Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86864 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #180 am: 23. Mai 2014, 20:31:23 »
ich bin aus dem Alter raus.

Wenn mir der Serienmotor nicht reicht - hab ich das falsche Auto gekauft !

Für die Kohle die so ein Motortuning kostet....die verringerte Halbwertzeit nicht eingerechnet ....geh ich lieber mal im Elsaß gepflegt Essen  :P

Heiner

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #181 am: 23. Mai 2014, 20:57:43 »
 :lol: :lol:  gepflegt essen gehe ich trotzdem auch  8)

bei dem motor gings wie schon öfter erwähnt um das ziel einen motor mit viel punch aus dem keller zu schaffen, und das ist gelungen.

und das macht vor allem dingen beim befahren von steigen und bergstrecken spass - dass das ding obenraus auch ziemlich rennt ist eher sekundär da ich ungern auf die autobahn damit gehe..

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #182 am: 13. Juni 2014, 16:55:01 »
ich bin aus dem Alter raus.

Wenn mir der Serienmotor nicht reicht - hab ich das falsche Auto gekauft !

Für die Kohle die so ein Motortuning kostet....die verringerte Halbwertzeit nicht eingerechnet ....geh ich lieber mal im Elsaß gepflegt Essen  :P

Heiner

Na ja, dann trifft auf mich halt die andere Weisheit zu: je oller, je doller! Ich stehe dazu. Die Kiste muß - gepflegten - Krach machen und entsprechend ziehen. So alt kann ich gar nicht werden, daß mich das nicht antörnen würde. So verhelfe ich sualk gerne zur ein oder anderen Zusatzmahlzeit - wenn sich's lohnt.  :lol: :lol: :lol:

Auf fröhliches Angasen,

Micha

P.S. Habe gestern das Training von Porsche, Toyota, Audi, Ferrari und Co. in Le Mans verfolgt. Dagegen wird unsere b. halt immer nur ein "Knallfrosch" bleiben.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #183 am: 13. Juni 2014, 17:55:31 »
warte mal bis meine schnellste rundenzeit veröffentlicht wird  :lol: :lol: :lol:

Offline Funky

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #184 am: 30. August 2014, 08:59:58 »
warte mal bis meine schnellste rundenzeit veröffentlicht wird  :lol: :lol: :lol:

*schubser*
sehen will  8)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #185 am: 30. August 2014, 20:57:05 »
DITO ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Momo03

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #186 am: 29. Mai 2015, 14:05:41 »
Gibt's hier eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Prüfstand? Ansatzweise Kalkulationen zu den verschiedenen Ausbaustufen?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #187 am: 29. Mai 2015, 14:28:05 »
Gibt's hier eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Prüfstand? Ansatzweise Kalkulationen zu den verschiedenen Ausbaustufen?


hallo, es gibt schon neuigkeiten - allerdings wollte ich die erst schreiben wenn es fertig gestellt ist....

kalkulationen sind leider noch nicht fertig gerechnet da mir mal wieder die zeit ausgeht, muss zu meiner schande gestehen..

Offline Momo03

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #188 am: 29. Mai 2015, 14:37:09 »
Ah, das kenne ich... irgendwie läuft einem immer die Zeit davon - je älter ich werde, desto schlimmer :-)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/---- fortsetzung.
« Antwort #189 am: 28. Juni 2015, 13:39:56 »
da immer wieder welche fragen wie es mit dem zweiliter aussieht hier mal ein wenig neues..

wie sicher jeder weiss gibt es auch andere die zweiliter aufbauen und auch das drumherum ändern, nur macht es mir halt spass eigene  wege zu gehen und auch in die tat umzusetzen. dies vorab, diskussionen diesbezgl. brauche ich deshalb auch nicht hier.

im winter wurde der motor nochmals gecheckt ( nach rund 7000km ohne schwierigkeiten oder probleme ), kolben, zylinderlaufbahn, kurbelwellenhubzapfen und lagerschalen sahen sehr gut aus.

leider hat die bisherige abstimmungskomponente nicht ganz so mitgespielt wie sie sollte, daher wird sie zur zeit durch ein ganz anderes frei programmierbares steuergerät ersetzt ( das wir dann für jeden anbieten wollen wenn es sich bewährt hat ).

nächste stufe war noch das nochmalige leichte erhöhen der verdichtung sowie was mich schon immer gereizt hat - quaddddro farfalle - einzeldrosselklappen...

vorgabe dabei war nicht was fertiges zu nehmen sondern eine lösung zu realisieren die auch eine optimale kanalführung hat und in verbindung mit einer airbox verbaut wird.

da ich sehr spät damit aufgrund zeitmangel  angefangen habe ist die inbetriebnahme wohl erst in den kommenden zwei wochen.

- fortsetzung folgt -