Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86861 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

718ccm

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #50 am: 15. November 2013, 09:40:36 »
Lexikon, ich habe nix gegen Geldverdienen, so sollte mein Beitrag nicht rüberkommen.
Aber eben bei den 'Geschäftsgeheimnissen' wird es interessant. Die würde ich auch nicht ins Internet stellen. Das versuchte ich als das Dilemma aufzuzeigen, eben ein Interessenkonflikt.

Sorry für OT, bin wieder still und verlege mich aufs Lesen.

Grüße

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #51 am: 15. November 2013, 13:06:11 »
hallo micha, danke für dein interesse.  ich bin schon dabei das ganze auszukalkulieren.  die motoren die wir momentan für uns bauen bekommen das volle programm um eben zu zeigen was machbar ist, es heisst aber nicht dass es keine zwischenstufen gibt...

sobald ich für die einzelnen stufen preise habe werden wir sie veröffentlichen, für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will - hier ist meine rufnummer tagsüber 07331 66262.

gruss klaus

Vielen Dank für die Antwort und die Möglichkeit, persönlich über das Projekt zu sprechen. Ich werde jedoch erst einmal die Ergebnisse deiner Kalkulationen abwarten, um mir dann ein Bild zu machen, was für mich finanziell machbar und sinnvoll ist.
Danach werde ich sicherlich Bedarf an einem persönlichen/telefonischen Kontakt haben. Meine  b. hat derzeit rund 140.000 Kilometer hinter sich, und ich denke daran, den Motor Mitte, bzw. zu Ende der nächsten Saison zu revidieren. Prophylaktisch, nicht weil es unbedingt nötig wäre. Er läuft sehr gut. Dabei habe ich schon lange vor, dies auch zu einer Optimierung, wenn möglich mit Leistungssteigerung - in vernünftigen Grenzen - zu nutzen. Daher ist mir sehr an handwerklich guter und verläßlicher Arbeit gelegen. Ich denke, daß diese hier im forum eher zu bekommen ist, als von einem außerhalb stehenden Tuner, der zwar möglicherweise auch gute Arbeit leistet, zu dem ich aber keinen Bezug habe.

Mit freundlichem Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #52 am: 20. November 2013, 14:16:31 »
so, nun mal wieder ein paar neuigkeiten -

- die blöcke sind gestrahlt und anschliessend aufgebohrt und gehont worden, nun bekommen sie eine lackierung....

- bei den köpfen sind mittlerweile, die sitze gefräst, flächen geplant und die kanäle grob vorgefräst. die endgültige form ist aber   
  noch nicht zu erkennen.   ich habe aber tortzdem ein paar bilder gemacht um den unterschied zwischen serie und modifizierung
  zu zeigen.


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #53 am: 20. November 2013, 14:21:39 »
weitere bilder

rkscanmich

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #54 am: 20. November 2013, 16:11:24 »
Wie werden die Fräsarbeiten im Kanal ausgeführt? Von Hand mit Fräser an einer biegsammen Welle?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #55 am: 20. November 2013, 16:36:28 »
Wie werden die Fräsarbeiten im Kanal ausgeführt? Von Hand mit Fräser an einer biegsammen Welle?

richtig, wie schon in anderen unzähligen zylinderköpfen die wir gemacht haben auch...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #56 am: 20. November 2013, 17:16:50 »
Sieht schick aus, Klaus, aber die Verkrustungen in den Kühlkanälen wären bei mir nicht durch die "Endabnahme" gekommen.! :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #57 am: 20. November 2013, 18:28:24 »
- die blöcke sind gestrahlt und anschliessend aufgebohrt und gehont worden, nun bekommen sie eine lackierung....

wie "dick" darf eigentlich der steg zwischen den zylindern sein? gibt es da nicht thermische probleme, wenn die zu dünn werden?
wie machst du das mit der kopfdichtung? die müsste ja schmaler sein, als die originale, da die abstände ja auch geringer werden, gibt es da sonderanfertigungen?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #58 am: 20. November 2013, 18:29:29 »
Sieht schick aus, Klaus, aber die Verkrustungen in den Kühlkanälen wären bei mir nicht durch die "Endabnahme" gekommen.! :lol: :lol:

Gruß Jockel


ihr fischköppe seid halt alte krustentiere............

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #59 am: 20. November 2013, 18:33:03 »
wie "dick" darf eigentlich der steg zwischen den zylindern sein? gibt es da nicht thermische probleme, wenn die zu dünn werden?
wie machst du das mit der kopfdichtung? die müsste ja schmaler sein, als die originale, da die abstände ja auch geringer werden, gibt es da sonderanfertigungen?

der block vom twinspark ist ja in dieser hinsicht gleich. die bohrung der b hat 82mm, der twinspark hat 83mm. die kolben von uns
haben eine bohrung von 83,5mm.   die kopfdichtung der beiden motoren ist auch die gleiche, die mehrlagendichtung mit 0,49mm
stärke hat in der bohrung 84mm und die wird verwendet.
der steg zwischen den buchsen ist ausreichend breit genug.