Autor Thema: TÜV bemängelt Leuchtwirkung Abblendlicht  (Gelesen 3996 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: TÜV bemängelt Leuchtwirkung Abblendlicht
« Antwort #10 am: 28. Mai 2023, 14:33:47 »
Mal eine Frage zum Licht einstellen.

Wenn das Abblendlicht zu niedig ist, müssste das Fernlicht dann nicht auch automatisch zu niedrig sein?

Mit den Einstellschrauben verändert man doch die Gesamthöhe der Scheinwerfer, also Abblend-und Fernlicht zugleich oder denke ich da falsch?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Overload

Re: TÜV bemängelt Leuchtwirkung Abblendlicht
« Antwort #11 am: 28. Mai 2023, 23:33:39 »
Das sind doch die :gruebel: Ölwannenschrauben?!

Das mit dem Licht habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Überprüft wird ja immer nur Abblendlicht in der Höhe.  :nixweiss: Deshalb gehe ich davon aus,das der Reflektor starr war. Aber wird bestimmt noch jemand wissen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: TÜV bemängelt Leuchtwirkung Abblendlicht
« Antwort #12 am: 29. Mai 2023, 11:48:17 »
Wird beides zusammen verstellt...

Hast Du andere Federn und/oder Dämpfer verbaut ?
 Oder waren die Birnen nicht korrekt eingesetzt (dann kann die Lichtausbeute und die Einstellung daneben liegen...)

Ich hatte auch schonmal Billigbirnen im Astra verbaut, die waren bei genauer Betrachtung krumm und hatten dadurch
ein sehr schlechtes Licht, da der Faden nicht im Brennpunkt des Reflektors war...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)