Autor Thema: WIKI: Fußmatten  (Gelesen 29629 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwe68

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #10 am: 10. Juni 2020, 07:01:30 »
Gibt's die Nähte au in verschiedenen Faren oder nur weiß?

Offline torwe

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #11 am: 10. Juni 2020, 07:33:42 »
Man kann die Matten frei konfigurieren, z.B. Qualität des Teppichs, Farbe der Kettelung und Beschriftung. Ich habe mich für silber, passend zur Wagenfarbe entschieden.
Auf deren Homepage findest du alle Informationen, auch dass es sich dabei um Made in Germany handelt.
'04 Adria, Grigio Shine

Offline patricio

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #12 am: 12. Juni 2020, 19:26:53 »
Ich habe auch Fußmatten von der Firma Bär aber in dunkelrot bestellt.

Qualität ist doch gut und die Farbe gefällt mir auch.

Bei mir passen die nicht ganz genau. Ich habe leider verpennt und nicht rechtzeitig reklamiert. :?
Saludos desde Hamburgo! :)

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #13 am: 07. Juli 2020, 12:08:04 »
Hi @patricio.

Update: lese gerade, dass Du das wohl schon selbst herausgefunden hast (Zitat: "Bei mir passen die nicht ganz genau. Ich habe leider verpennt und nicht rechtzeitig reklamiert."). Das ist wohl wegen dieses "Huggels"?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 17:54:44 von barchettamember »

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #14 am: 22. Juli 2020, 21:32:53 »
wir habe die mit aussnit für gaspedaal

Offline patricio

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #15 am: 01. August 2020, 14:30:51 »
Ich habe auch Fußmatten von der Firma Bär aber in dunkelrot bestellt.

Qualität ist doch gut und die Farbe gefällt mir auch.

Bei mir passen die nicht ganz genau. Ich habe leider verpennt und nicht rechtzeitig reklamiert. :?

Jetzt habe ich eine neue Matte von der Firma Bär bekommen. Ich habe auf der alten die richtige Form skizziert und dann die Matte mit einem von der Firma gesendeten Voucher zurückgeschickt. Neben der guten Qualität ist die Firma Bär auch wegen des Kundenservice zu empfehlen.
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: WIKI: Fußmatten Tipp wie sie länger halten!
« Antwort #16 am: 31. August 2020, 15:38:03 »
Betreff Fußmatten:
Also die meisten von euch ärgern sich doch, dass die Fußmatten bei der Bella recht schnell kaputt sind? :gruebel:
Immer die Fahrerseite, und dann wällen Sie sich, reißen aus dem "Druckknopf" (Originalmatten vom FIAT -Händler) an Boden heraus?
Das Problem lässt sich lösten, und dabei kann jeder "seine" Fußmatte - egal ob billig oder teuer dafür verwenden.
Es gilt das "Problem" zu lösen, und das ist die "Plastikwanne" der Barchetta, auf der längerfristig auch keine Klettbänder halten.
Ich hab das Problem simpel mit einer Teppichbremse aus dem Baumarkt gelöst. :mrgreen: :zustimm:
Das sieht aus wie ein Gummigitter, und da hab ich meine Matte drauf gelegt, rundum abgeschnitten.
Schon das war eine deutliche Verbesserung! aber 100% leigen bleiben war so auch nicht drin.
Geht man aber hin sprüht das Gummigitter mit Sprühkleber ein (nicht umgekehrt!) legt die Matte dann erst drauf, beschwert die Fläche unter ein paar Brettern, lässt es trocknen - schneidet dann das Überstehende ab - dann wird es optimal! ;-D
Die Matten rutschen nicht mehr im Fußraum, die Fußmatte blebt länger heil, und dann kann man sich auch "teurere" mit Logo und Schnick Schnack ins Auto holen!
Jörg Wiesen

Offline Tom Tom

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #17 am: 02. September 2020, 17:01:50 »
Hallöchen,

ich habe mit den Matten von MDM sehr gute Erfahrungen gemacht:

www.fussmatten-autoteppiche.de

Frei konfigurierbar, Bestickung nach Wunsch etc. ...

Vorher hatte ich mit Angeboten von sogenannten "Veloursmatten" bei ebay schon negative Erfahrungen gemacht. Als Tipp von mir: Echte Veloursmatten (sogenannter Tuftvelours) bekommst du nicht für 19,-! Das ist dann minderwertiger Nadelfilz bzw. Nadelvelours!

LG

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #18 am: 02. September 2020, 17:10:32 »
Ja die sehen nicht schlecht aus, haben sogar zwei Druckknopfverankerungen. :P
Doch wie sieht es da mit dem querrutschen aus?
Also die Original fangen sich nach 3 - 4 Jahren an zu wellen, und dann muß leider was neues her.
Also mit der aufgeklebten Teppichbremse gepimpt, dann wird es wohl 100% funktionieren. :zustimm:
Jörg Wiesen

Offline Tom Tom

Re: WIKI: Fußmatten
« Antwort #19 am: 02. September 2020, 18:11:35 »
Hallo Jörg,

ich habe die Matten erst seit ein paar Wochen in 2 B´s drin. Daher kann ich kein Langzeiterfahrung berichten. Aber es ist schon für die Preisklasse hochwertige Qualität.

Die Knöpfe zur Verankerung sind "Drehknöpfe", welche in die Bodenwanne eingedreht werden. Ich habe dazu jeweils ein 3mm Loch vorgebohrt. Die Knöpfe und damit die Matte hält sehr gut.

Bild ist noch ohne Befestigungsknopf.