Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86858 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #40 am: 09. November 2013, 14:57:33 »
in einem der nächsten threads möchte ich ausserdem unser abstimmmodul vorstellen das für viele auch interessant sein dürfte..

Das hört sich spannend an! :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #41 am: 14. November 2013, 16:08:52 »
Ich bin an dem Projekt auch sehr interessiert, gerade weil der Motor nur moderat modifiziert werden und standfest bleiben soll. Deshalb interessiert mich natürlich auch der Endpreis. Womit müßte man rechnen, wenn man euch ein funktionierendes Auto mit intaktem Motor in die Werkstatt stellt, um es nach vollendetem Tuning wieder nach Hause zu fahren? Mich interessiert wirklich nur der Endpreis, damit ich klarsehe, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Vielleicht eine PN oder per mail? - Sobald ein Preis absehbar ist.
Dazu vielleicht noch eine allgemeine Info, ob Fahrwerk und Bremsen der neuen Leistung angepaßt werden müssen.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #42 am: 14. November 2013, 18:07:31 »
hallo micha, danke für dein interesse.  ich bin schon dabei das ganze auszukalkulieren.  die motoren die wir momentan für uns bauen bekommen das volle programm um eben zu zeigen was machbar ist, es heisst aber nicht dass es keine zwischenstufen gibt...

sobald ich für die einzelnen stufen preise habe werden wir sie veröffentlichen, für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will - hier ist meine rufnummer tagsüber 07331 66262.

gruss klaus

718ccm

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #43 am: 14. November 2013, 20:09:37 »
"unser abstimmmodul"
Ist das eine eigene Entwicklung ("unser") oder eine Adaption eines after-market Moduls? Egal was, bin gespannt.

"sobald ich für die einzelnen stufen preise habe werden wir sie veröffentlichen, für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will - hier ist meine rufnummer tagsüber ..."
sualk, jetzt verweist Du auch auf Telefon. Bei anderen Forenten wird das kritisiert.

"für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will"
Schreib doch Deine/Eure Ideen und Gedanken hier hin.

Oder schreib hin, warum man das ggf. nicht macht.

Grüße

Offline diavoletto

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #44 am: 14. November 2013, 20:14:15 »
sualk, jetzt verweist Du auch auf Telefon. Bei anderen Forenten wird das kritisiert.
Bei anderen "Forenten" wird das deswegen kritisiert, weil die auch sonst nix verlautbaren lassen. sualk dagegen spielt mit offenen Karten und er wird denke ich alles veröffentlichen, wenn er es durchgerechnet hat. Dazu muß aber denke ich erst mal das meiste fertig sein und das wird noch etwas dauern denke ich. Macht er eine Pi*Auge-Peilung und gibt die Preise hier an, gibts auch wieder gemecker weil es dann heisst "damals hast du gesagt pipapo...". Dann lieber so, wer wirklich Interesse und das nötige Kleingeld hat, ist bei ihm richtig, alle anderen werden es denke ich erwarten können!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #45 am: 14. November 2013, 20:16:36 »
"sobald ich für die einzelnen stufen preise habe werden wir sie veröffentlichen, für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will - hier ist meine rufnummer tagsüber ..."
sualk, jetzt verweist Du auch auf Telefon. Bei anderen Forenten wird das kritisiert.

"für jeden der jetzt schon infos haben will oder sich über verschiedene möglichkeiten schlau machen will"
Schreib doch Deine/Eure Ideen und Gedanken hier hin.

Oder schreib hin, warum man das ggf. nicht macht.

Grüße

1.  ich kann das angebot anrufen zu können auch wieder zurücknehmen. dann muss jeder interessent warten bis ich soweit bin.
2.  unter der angegebenen rufnummer erreicht man mich definitiv von neun bis achtzehn uhr.
3.  eine optimierung wird immer individuell sein, und was sich bei mir im geschäft auf anderem sektor bewährt funktioniert auch auf diesem.
     wenn ich mit jemand telefoniere kann ich besser auf ihn eingehen.
4.  ist es wohl ein unterschied ob ich es mit jemand zu tun habe der das gewerblich macht oder einer privatperson. 

718ccm

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #46 am: 14. November 2013, 20:55:09 »
Vorweg: sualk, ich verstehe, was Du mit telefonischem Kontakt und individuellen Kundenwünschen usw. meinst. Das soll nicht zur Debatte stehen.

"wer wirklich Interesse und das nötige Kleingeld"

Mir scheint hier das Problem zu liegen. Ich versuche meine Sicht darzulegen. Ich bitte sualk (sein Thread), es nicht auf sich zu beziehen, sondern als generellen Beitrag zu nehmen, insbesondere ohne die eigene Arbeit abgewertet zu sehen:

Interesse und Kleingeld, da ist der Hund begraben.

Ich habe durchaus Interesse. Wenn es was Neues zu lernen gibt, werde ich mir Mühe geben.
Und: Ich werde mein Kleingeld zu keinem Tuning-Anbieter tragen. Was die an Fremdfirmen vergeben, kann ich allein an Fremdfirmen vergeben. Teil meines Hobbys ist, selbst etwas zu machen!
(Konflikt > Forum zum Austausch interessierter Enthusiasten/Bastler/Düsentriebs vs. Forum mit Profis, die Dienstleistungen/Teile/Service promoten und anbieten, weil man Geld verdienen muss.)

'Tuning' an sich ist bekanntlich keine Erfindung von heute oder aus unserer Zeit, sondern so alt wie der sportliche Vergleich. Über Tuning wurde ziemlich viel geschrieben. Neue Erkenntnisse sind da kaum zu erwarten. Insofern sind die Bilder von sualk hier klasse, aber eben nichts neues (Fiat-bezogen neues kommt vielleicht bei der Motorsteuerung, bin echt gespannt).

Redet man mit Motoreninstandsetzern - die ohne eigene Website, ohne 'Namen', ohne Nennungen in der 'Fachpresse' - kann man ziemlich viele Tuning-Ideen umsetzen. Mit deren handwerklichen Fähigkeiten.
Ohne Marketing-Esotherik. Ohne Internet. Es ist ehrliches Handwerk. Keine Raketentechnik. Über 100 Jahre alt. Wer versucht, mehr draus zu machen, wird aus meiner Sicht der Sache nicht gerecht.

Womit ich wieder beim Dilemma bin: Hobbyschrauber, die Geld versenken vs. Profis, die Geld verdienen müssen.

Beste Grüße




Offline Jojo86

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #47 am: 14. November 2013, 22:07:52 »
1.  ich kann das angebot anrufen zu können auch wieder zurücknehmen. dann muss jeder interessent warten bis ich soweit bin.
2.  unter der angegebenen rufnummer erreicht man mich definitiv von neun bis achtzehn uhr.
3.  eine optimierung wird immer individuell sein, und was sich bei mir im geschäft auf anderem sektor bewährt funktioniert auch auf diesem.
     wenn ich mit jemand telefoniere kann ich besser auf ihn eingehen.
4.  ist es wohl ein unterschied ob ich es mit jemand zu tun habe der das gewerblich macht oder einer privatperson.

hört sich doch gut an. auch wenn ich am mototuning kein interesse habe bzw. mir es das geld zwecks alternativen nicht wert ist, bin ich trotzdem gespannt, was du da anbieten wirst.
weiter so.  :gut:

Giallo

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #48 am: 15. November 2013, 07:15:09 »
Zunächst finde ich es unmöglich von einigen Leuten die nass werden bevor es regnet, d.h  wenn alle alles wissen wollen bevor das Projekt fertig ist.
Ich habe das gefühl viele denken beim Tuning (ach da klemme ich eine Tuningbox dazwischen) und dann habe ich für ein paar Euro gleich 20-25 PS mehr.
Dem ist beim "Klassischen" Tuning leider nicht so.
Also wer da für kleines Geld ein "gutes Tuning" erwartet,der sollte sich das ganz schnell aus dem Kopf schlagen und mit seinen kommentaren zurückhalten.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen .
Nix für ungut :?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #49 am: 15. November 2013, 08:12:32 »
Ich denke, was Klaus hier macht ist so genau richtig. Nur das veröffentlichen, was ist und feststeht. Wir hatten im bcd auch schon viele Ideen im Hintergrund recherchiert, sind aber immer erst an die Öffentlichkeit, wenn es spruchreif war. Das liegt auch etwas an dem Forum hier, es gab leider zu oft vollmundige Ankündigungen, die dann sang- und klanglos im Sande verlaufen sind.

Und meine persönliche Meinung: Warum soll man nicht damit Geld verdienen? Wenn man die Fähigkeiten und das Equipment hat, und bereit ist, das Risiko einzugehen, das ganze vorzufinanzieren, ein vernünftiges Endprodukt abliefert, bei eventuellen Problemen dafür gradesteht (Stichwort Garantierücklagen), ist das doch ok. Und da muss man auch nicht seine "Geschäftsgeheinisse" offenbaren.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.