Autor Thema: Ausbau Zigarettenanzünder  (Gelesen 11709 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #20 am: 26. Februar 2010, 21:32:36 »
also meinen  zigaretten anzünder konnte men damals mit sanfter gewallt drehen ... irgendwo ist so ne nut im staukasten ... hab aber leider keine bilder davon ... aber vorsicht ist geboten ... a sitzt das ding recht fest un b ist es eben alles mehr oder weniger plastik ...


lg

Andre013

hmbcs

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #21 am: 26. Februar 2010, 22:14:52 »
Nach dem letzten Bild zu urteilen, muss der ganze Zigarettenanzünder in die richtige Position gedreht werden :shock:.
Dann MÜSSTE er eigentlich von allein rausfallen :D.
So weit die Theorie ...
 :rofl:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #22 am: 26. Februar 2010, 23:03:11 »
Bei herbys Bild sieht man an der Stelle der Aussparung eine Nase des grünen
Beleuchtungsrings.

Warum das Ding überhaupt beleuchtet ist bei dieser Einbauposition, entzieht sich
meiner Logik...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Andre013

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #23 am: 26. Februar 2010, 23:07:16 »
@hmbcs

genau so funktioniert das auch ... nur braucht man eben ein wenig sanfte gewalt ...


lg

andre013

hmbcs

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #24 am: 27. Februar 2010, 10:20:14 »
Bei herbys Bild sieht man an der Stelle der Aussparung eine Nase des grünen
Beleuchtungsrings.

Warum das Ding überhaupt beleuchtet ist bei dieser Einbauposition, entzieht sich
meiner Logik...

ist doch klar:
Wenn man aussteigt und sich in das Auto beugt, kann man auch in das Ablagefach reinsehen.
Damit man dann den Anzünder findet, ist der beleuchtet.

Wenn ich versuchen würde den zu sehen wenn ich drin sitze, hätte ich wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall.

Viele Grüße,
hmbcs

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #25 am: 27. Februar 2010, 19:47:15 »
So Freunde... der Dremel hat dem "Grünen Monster" :heul: den Gar ausgemacht. Die von Euch zum Teil beschriebene sanfte Gewalt hat nichts gebracht. Obwohl ich Raucher bin, werde ich diesen Anzünder wohl nicht vermissen... :hang: !

Danke an alle die versucht haben ( zum Teil mit mehrstündigem Aufwand, gelle Klaus :lol: ) mir behilflich zu sein.
Vielleicht gibt es ja irgendwann im Lexikon was darüber.......

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #26 am: 27. Februar 2010, 20:36:45 »
Na ja...eigentlich wollte ja auch, daß jetzt nicht unbedingt Gewalt aufwenden mußtest um das Teil rauszubekommen. Hab zwar selber auch resigniert, da sich das blöde Teil einfach nicht drehen läßt, werd aber trotzdem versuchen und gucken, wie der Anzünder nicht doch rausgeht.
Meine anfängliche Euphorie, daß das Ding ganz einfach rausgeht, hat sich schnell umgeschlagen. Hab ja damals auch nur von hinten drangedrückt und dann ist zumindest eine Seite srausgegangen und dachte eben auch, daß sich dann das ganze Dingens auch so durchdrücken läßt. Wie gesagt, montiert wurde ja das Dingens auch mal, also müßte es ja auch so wieder auszubauen sein.
Ich sag mal bis denne und schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2022, 22:28:05 »
So, das Thema ist zwar uralt, aber heute musste ich da auch dran und hab lange gebraucht den Zigarettenanzünder zu tauschen...

Hier nun eine kurze Beschreibung:

Zunächst muss der eigentliche Zigarettenanzünder aus dem Beleuchtungsring geschoben werden.
Dafür als erstes die Lampenfassung rausziehen, die ist leicht fixiert im odenen Bereich, mit nem kleinen Schraubendreher
leicht hochhebeln, dann kannn man sie rausziehen.
Nun den Anzünder selbst, der wird mit 2 Zapfen am Beleuchtungs festgehalten. den einen kann man mit nem kleinen
Schraubendreher vorsichtig anheben, den anderen mus man mit sanfter Gewalt überwinden. (evtl. hilft drehen des Anzünders
innerhalb des Beleuchtungsrings)
Ist der Anzünder draußen, kann mandie Sicherungszapfen des Beleuchtungsrings eindrücken und der Ring lässt sich
rausschieben.
Anbei noch 3 Bilder...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 23:39:40 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)