Autor Thema: geschafft  (Gelesen 43392 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #10 am: 19. Juni 2011, 20:10:27 »
Ha, lauft der Motor denn gescheit ohne den Turbo? habt ihr das Steuergerät umprogrammiert?
Da können ja die abgaswerte nicht wirklich passen?

Gibt mir immer noch spanisch vor.

BTW
Wenn du nach der Eintragung den Turbo nachrüstest, fährst ohne Betriebserlaubnis. Oder den dann noch nachträglich eintragen? Aber das macht ja auch keinen Sinn.

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #11 am: 19. Juni 2011, 20:54:49 »
Ich sehe ein, ich habe zu früh geschrieben :?. Die Idee war, Euch an der Entwicklung dieser Sache teilhaben zu lassen. Stattdessen gibt es einerseits wohlmeinende und sehr interessierte Forumsmitglieder (die wollte ich erreichen :gut:) und Andere, die sofort von Oraltuning reden und "überzeugt" werden wollen. Ich bin zu alt um in einem Forum den "Dicken" zu machen und steh vor keinem Gericht, dass ich überzeugen muss.  Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und habe nie den Gedanken zugelassen warum etwas nicht gehen könnte  :schlaumeier: (Vielen Dank für DIESE Hinweise - kannte ich alle schon) , sondern nach Ideen WIE etwas umgesetzt werden kann.

Nochmal: Ich bin keine Techniker, aber ich sitze mit guten und begeisterungsfähigen Technikern zusammen Es gibt diesen Motor (ist gebraucht, überarbeitet) auch ohne Turbo mit entsprechenden Werten. Es ist fast alles (was möglich war) vom Coupe übernommen worden (war dem TÜV wichtig). Ja , es ist sauteuer. Ja, wir werden den Tourbo danach auch eintragen lassen, weil dann der neue Motor wieder die Basis ist.

Wie gesagt: Das ist der Plan, der zu einem Teil umgesetzt ist. Wie schon beschrieben werden notwendige Anpassungen jetzt am Montag vorgenommen mit all den Problemen, die sich sicherlich noch ergeben werden, aber größtenteils auch bekannt sind. Wir haben das Ding nicht hirn + kopflos angefangen (....... Du fährst ohne Betriebserlaubnis ohne Eintragung des Turbo  :wall: ), sondern uns im Vorfeld einen Haufen Gedanken gemacht mit guten Technikern. Ich hoffe, dass es trotzdem noch ein paar Leute gibt, die mir einfach die Daumen drücken, denn ich hänge schon ein paar Euro da rein Wer - wohlmeinend - Interesse hat, soll mir doch seine E-Mail Adresse zusenden. Ich sende dann gerne das 1. Foto und  an diese Adressen auch gerne sukzessiv neue Informationen über die neuesten Entwicklungen.

Herzlichen Dank an: italo addicted , hmbcs, das Boot (..wie bei der Oscar-Verleihung :lol:)

Michael

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #12 am: 19. Juni 2011, 20:59:41 »
Klingt durchdacht  8)

Auch wenn ich keine Ambitionen zur "Aufrüstung" habe ... mich interessiert sowas auch brennend!

Du hast gleich Post  :D


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Sash

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #13 am: 19. Juni 2011, 21:02:39 »
Ich mag das einfach nicht, bzw bin von Natur aus misstrauisch, wenn einem leckerlie hingeworfen werden und dann nix kommt.

Auch in dem anderen Thread ist das genauso. Nix wird verraten, nur das es klappt.

Ich kenne das aus nen anderen großem Forum, da kommen dann auch immer Leute mit riesigen Umbauten. Wenn dann genauer nachgefragt wird, kommt nur heiße luft. Daher bin ih weiterhin skeptisch.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #14 am: 19. Juni 2011, 21:07:09 »
Für solche Projekte fehlt mir leider eben etwas das Kleingeld :? Auf alle Fälle Hut ab, für sowas und bestimmt auch interessant für viele, die sich auch mal drüber trauen und etwas draus machen. Auf alle Fälle drück natürlich die ´Daumen für diesen Umbau und das mit der Eintragung wird sicher auch gut abgehen...
Zur Verteidigung der anderen muß nur sagen, daß hier im Forum eben schon einiges über solche Projekte geschrieben wurde, nur keiner hat sich bisher gemeldet, Bilder gepostet, oder uns mit Informationen bediehnt :(
Bei Dir wird das ja auch sicherlich anders sein und ein Alltagsprojekt ist ja sowas ohnehin ned, also bestimmt auch interessant :D
Drück Dir natürlich die Daumen, daß alles so funzt wie Du Dir das vorstellst und laß es uns wissen, sobald Neuigkeiten für uns hast :D
Im diesen Sinne bis denne und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

mwestde

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #15 am: 19. Juni 2011, 21:13:09 »
 :(

Was soll denn das - dies ist ein Forum - entweder ich will die Mitglieder
teilhaben lassen oder brauche ne Meinung. Ansonsten - wenn ich das
nicht will - dann behalt ich meine Heldensagen fuer mich.

@nichtschrauber - Finde das ehrlich ein wenig kindisch - poste fuer alle
oder fuer niemand (das heisst dann poste gar nicht!!).

Meine bescheidene Meinung

Martin

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: geschafft
« Antwort #16 am: 19. Juni 2011, 21:27:51 »
...Meinungen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 8)...
Finde aber, daß man im Vorfeld nicht gleich alles niederzumachen sollte! Jeder, der hier was postet, soll sich ja einigermaßen wohlfühlen und nicht gleich mit Negativkommentaren niedergemacht werden! Ist ja dann klaro, daß sich dann keiner mehr meldet und dann verschreckt ist!
Dies ist aber ein freies Forum und jeder darf natürlich seine Meinung posten...
Ich sag nur...abwarten und einfach mitlesen, was hierzu noch kommt..
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

nichtschrauber

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #17 am: 19. Juni 2011, 21:39:53 »
Falsch, mwestde .  Ich will teilhaben lassen  UND will eine Meinung , nicht "oder". Die Helden wären in meinem Fall auch die Techniker. Was ich nicht brauche sind Hinweise,wie Oraltuning oder was alles nicht geht.  Allerdings ich mir vorstellen kann, dass es auch hier - wie in jedem Forum -  schon Dünnbrettbohrer gegeben hat. Ich werde informieren, wenn und wie es geht, aber auch wenn es Probleme gibt, oder womöglich nicht klappt (was ich nicht glaube - wir haben schon zu viel Gehirnschmalz, Arbeit und Geld drin )

Bin für alle guten Wünsche dankbar. Vielleicht kann mir mal jemand per PN eine genaue Beschreibung geben, wie ich hier ein Bild reinsetze. (Bin zu doof)
Ich schick jetzt einfach das Bild an Jemanden, der mir Privat gepostet hat, mit der Bitte , dass er es für mich reinsetzt. Danke

Michael

w114-280e

  • Gast
Re: geschafft
« Antwort #18 am: 19. Juni 2011, 21:45:19 »
Hallo,
als erstes mal viel Erfolg mit dem Projekt.

Bilder währen nicht schlecht, da ich, wenn ich unser QP und die Bar nebeneinanderstehen hab, mir echt nicht vorstellen kann, das der 20Vt da reinpasst.

Aber ich lasse mich auch gern überzeugen, man kann ja auch den Vorbau verlängern, um Platz zu bekommen.
(hab ich schon mal bei nem Polo gesehen, dem haben sie den VR6 reingebaut)

Da fällt mir der Werbespot von Toyota ein... nicht´s ist unmöglich!

Oder wie letzt bei einem Vorstellungsgespräch von einem Bewerber kam:

Wenn man etwas nicht will, findet man Ausreden!
Wenn man was will, findet man Wege.

Also deshalb, schaun wir mal wie es weitergeht.

Gruß Michael

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: geschafft
« Antwort #19 am: 19. Juni 2011, 22:02:52 »
Ich kann die Pics gerne hier einstellen, wenn ich darf ;)

Eigentlich ist das gar nicht so kompliziert:

Einen Hoster im Netz suchen (ich benutze immer bilderhoster.net)  --  Das Bild hochladen -- Den dazugehörigen Code hier einfügen -- Fertig  8)


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...