Autor Thema: Hardtop  (Gelesen 2316 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Speedy

Hardtop
« am: 25. April 2023, 13:48:15 »

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe in Sachen Hardtop.

Als ich meine jetzige Barchetta (BJ 1999) vor fast 6 Jahren gekauft habe, war ein schwarzes Hardtop dabei - die
ersten beiden Jahre habe ich es im Winter genutzt, was mir dann aber doch zu umständlich wurde.

Seitdem lagert es schön abgedeckt in meinem Keller - da ich nun umziehe, überlege ich, das Hardtop zu verkaufen.
Habe allerdings leider keinerlei Infos darüber und wüsste überhaupt nicht, welchen Preis man ansetzen kann,
welche Unterschiede es gibt und ob man eventuell versteckte Angaben direkt am Hardtop finden kann :gruebel:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke :-)













Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hardtop
« Antwort #1 am: 25. April 2023, 17:46:27 »
Hallo Speedy,

die Frage ist, um welches Hardtop handelt es sich? Wiesmann (mit den zwei Beulen im Dach, GfK) oder das Fiat-Hardtop aus Stahl.
Schau dazu doch mal ins Barchetta-Lexikon (unter Links).

Preis? Je nach Zustand.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Speedy

Re: Hardtop
« Antwort #2 am: 25. April 2023, 21:48:37 »

Hi Jockel,

lieben Dank für Deine Antwort!

Also an Beulen kann ich mich nun wirklich nicht erinnern   :gruebel:

Dann wird es wohl eher das Fiat Hardtop aus Stahl sein - es ist auch recht schwer und nicht so leicht,
wie das Wiesmann Hardtop lt. Barchetta-Lexikon sein soll.

Werde es wohl mal auspacken und ein paar Fotos machen  :nixweiss:

Liebe Grüsse aus dem Rheinland  :halloatall: