Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86870 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #140 am: 04. Februar 2014, 14:38:43 »
komisch, dass sich hier manche ein meinung bildung über unseren motor bilden können ohne die genauen daten und fakten zu kennen.

ohne zu wissen wer und was dahinter steckt.  eigentlich habe ich keine grosse lust diesen thread in zukunft noch zu aktualisieren.

rkscanmich

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #141 am: 04. Februar 2014, 14:45:48 »
Och ne, mach mal bitte weiter. Bin doch auf das Ergebnis gespannt. Wobei es für mich zweitrangig ist ob da am Ende 200PS oder 155PS rauskommt. Wir alle wissen doch nicht genau was mit dem Motor ohne Aufladung möglich ist ehe jemand das ganze durchgezogen hat.

Offline voigti82

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #142 am: 04. Februar 2014, 15:11:34 »
komisch, dass sich hier manche ein meinung bildung über unseren motor bilden können ohne die genauen daten und fakten zu kennen.

ohne zu wissen wer und was dahinter steckt.  eigentlich habe ich keine grosse lust diesen thread in zukunft noch zu aktualisieren.

Bitte nicht!!

Ich glaube an euren Erfolg, da bislang alles was ihr gemacht habt sehr hochwertige Sachen waren.

Weiter so!
Verstehen sie Spaß??

Offline Ralf A.

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #143 am: 04. Februar 2014, 15:39:40 »
komisch, dass sich hier manche ein meinung bildung über unseren motor bilden können ohne die genauen daten und fakten zu kennen.

ohne zu wissen wer und was dahinter steckt.  eigentlich habe ich keine grosse lust diesen thread in zukunft noch zu aktualisieren.

Lieber sualk,
worüber beschwerst du dich? Der Sinn eines Forum ist unter anderen auch, Meinungen auszutauschen. Und wenn du der Meinung bist, das andere eine falsche Meinung vertreten, weil sie nicht deine Fakten kennen, dann liegt es an dir, dass sachlich richtig zu stellen. Schmollen und zurückziehen ist dann sich nicht die richtige Reaktion.

Ich würde sehr begrüßen, wenn du hier weiterhin wie bisher für Transparenz sorgst.

Aber ich bitte dich auch zu akzeptieren, das so ein interessantes Thema auch dazu führt, das sich Leute darüber Gedanken machen, und auch eine manchmal mehr und manchmal weniger fundierte Diskussion führen wollen.

Gruß Ralf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #144 am: 04. Februar 2014, 16:26:14 »
du solltest dich zuerst an deiner eigenen nase fassen. gerade du bist derjenige hier der meint einen motor beurteilen zu können von dem er gar keine details weiss.

das ging schon bei deinem letzten beitrag hierzu los und jetzt bringst du die fortsetzung!

mit keiner silbe habe ich bisher geschrieben um welche art von abstimmungstools es geht, aber du weisst im voraus schon besser wie man es zu machen hat.

stell doch selbst was auf die beine, veröffentliche es hier und dann gebe ich auch meinen senf dazu - ohne dass du erzählt hast was du genau gemacht hast.

nun habe ich das gemacht was ich eigentlich nicht wollte - zu deinen kommentaren eine meinung abzugeben.
mehr werde ich dazu sicher nicht sagen, dafür ist mir meine zeit hier in diesem forum zu schade.   

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #145 am: 04. Februar 2014, 18:16:28 »
Mööönsch :? :? :? :? macht Euch doch bitte ned den Kopf drüber, ob die angestrebten Leistungen
realistisch oder nicht sind!
Laßt Euch doch einfach überraschen :D
Klaus und Thomas verstehen ihr Handwerk, da könnt Gift drauf nehmen 8)
Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #146 am: 04. Februar 2014, 20:47:49 »
Mööönsch :? :? :? :? macht Euch doch bitte ned den Kopf drüber, ob die angestrebten Leistungen
realistisch oder nicht sind!
Laßt Euch doch einfach überraschen :D
Klaus und Thomas verstehen ihr Handwerk, da könnt Gift drauf nehmen 8)
Grüße
Klaus

sehe ich auch so. über ungelegte eier zu diskutieren bringt doch nichts.
der sualk scheint doch auf einem guten weg zu sein. wer´s am ende verbessern möchte kann´s ja dann machen, falls man das knowhow und die technischen möglichkeiten hat.

Offline sentino

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #147 am: 05. Februar 2014, 01:17:34 »
Meiner Meinung war mein Post nicht als ein Angriff zu werten :)

Ich habe auch kundgetan, dass es mich sehr interessiert und hab halt n bissel meinen Senf aus eigenen Erfahrungswerten gegeben und geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn die B nach Deinen Wünschen wird und immer noch Spaß macht ;)

Wenn Meinungen in einem Forum nicht erwünscht sind, dann tut es mir leid mein Interesse bekundet und meine Einschätzung gegeben zu haben... freundlicher Ton ist meiner Meinung das A und O :)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #148 am: 05. Februar 2014, 07:03:53 »
...keine Bange 8)...Meinungen sind ja gerne gesehen und ohnehin ja erlaubt...
..was eben vieleicht verkehrt war, das Projekt ansich vorher schon zu beurteilen, bzw. zu verurteilen,
ohne zu wissen was dahinter steht...
Klaus hat hier auch nur angestrebte Ziele veröffentlicht und keine Festwerte und wird auch erst
auch mit Fakten veröffentlich, wenn der Motor eingefahren wurde und auch auf dem Prüfstand
war. Erst wenn eine gewisse Langzeiterfahrung da ist, wird auch der Motor als Projekt angeboten...
es handelt sich ja auch dann nicht um einen Bastelmotor, sondern um einen Motor, der von Grund auf
neu ist und auch Standfest ist.
Der Motor wird ja auch nicht gerade in der Preisklasse liegen, den sich jeder gerade so einbauen und
leisten kann....aber sicher für die, die ihre Bella noch sehr lange fahren wollen und welche
auch von der Substanz her auch einwandfrei ist, vieleicht auch eine wirklich tolle Sache sein wird..
Wie gesagt, wartet erstmal neue Ergebnisse und Erkenntnisse ab...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rkscanmich

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #149 am: 05. Februar 2014, 10:41:50 »
Hallo Sualk, entspann Dich mal wieder. Wird ja wohl noch einer skeptisch sein dürfen. Um so besser für Euch wenn das Ergebnis dann eure Annahmen bestätigt. Oder?