Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86884 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #150 am: 05. Februar 2014, 11:21:39 »
Leute, jetzt lasst doch den Sualk weiter so an seinem sehr interessanten Projekt arbeiten wie er es für richtig hält. Er ist da meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
Es wäre schade, wenn wir hier nicht mehr teilhaben könnten. Andere "Tuner" zeigen nur ein buntes Bildchen und sind ansonsten seeehr zugeknöpft wenn es um Detailfragen geht. Da ist mir Sualks Art 1000x lieber.

Wer glaubt, mehr PS sind nur über Drehzahl zu erreichen, der sollte sich mal die Gulfbarchetta von Mario Monti anschauen. Der hat sich auch etwas gedacht bei seinen Tuningmaßnahmen.
Seine Rally-Barchetta hat bei unverändertem Hubraum 197 PS bei 6900 Umdrehungen. Dabei wird ein frei programmierbares Steuergerät von D-tech und eine andere Zündanlage eingesetzt.
Foto vom Motorraum: Klick zum Flickr-Album
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #151 am: 05. Februar 2014, 12:24:19 »
Foto vom Motorraum: Klick zum Flickr-Album
Hmm, also da ist ja nix bunt am Motor, der ist ja dann nicht getuned  :bgdev: *SCNR*

Ansonsten kann ich Mille nur beistimmen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Giallo

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #152 am: 09. Februar 2014, 08:49:53 »
Ganz schön viel Bla-Bla,  :wall:
Wenn der Motor fertig ist,dann ab zum Prüfstand und gut is. Habe fertig 8)
Sagte ich ja schon bereits. :shock:

Offline arrowtommi

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #153 am: 26. März 2014, 16:44:05 »
Was Macht der 2.0 Liter Motor eigentlich ?

MFG Arrowtommi

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #154 am: 26. März 2014, 18:03:27 »
hallo, der erste ist mittlerweile seit januar im auto.  allerdings habe ich schon gewartet bis es das wetter zugelassen hat damit zu fahren.

da ich den motor behutsam einfahre habe ich mir die ersten 500 km nur eine drehzahl bis rund 4500/min verordnet...

die ersten 200 km davon sind erledigt, und was sich bis jetzt abgespielt hat macht richtig laune.

drehmoment aus dem keller ab 1500/min und das auch im fünften! der motor hat wie geplant seine roadster charakatere behalten, hängt sehr gut am gas und bringt enorm viel durchzug....

wenn man ihn bei 4000/min am gas hält merkt man richtig wie die pferde an der leine ziehen und drauf warten dass sie galoppieren dürfen..  8) 8)

abstimmungssoftware muss noch installiert werden - sobald ich wieder mehr zeit habe..

nach der einfahrzeit werde ich zum einen schreiben was sich in den oberen regionen abspielt und dann gehts sicher auch auf den prüfstand

gruss sualk

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #155 am: 26. März 2014, 18:49:49 »
 :biggthumpup:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Klaus O.

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #156 am: 26. März 2014, 23:01:59 »
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an!

Klasse!!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

tweety

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #157 am: 26. März 2014, 23:04:38 »
wahnsinn!

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #158 am: 27. März 2014, 15:46:25 »
Verfolge den thread auch immer noch sehr genau. Wenn genauere Infos über Leistung und Standfestigkeit vorliegen, würde ich gerne etwas über Ein-und Umbaukosten erfahren.

So long!

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline arrowtommi

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #159 am: 27. März 2014, 17:08:20 »
Das hört sich gut an er hat also eine ähnliche Charakteristik wie der Serienmotor nur mit mehr Dampf das hört sich gut an !

Weiter so !!

MFG arrowtommi