Autor Thema: Blinkerrelais  (Gelesen 1433 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian W.

  • **
  • Beiträge: 13
  • Alter: 49
  • Ort: Ingelheim am Rhein
  • Hi... Ich freue mich auf gute Gespräche mit euch !
  • Galerie ansehen
Blinkerrelais
« am: 12. Juli 2022, 14:23:01 »
Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen ein Problem mit meinem Blinkerrelais. Von jetzt auf gleich gingen weder die Blinker noch Warnblinkanlage.
Ich habe also das Relais unter der Lenksäulen-Verkleidung ausgebaut und dieses kurzerhand zerlegt. Festgestellt habe ich kalte Lötstellen an den 3 Anschlüssen an der Platine. Schnell mit dem Lötkolben und etwas Zinn nachgearbeitet und siehe da, alles funktioniert wieder wunderbar.

Wenn sonst mal jemand dieses Problem hat, nicht gleich aufgeben und ein neues Relais kaufen. Ist kinderleicht zu beheben.

Habe leider keine Bilder gemacht, aber das sollte auch so funktionieren.

VG Christian

Offline Markus183

Re: Blinkerrelais
« Antwort #1 am: 12. Juli 2022, 14:47:15 »
Danke für den Tip !  :danke:
BG
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...