Autor Thema: 3te Bremsleuchte für Bella  (Gelesen 10240 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barchetta_85

  • Gast
3te Bremsleuchte für Bella
« am: 15. Mai 2013, 16:07:24 »
Hi,
zunächst einmal habe ich schon die  :forensuche: benutzt aber nichts gefunden was ich hübsch finde :)
Ich suche eine Möglichkeit eine 3te Bremsleuchte möglichst unsichtbar an meiner 96er Bella zu verbauen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das Rücklicht vom Bremslicht zu trennen. Gerade bei sonnigem Wetter und eingeschaltetem Licht erkennt der Hintermans/frau nur schlecht das Bremssignal.

d.h. kein(e) Heckflosse, angeschraubte Leuchte an Verdeckkasten oder Windschott, Kofferraumdeckel möchte ich nicht umbauen.

Mir ist bewusst das es jetzt wirklich eng wird, aber vielleicht hat jemand noch eine Lösung!?!?

Offline Mille Miglia

Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 16:46:59 »
...eine unsichtbare 3. Bremsleuchte? Und was soll das bringen?

Wenn du eine dezente Lösung suchst und den Kofferdeckel nicht a la "das Boot" umbauen möchtest, empfehle ich die Aufbauleuchte vom Mazda MX5 NC: Klick
Du musst ja nicht verraten, dass das teil vom Japaner stammt. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Barchetta_85

  • Gast
Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 23:21:59 »
Danke für die Antwort... ok das Ding in silber lackiert könnte noch gehen.
Die Bremsleuchte soll nur sichtbar sein wenn sie an ist ;)
Der Sache muss ich mal nachgehen :D

hmbcs

  • Gast
Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 23:28:53 »
Hallo Barchetta_85 ,
oder eine vom TT oder Du bastelst dir eine LED Lampe (muss natürlich da reinpassen) über das Kennzeichen. Da fällt sie nicht so auf.
Denk aber bei Bastelarbeiten an den TÜV. Beim Licht verstehen die keinen Spaß und achten pingelig auf Zulassungen.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Oder wie wäre es mit einer "Aufklapplösung" im Verdeckkastendeckel?

Offline Ez2517

Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #4 am: 16. Mai 2013, 10:03:02 »
Hmmm, so eine wie am Mazda hab ich auch schon gesucht .... muss wohl mal beim Mazda Händler vorbei schauen :))) *igitt*  :D
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #5 am: 16. Mai 2013, 10:12:19 »
wir hatten das thema auch beim deuschland-meeting.

ich denke ich würde eher kleine led rückleuchten verwenden die es mittlerweile für motorräder gibt, die haben eine ca. grösse
von 35mm breite, 10mm höhe und leuchten glockenhell.

positionierung oben wo die kennzeichenbeleuchtungen sitzen...

vorteil ist dass man die dinger nur sieht wenn man bremst, anschliessen muss man ja auch nur die led´s für die bremse...

ausserdem sind die dinger schei**-billig..

bei interesse kann ich sie ja mal raussuchen,

gruss sualk

Offline Ez2517

Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #6 am: 16. Mai 2013, 10:22:27 »
Apropos LED, hat jemand von Euch schon sowas in den Rückleuchten probiert ?

http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p21-5w-bay15d-2-faden/

LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #7 am: 16. Mai 2013, 10:29:40 »
Die Sache mit dem LED-Bremslicht finde ich gar nicht mal so übel  8)

Hab gleich mal in der Bucht gebuddelt ... die Dinger sind ja echt richtig winzig  :shock:

Guckst Du >>  http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-SHORTY-Bremslicht-Customizing-Fight-Machines-/170949820316?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27cd673f9c


Man liest sich!!
Reiner

Btw:
Zitat
Apropos LED, hat jemand von Euch schon sowas in den Rückleuchten probiert ?

http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p21-5w-bay15d-2-faden/

Das ist leider nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil keine E-Nummer!!  :P
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #8 am: 16. Mai 2013, 11:27:31 »
Btw:
Das ist leider nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil keine E-Nummer!!  :P
[/quote]


wir haben aber welche die zugelassen sind.........

Offline Ez2517

Re: 3te Bremsleuchte für Bella
« Antwort #9 am: 16. Mai 2013, 12:11:54 »
Zitat
wir haben aber welche die zugelassen sind.........

WO ? WO ? WO ?  :D
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale