Autor Thema: ..der gute alte Wischermotor...  (Gelesen 1305 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
..der gute alte Wischermotor...
« am: 08. August 2011, 12:29:22 »
Moin Männers,

habe das bekannte Zucken der Wischermotormotoren über einen längeren Zeitraum gehabt und versäumt zu reinigen und zu fetten. Mal leifen sie dann wieder und dann haben sie komplett blockiert. Nun ist es so, dass der Wischer auf der Fahrerseite noch einwandfrei funzt, aber der Wischer auf der Fahrerseite seinen Dienst vollkommen eingestellt hat. Dafür läuft der funktionierende Wischer nun einwandfrei =).

Was kann ich zur Abhilfe tun? Ist eigentlich je Wischerarm ein Motor verbaut, so dass dieser eine durchgebrannt ist oder hat das Gestänge auf der Beifahrerseite seinen Dienst quittiert??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Felix

hhorstmann

  • Gast
Re: ..der gute alte Wischermotor...
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 12:40:23 »
Also bei mir hat sich einfach die Welle des Beifahrerwischer aus dem Gestänge gelöst.
Wenn du das Deckblech mit dem Lüftungsgitter (2 Schrauben außen in der Nähe des Türscharniers, der Rest unter der Motorhaube) abnimmst,dann kann man das wieder draufstecken. Du müßtest das aber merken, indem du mal an der Befestigung des Wischer ziehst.Ich hatte ihn dann direkt mit der Welle in der Hand.

ubohli

  • Gast
Re: ..der gute alte Wischermotor...
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 12:42:32 »
Ist nur ein Motor. Schau Dir mal das Gestänge an.

Gruß
Uli

wushu

  • Gast
Re: ..der gute alte Wischermotor...
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 13:52:13 »
 :danke: Werde mir das die Tage zu Gemüte führen, ansonsten melde ich mich noch mal.

Besten Dank.

Grüße