Autor Thema: Beifahrertüre lässt sich nicht mehr schließen, weiß jemand einen Rat ?  (Gelesen 1512 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Morgen zusammen und noch ein gutes, neues Jahr !!

Ich habe folgendes Problem und möchte fragen, ob jemand einen Ratschlag für mich hat:

Wollte meine Barcetta heute Morgen auf der Fahrerseite, die Türe funktionierte fast immer bisher, abschließen. In der Vergangenheit machte die Beifahrertüre schon mal Probleme. Es gab beim Abschließen dann Geräusche (Doppeklick), die Türe verschloss sich nicht. Also habe ich beide Türen geöffnet und auf die Querseite und das Schloss geschaut und die Beifahrerseite vom Verschluss so eingestellt, dass sie gleich war mit der Fahrerseite, so ließ sie sich viele Male wieder verschließen. Letztens habe ich dies einmal angesprochen und die Teile wurde gefettet. Heute wollte ich dann auch die Beifahrertüre und das Schloss gleich stellen, durch das Fetten rutschte der Verschluss aber immer wieder zurück. Daher habe ich ihn mit den Schlüssel weiter nach rechts geschoben, dort hängt er jetzt bombenfest und die Türe lässt sich nicht mehr zu machen, nur noch anlehnen.
Hat jemand das auch schon mal erlebt oder weiß, was zu tun ist ? Vielen Dank schon mal im Voraus !!

Liebe Grüße
Monika

Offline Tom Tom

Hallo Monika,

ich würde dir gerne helfen, jedoch bin ich noch nicht ganz sicher, was wo festhängt. Du schreibst, den Verschluss gefettet zu haben, welcher dann immer rutschte. Diesen hast du mit dem Schlüssel nach rechts gedrückt?!

Wenn du in der Schlossfalle den beweglichen Riegel meinst, dann schließe die Tür mit dem Schlüssel manuell in der Tür auf (ich weiß nicht ob du ZV hast oder nicht) und dann betätigst du den Türgriff zum öffnen der Tür (innen oder außen). Nun schnappt die Schließfalle wieder auf.

LG Tom

Hallo Tom,
es hat funktioniert, Dankeschön !!
LG Monika

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Monika, danke für die Rückmeldung!

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)