Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86866 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #190 am: 29. Juni 2015, 10:21:36 »
Das hört sich jedenfalls vielversprechend an. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und würde mich freuen, wenn du sukzessive weitere Neuigkeiten posten würdest. Mein Interesse an dem neuen Motor besteht unverändert fort.
Frohes Schaffen!  :lol:

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline fiat5cento

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #191 am: 29. Juni 2015, 14:30:47 »
hoppla, Einzeldrosselklappen ist natürlich geil :)

Offline Momo03

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #192 am: 16. September 2015, 10:46:09 »
Ich push' das mal wieder. Seit Juni sind ein paar Wochen in's Land gegangen und die Forumites sind neugierig ;-)

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #193 am: 16. September 2015, 13:19:38 »
Schließe mich an. Falls es Neuigkeiten gibt...... her damit!

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #194 am: 16. September 2015, 15:08:15 »
die letzten wochen bin ich nicht richtig zum weitermachen gekommen. die ecu wurde zuerst konfiguriert und gab auch noch ein paar probleme auf, welche wir letztendlich dann den kunden anbieten werden stellt sich noch raus.

kinderkrankheiten mit dem klappenkörper sind mittlerweile behoben und die b hat schon einen runden leerlauf.

jetzt gehts an abstimmen der einzelnen map- positionen, wenn die b rennt schreibe ich´s.


parallel zum zweiliter spukt mir eine  günstigere variante im kopf rum - der 1810er...  heisst den block aufbohren mit verwendung der originalen kurbelwelle, hochfeste pleuel und schmiedekolben mit mehr verdichtung.
basis sollen aber motoren sein die auch vom rest her revidiert werden..
kommt aber auch letztendlich auf die resonanz hier im forum an.

Offline Momo03

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #195 am: 16. September 2015, 15:09:42 »
Alles, was mehr Druck im niedrigen Drehzahlbereich macht, ist interessant.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #196 am: 16. September 2015, 15:24:10 »
da kannst du sicher davon ausgehen....

die erste variante war ein serienmotor der lediglich mehr verdichtung bekam und der ging schon gut..

Offline sentino

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #197 am: 16. September 2015, 19:50:04 »
Darf man als zwischenfrage stellen, wie das mit dem TÜV läuft? Im Prinzip sind ja nur n paar PS mehr unterwegs, sonst ist die kleine ja Serie :)

Aber ich denke n bisschen Druck aus dem Keller schadet nie. Ich find das Projekt toll, ist halt nachher die Frage: Quanta costa (sicher nicht: Costa fast gar nix) und wie weit sich das auf die Lebensdauer der Motors auswirkt. Das wird sicher auch die Resonanz hier steuern. Und wenn ich meinen Motor schon veredle, dann nur in einer schönen Bella (ungleich meiner).

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #198 am: 17. September 2015, 09:22:48 »
Mich interessiert alles, was mehr Leistung bringt. Standfest soll sie allerdings sein und zuverlässig. Dann ist der Preis nicht soooo wichtig. Wieviel Mehrleistung würde denn das Alternativkonzept bringen? Ungefähr?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #199 am: 17. September 2015, 09:29:07 »
Mich interessiert alles, was mehr Leistung bringt. Standfest soll sie allerdings sein und zuverlässig. Dann ist der Preis nicht soooo wichtig. Wieviel Mehrleistung würde denn das Alternativkonzept bringen? Ungefähr?

Gruß,

Micha

ich gehe von rund 145-150 ps aus. standfest ist die geschichte da bessere teile wie pleuel und schmiedekolben verbaut werden.
ausserdem werden leistungs- und drehmomentkurve fülliger, man muss also nicht auf drehzahl gehen.

muss jetzt mal meine hausaufgaben machen und beide versionen durchrechnen von den kosten her