Autor Thema: Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch  (Gelesen 34036 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #10 am: 20. April 2006, 21:23:27 »
@snowman

Das mit dem Normal Sprit scheint auch kein Problem zu sein wenn man sage ich mal viel. nur 2\3 der Drehzahl nutzt.Habe das 2 Jahre mit meinem MX 5 gemacht da ich immer nur hier in der Gegend Rumfuhr.
Sprit untersteht ja Normen und ob sich immer Alle daran halten?
Wenn ich mit der Ducati lange Strecken Fahre(Autobahn) Tanke ich immer Wechselweise.Ich Denke mal auf der Bahn,so Düsseldorf Mannheim mit 120km\h ists Wurscht.
Bei nem Porsche so mit 200kw würde ichs mir Überlegen aber da Schaut man wohl auch nicht so genau hin was der Sprit kostet.

MFG R.F.

conti

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #11 am: 20. April 2006, 21:48:34 »
an den türgriff-verdreher. was heisst vom schiff aus. ich erkenne eine mieze an land, irgendwie mit mini, blondes jahr, schlank. aber der rest. isse nu hübsch, hatse gerade füsse und welche schuhe ... und eine tasche vom luis wittong?

der benzinverbrauch hängt sehr stark vom fahrstil ab, und den anderen einflüssen wie eisenbahn, dampfwalze, kehrmaschine ...

da ich nie bei dir mitfuhr (was ich auch nicht muss oder soll), kann ein aussenstehender auch nicht sagen, ob man vielleicht etwas sparsamer fahren könnte. nicht geiz ist geil, sondern manchmal ist geiz geil. also nochmals: wenn ich vom schiff aus dich und deine baracke, äh barchetta, fahren sehe, weiss ich ja nicht, ob du nun mit 80 im fünfer oder evtl im zweier am begrenzer daher fräst.

schlechte kerzen werden es nicht sei, die einspritzung auch nicht, denn wenn da was nicht stimmt, läuft sie auch nicht gerade. braucht vielleicht einen halben mehr, aber sonst nichts. die heutigen motoren mit ihrer elektronischen steuerung laufen entweder sauber und rund oder gar nicht oder man merkt es.


gruss c.

Matze

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #12 am: 20. April 2006, 22:15:56 »
Hm das mach mich schon stutzig. Bei mir ist die Tanknadel nach ca 400 km ganz unten angekommen. Aber dann gehen auch nur ca 35l in den Tank! Komisch, vileicht der Schwimmer kaputt.

Nur toll das ich an den Tank nicht mehr ran komme, da der Vorbesitzer das mit Karoseriekleber Verklebt hat und fast alle Schrauben durchgedreht sind.

 :roll: Lieber noch was im Tank und schon am Blinken als liegenbleiben wegen Spritmangel obwohl auf der Anzeige noch halbvoll ist.  :roll:

snowman

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #13 am: 20. April 2006, 22:32:54 »
@Matze,
Bei mir gehen auch nicht immer 40 Liter rein wenn ich tanke sobald das erste Mal das Lämpchen aufleuchtet.

Wobei das aber auch davon abhängt an welcher der beiden Schuster Tankstellen ich mein Wägelchen befülle. An der Tanke ohne Abgasrücksaugung (immer selbe Säule, da nur 1 mit super) gehen fast immer 40 Liter rein, tanke ich an der neuen Schuster Tanke mit Abgasrücksaugung, so gehen meist keine 40 Liter rein.

Benster

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #14 am: 20. April 2006, 22:42:43 »
Also ich scheine immer Glück mit meinen Tankanzeigen zu haben. Meine zeigt sehr exakt an, wie auch schon vorher im Cinque.

Wenn das erste Mal bei mir das rote Lämpchen anfängt zu blinken passen so ca. 40 Liter rein, wenn ich dann weiter fahre geht die Nadel weiter in den roten Bereich rein. Wenn sie ganz unten angekommen ist, dann ist vielleicht noch 1 Liter drin, aber das ist mir zu riskant. Ich tanke meist so ca. 45-46 Liter wenn ich volltanke. Ich hab aber auch schon mal etwas gepokert und dann mit Muffensausen 49,7 Liter getankt. Der Tank ist also wirklich so groß  :wink:

Apropo Benzinverbrauch: Meine braucht auf offener Bahn bei Vollgas garantiert locker 10 Liter auf 100 Km. Hab heute nacht mal Platz gehabt und getestet: schneller als 215 laut Tacho bei 6500 RPM bekomm ich sie mit den 195gern nicht. Ich hab hier doch schon mal gelesen, das andere schon 230 und mehr auf dem Tacho stehen hatten? Sogar der 100 PS Dieselgolf (5er) geht laut Tacho mal bis 220 und ist mit 187 Spitze eingetragen. Lieg ich da im Durchschnitt mit meinem Wert oder ist das doch etwas langsam?

conti

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #15 am: 21. April 2006, 06:28:58 »
also bei ehrlichen 200 +- ein oder zwei prozent ist ende der fahnenstange. alle diese vmax angaben, die da erreicht werden sollen sind reine angaben. ich kann dies nachvollziehen, denn mit dem navi als kontrollor gehen die dinger teilweise recht voraus.


gruss c.

Offline diavoletto

Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #16 am: 21. April 2006, 09:15:50 »
Also mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich . Da ich aber zu 99% Landstrasse fahre und nur noch wenns schön ist wie heute, ist das nicht sehr verwunderlich. Aber ich tanke nur bei Markentankstellen, die Nonames hier in der Gegend liefern zwar auch sowas ähnliches wie Benzin, aber da braucht die b doch gleich 1-1,5l mehr auf 100km, der Seicento sogar fast 2l. Jetzt wird dann gleich wieder einer daherkommen und sagen die freien Tanken haben den gleichen Sprit wie die Markentanke, da sag ich dann ein eindeutiges Jein, die holen's aus der gleichen Raffinerie, nur die Addidtive sind halt dann andere und die scheinen es doch irgendwie zu bringen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

wavemaster

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #17 am: 21. April 2006, 12:06:24 »
Fahre immer bis 70km auf Reserve. Bis jetzt ging es immer gut. Habe dann so etwa 450-480km gefahren. Muss dazu sagen das ich zu 90% Stadt fahre und mehr als 45l habe ich auch noch nicht in den Tank bekommen. Bin also mit meinen 10l-11l in der Stadt dabei. Aber igendwie ist es mir auch egal. Mit der Bar spritsparend fahren ist eine Qual. Wenn ich Spritsparfuchs werden will kaufe ich mir ein Matiz oder 3L Lupo und keine Barchetta.

Gruß
 :D

Redfreddy

  • Gast
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #18 am: 21. April 2006, 14:33:04 »
Also,dann scheint ja alles OK zu sein.Klar,jeder Fährt anders.
Qualitative Unterschiede wirds wohl geben,Markenbenzin kann wohl mehr
Durch die Additive wird wohl auch die Verbrennung verbessert.
D.H.bessere Verbr. gleich bessere Leistung .

MFG Stephan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Erfahrungsaustausch Benzinverbrauch
« Antwort #19 am: 21. April 2006, 15:11:19 »
Da kann ich Michis Ansicht aber nicht teilen, wenn überhaupt, macht das
max. nen halben Liter aus.
Ich fahre fast nur BFT-Sprit, Verbrauch min. 7,5 Liter, max 9,5 Liter je nach
Fahrweise und Kurzstreckenanteil.
Was früher mal was brachte ist Superplus, als es nur 3 Pfennige mehr kostete
als Eurosuper. Da konnte ich nen permanenten Minderverbrauch um
 ca. nen halben Liter feststellen. Aber bei den heutigen Preisen rechnet
sich sowas nicht mehr  :?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)