 »
@Optikpower: Der Lack ist überraschenderweise noch recht gut, nix tiefes... Habe mich fürs polieren schon auf nen laaaangen Abend eingestellt, muss ja dann auch noch wachsen....
@all: Werde mir jetzt mal für den einen "Auftritt" ne gewöhnliche Politur zulegen und mir jedoch für die Zukunft dann was von Petzolds besorgen.
Wie gesagt, grins, bin etwas im Zeitdruck da mir das mit dem polieren erst in letzter Minute eingefallen ist, man wird halt älter... Auf jeden Fall sag ich mal  :danke: für den schnellen Rat und werde mich dann melden mit was ich letztendlich arbeiten werde und welches Ergebnis erzielt wurde...
Sonniger Gruss

Offline JP

Re: Politur
« Antwort #7 am: 07. August 2008, 13:06:04 »
Wenn du was für "auf die Schnelle" brauchst, dann versuchs mal mit HIERMIT

Die Politur ist Testsieger im Politurentest einer großen Oldtimerzeitschrift gewesen und ist ein Kombiprodukt mit Wachs. Auf die Schnelle würdest du dir also auch das wachsen sparen.

Kostet irgedwas zwischen 8 und 10€.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Politur
« Antwort #8 am: 07. August 2008, 22:34:49 »
Was von A1 hast du denn genommen? Ich kenne nur dieses A1 Speedpolish oder wie das heißt. Das ist teuer und richtig gut. Aber das ist keine Politur sondern lediglich eine Lackpflege.