Autor Thema: Radkasten hinten  (Gelesen 14835 mal)

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Carlos18455

  • Gast
Re: Radkasten hinten
« Antwort #20 am: 11. März 2013, 16:40:22 »
   

                    Hallo



                   Zu dem Thema hintere Radhäuser

                   

                   Bei unserer 2000er  waren hinten links und rechts die äusseren Teile komplett porös . Rausgetrennt habe ich die Reste

                  selbst , dann hab ich im Nachbarort eine kl. Werkstatt gefunden die die Bleche angefertigt hat und eingebaut hat .

                 Die Innenseite zum Kofferraum hin wurde geschweisst zum Kotflügel aussen hin geklebt um den Lack nicht zu verbrennen .

                Anschließend Nähte versiegelt und komplett Unterbodenschutz gemacht . Danach wurden die Hohlräume mit Kriechöl geflutet .

               Zusammengebaut hab ich alles selbst und fürs schweissen und tausch der kompletten Kupplung 1100 Euronen gezahlt

              In Essen hätte ich von einer Schlachtbarchetta rostfreie Innenflügel bekommen können rausgetrennt nach Vorgabe

              Stck. 75 Euronen .

Thomas.Probst

  • Gast
Re: Radkasten hinten
« Antwort #21 am: 18. März 2013, 21:00:17 »
Hallo zusammen,
mein Radkasten links sieht nun so aus.
Mal sehen was der TÜV sagt  :shock:

barchetta_graz

  • Gast
Re: Radkasten hinten
« Antwort #22 am: 10. April 2013, 19:01:54 »
hey,

ist ja mal gut zu wissen, dass das thema ein thema ist - ein fiat mechaniker hatte zu mir schon gemeint, das sei vollkommen ungewöhnlich.

aber das hauptproblem ist ja schon mal der unterbodenschutz - wenn da zwischen blech und schutz schon mal wasser drinnen ist, ist das ganze richtig kontraproduktiv. kann da jedem im vorfeld nur raten das ganze zeugs vorab schon mal runterzunehmen und einen alternativen korrisionsschutz zu verwenden - die originalvariante ist heutzutage nicht mehr aktuell!!

nachdem ich aber auch mit dem problem zu kämpfen habe, wäre ich über jegliche fertigen blechvarianten dankbar.
@ carlos: gibt es die gebrauchten, rostfreien innenkotflügel noch zu haben?
bin zwar in österreich, aber ein versand hierher wäre sicher machbar.

wenn sonst noch jemand ideen hat wo man fertige bleche herbekommt bin ich sehr dankbar!
zum schweißen habe ich gott sei dank jemanden, nur is die hauptarbeit nun mal das zurechtschneiden der bleche - das macht das ganze dann auch immer so verdammt teuer.

danke,
lg
clemens

Offline Henk

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Re: Radkasten hinten
« Antwort #23 am: 10. April 2013, 21:26:00 »
Clemens

Für Fahrer seite habe ich güte gebrauchte innen radkaste.

barchetta_graz

  • Gast
Re: Radkasten hinten
« Antwort #24 am: 11. April 2013, 12:07:36 »
Hey henk,

das hört sich gut an - hast du Fotos davon?
Was würde das denn kosten?

LG

Offline Henk

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Re: Radkasten hinten
« Antwort #25 am: 11. April 2013, 18:50:56 »
sie meine site - karrosserie teilen

Re: Radkasten hinten
« Antwort #26 am: 23. September 2013, 10:32:22 »
Hallo Forum,

kram das Thema aus aktuellem Anlaß noch mal nach vorn...

die zweiteiligen Radkästen (spezial die nach außen gerichteten) würd ich glatt als "Sollbruchstelle" bezeichnen, damit der TÜV garantiert nach mindestens zehn Jahren die Plakette verweigert. Haben die da bei den von Kaufleuten motivierten Blechingenieuren vielleicht ganz bewusst Bleche in "verbesserter" Qualität verwendet?

Hab gerade rechtsseitig den halben aüßeren Radkasten rausgepopelt und mit viel Arbeit und einem Griff ins VW-Blechteilelager einen neuen reingebastelt. Innenradkasten VW Golf 1 hinten links hieß der Kandidat. Hat nicht wirklich gut gepasst und ne Menge Zeit für's anpassen gefordert.

Jetzt steht die linke Seite noch an - Edelrost stahlfrei - würd ich das umschreiben. Rostgebrösel welches in den Fingern zerplatzt aber drumherum alles noch gesund.

Bevor ich wieder ins VW-Teilelager greife, gibt's außer bei den Barchetta-Teiledealern oder Originalteil von Fiat noch ne empfehlenswerte Alternative die nicht ganz so bastelaufwendig ist.

Hat schon wer was anderes passend gemacht was nicht gleich beim FIAT-Teileonkel an die 200 Euros kostet?

Ich bastel zwar ganz gerne aber irgendwann steht das Ersparte beim Ersatzteil nicht mehr in Relation zum Zeitaufwand.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Norbert 
 



Re: Radkasten hinten
« Antwort #27 am: 23. September 2013, 17:52:56 »
Bei unserer Gelben haben die Moers-Brüder im letzten Jahr auf beiden Seiten Fremdteile eingeschweist, geklebt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Teile vom Ford Escort waren.

Offline Henk

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Re: Radkasten hinten
« Antwort #28 am: 23. September 2013, 20:31:38 »
Habe güten gebrauchte linker in lager

Re: Radkasten hinten
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2013, 15:25:40 »
Habe güten gebrauchte linker in lager


bedankt...

habe die 230km Anfahrt in Kauf genommen - hat sich gelohnt - Henk hat einfach alles! Auch Kleinteile in fast neuwertigem Zustand.
Leute, wenn Ihr was braucht - Henk fragen!

Jetzt nur noch implantieren...

Gruß Norbert,
der sein Rostgebrösel gegen einen guten gebrauchten Radkasten tauschen wird