Autor Thema: barchetta emblem hinten  (Gelesen 4094 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ich

barchetta emblem hinten
« am: 20. März 2019, 22:15:34 »
Hier gibt es die wahrscheinlich allerletzten Originale :

https://www.ebay.de/itm/Fiat-Barchetta-Sigla-Ditta-Badge-Genuine-Spare-Parts/292979863269?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Habe mir vom Marea das Emblem 46404282 als  Reserve geholt , ist geringfügig grösser hat aber die gleichen Rundungen und kostet wesentlich weniger :

 https://www.ebay.co.uk/itm/Sigla-Ditta-Fiat-Marea-cod-46404282-/112356479891

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #1 am: 03. April 2019, 17:03:18 »
Ich hab heute das Marea Logo bei mir Montiert. Das Klebt hinten von Haus aus vollflächig, die Löcher vom Originallogo werden also automatisch verschlossen. Den Größenunterschied merken wohl nur die Spezialisten.  :zustimm:

Offline Ich

Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #2 am: 04. April 2019, 16:13:36 »
Hallo Martin !

Zusätzlich habe ich meine beiden Logos (vorne + hinten neu) mit einem UV-Schutz gegen Ausbleichen behandelt . Bis jetzt ist alles noch schön !

Gruß ,
Manfred

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #3 am: 04. April 2019, 16:22:39 »
Danke für den Tipp! Aufgrund der Produktbeschreibung bin ich etwas skeptisch - das scheint primär für den Modellbau und eher weniger für den KFZ und Outdoor bereich geeignet zu sein. Von UV Schutz schreibt der Hersteller auch nix. Ich hätte eher angst, dass das Mittel das Logo erst recht angreift... wie lange hast du deins denn schon damit eingepinselt?

Offline Ich

Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #4 am: 04. April 2019, 17:41:18 »
Hallo Martin !
Das Zeug hab ich unter dem Suchbegriff "UV-Schutz" gefunden und es ist für Airbrush-Konservierung gedacht . Es wird mit Wasser ausgewaschen solange es nicht ausgehärtet ist . Die Flüssigkeit ist milchig und wird später glasklar glänzend . Ich hab das schon 3 Jahre drauf . Behandelt hab ich nur die blauen Flächen , den Chrom nicht . Letzten Herbst hab ich meine am Rand oxydierten BMW- Nabendeckel mit Schleifpapier behandelt und danach damit eingepinselt . Große Hoffnungen hab ich mit nicht gemacht , aber siehe : hat den Winter mit all dem Steusalz unbeschadet überstanden !

Und : danke Uli ! Das hatte mit dem ursprünglichen Thema wirklich nichts mehr am Hut . Man hat es halt einfach , wenn man direkt antworten kann ....

Gruß ,
Manfred
« Letzte Änderung: 05. April 2019, 05:48:16 von Ich »

Offline Ich

Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #5 am: 04. April 2019, 17:45:17 »
Noch ein Nachtrag : es löst das Plastik nicht an , man kann es vor dem endgültigen Trocknen abwaschen oder wie eine Folie abziehen , das Plastik darunter ist unbeschädigt .

Offline Ich

Re: barchetta emblem hinten
« Antwort #6 am: 30. Januar 2021, 15:11:21 »
Hallo !
Falls noch jemand Interesse an Heckemblemen hat : es gibt Neuigkeiten !
Hier ein Anbieter von wirklich gut gemachten , restaurierten Original-Emblemen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erneuerten-originalen-hinteren-embleme-fuer-fiat-barchetta-9x2-cm/1645565725-223-9415