Autor Thema: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs  (Gelesen 3660 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« am: 26. April 2023, 19:02:41 »
Hallo zusammen,

wieviele Dosen Unterbodenschutz 1 Liter mit Schraubverschluss für die Druckpistole benötige ich.?

Wieviel Sprühdosen für die Hohlraumversiegelung ca . 400 ml pro Dose mit Sonde ?

Ignoranz beim Rostschutz  wird bestraft  bei der Barchetta das seht Ihr ja in meinem anderen Beitrag 🤔

Vielen lieben Dank 🙏🎶👌🏎️

Offline Markus183

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #1 am: 27. April 2023, 13:13:30 »
Ich kann mich grob erinnern, dass ich 8-10 Dosen ASR mit Sonde in die Hohlräume meines Alfas gespritzt habe. (Ähnliche Karosseriegröße)
Ich würde also empfehlen 10 Dosen zu besorgen und selbst wenn Du was über haben solltest, es wird bestimmt nicht schlecht.
Das Zeug ist universell einsetzbar.
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline Rene

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #2 am: 27. April 2023, 19:27:41 »
Also 10 Dosen finde ich jetzt eine ganze Menge. Zumal Fluid AS doch recht Flächenergiebig ist. Ich würde sagen ca. 2 je Schweller (max) für den Innenboden max. 1 und für unten reichen 1-2. Ich würde also von 5-6 ausgehen.
PS: Bei Gummidichtung musst du etwas aufpassen.

Offline Overload

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #3 am: 28. Mai 2023, 09:52:04 »
Ich habe 8 Stück Fluid Film 400ml versemmelt, wichtig die Dosen vorher am besten in den Heizraum stellen und bei der Verarbeitung mindesten 15 Grad. Wenn du Sie schön warm einwickelst hält das ein wenig. Wenn du allederdings die Dosen nur so nimmst und es ist zu kalt, rotzen die nur rum.

Motorhaube und Motorraum inkl. Träger, Kofferraumklappe inkl. Radkästen innen und Kofferraum Ansicht, Türen, Schweller, Stoßstangenaufnahmen vorne hinten, Radkästen außen eingenebelt, Unterboden inkl. Anbauteile eingenebelt.

Also man brauch schon ein bissl was. Die Radkästen habe ich dann zusätzlich mit mit Permafilm eingestrichen. Kann man auch für den Unterboden mit verwenden.

Für den Unterbodenschutz mit Radkästen, sollten Max 2 Dosen a 1 Liter reichen.

Offline Markus183

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #4 am: 30. Mai 2023, 10:32:33 »
Genau!
8 Dosen sind bei gründlicher Anwendung schnell weg. Du wirst nun die nächste Zeit an jedem warmen Tag einen süßlichen Geruch wahrnehmen. Dann genau arbeitet das Zeug und verkriecht sich in alle Ritzen...  :zustimm:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline fiat5cento

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #5 am: 30. Mai 2023, 12:21:51 »
Ich habe 8 Stück Fluid Film 400ml versemmelt, wichtig die Dosen vorher am besten in den Heizraum stellen und bei der Verarbeitung mindesten 15 Grad. Wenn du Sie schön warm einwickelst hält das ein wenig. Wenn du allederdings die Dosen nur so nimmst und es ist zu kalt, rotzen die nur rum.

ich stell die in den Backofen und stell auf 50°C.
Dann funktioniert das auch gut wenns kalt draußen ist.

Offline Alexander

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #6 am: 08. Juni 2023, 12:02:13 »
ich stell die in den Backofen und stell auf 50°C.

Da wäre ich vorsichtig. Falls Dein Backofenthermostat mal ne Macke hat und ein wenig zu hoch heizt, hast Du einen lauten Wumms und einen super rostgeschützten Backofen inklusive super gewürzten Braten für die nächsten 2 Jahre ;-)
Sei doch froh, dass deine B kalt 1250rpm macht.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #7 am: 08. Juni 2023, 18:31:16 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

... dann lieber ein Wasserbad!

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiat5cento

Re: Unterbodenschutz und Fluid AS Wachs
« Antwort #8 am: 08. Juni 2023, 19:05:43 »
Da wäre ich vorsichtig. Falls Dein Backofenthermostat mal ne Macke hat und ein wenig zu hoch heizt, hast Du einen lauten Wumms und einen super rostgeschützten Backofen inklusive super gewürzten Braten für die nächsten 2 Jahre ;-)

ja, ich lasse die da jetzt nicht stundenlang unbeaufsichtigt drin.