Autor Thema: Ausbau Zigarettenanzünder  (Gelesen 11858 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IAmFree

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #10 am: 26. Februar 2010, 18:47:24 »
Die Birnchenhalterung kann man nicht drehen, außerdem ist das grüne Plastikteil anscheinend in einem Stück mit dem Leuchtring im Inneren des Staukastens...

Du brauchst den Zig.-Anzünder nicht ausbauen!!
Bohr ein Loch unter die Sicherungssockel (siehe Bild), wo du die Kabel durch steckst!

Bild
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 18:54:28 von IAmFree »

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #11 am: 26. Februar 2010, 19:08:35 »
Hallo Peter, ich möchte den Anzünder trotzdem ausbauen um die beiden Relais platzsparend unterzubringen.
P.s. Vielen Dank für Deine schnelle Postsendung :lol:.

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #12 am: 26. Februar 2010, 19:17:09 »
Hier das Bild vom "Grünen Monster" (was und wie hat FIAT da wieder gebaut?)


hmbcs

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #13 am: 26. Februar 2010, 19:32:47 »
Grünes Plastikzeugs und Metalleinsatz voneinander trennen?
Aber die Nasen sollen verhindern, dass das grüne Zeugs weiter durch das Loch geht, also ist die Ausbaurichtung rechts.
Drehen?

Aber ist eigentlich egal.
Der erste der das kaputt gemacht hat, kann mir seinen Einsatz schicken.
Meiner rastet nicht mehr ein.

Viele Grüße,
hmbcs


herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #14 am: 26. Februar 2010, 19:39:33 »
Und wie willst Du "Es" dann einbauen :gruebel:??

hmbcs

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #15 am: 26. Februar 2010, 19:43:36 »
Ich schätze, dass der Einsatz defekt ist.
Der Einsatz wird ja nur reingesteckt und rastet aus (ok, mache ich auch ab und zu) wenn die "Betriebstemperatur" erreicht ist.
Ich schätze, dass das Bimetall defekt ist.

Das fällt momentan wieder unter die Kategorie "das verzeiht man seiner Bella".

Viele Grüße,
hmbcs

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #16 am: 26. Februar 2010, 19:45:09 »
Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch, nur bei meiner Multipla.
Den Anzünder bekam ich so auch nicht raus, habe ihn dann eben "rausgedremelt", da ich das Trägerteil sowieso austauschen musste.
Auch bei genauerer Betrachtung des Anzünders (war eben in der Garage) sehe ich wenig Chancen Ihn ohne Zerstörung auszubauen, da man die Halteklammern am grünen Kunststoff nicht auf bekommt.
Aber einen Ersatz-Anzünder bekommst Du bestimmt auf jedem Schrottplatz, denn die FIAT-Anzünder scheinen gleich zu sein.

Viel helfen konnte ich leider nicht, aber vielleicht hilft´s Dir bei der Entscheidung, welches Teil zerstört werden kann/muss.

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #17 am: 26. Februar 2010, 19:59:58 »
 :danke: Eckhard, an den Dremel habe ich eben auch schon gedacht :fight:...
Da ich nur den Platz im Staukasten brauche um zwei Relais platzsparend zu installieren, werde ich wohl zur Execution des Anzünders schreiten 8).

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #18 am: 26. Februar 2010, 20:43:06 »
Hab jetzt selber ne dreiviertel Stunde an diesem blöden Anzünder rumhantiert...den hinteren Aufsatz vom Stecker abgemacht, durch aufbiegen der Halteklammern. Auf einer Seite läßt er sich ja von innen durchdrücken, aber gegenüber ist ja auch so ein Nippel dran und dafür ist leider keine Nut vorgesehen. Dachte auch, daß man den kompletten Anzünder dann drehen kann, aber selbst da rührt sich nix. Das es so kompliziert wird, hab mir nicht gedacht, aber eingebaut wurde er ja auch einmal und am Band geht ja sowas normalerweise auch ratz fatz :? Das Innenteil alleine durch den Grünen Kunststoffring zu bekommen, geht leider auch nicht, Nicht mal mit Öl :? Das kann doch nicht sein, daß man das Teil zerstören muß um es rauszubekommen...oder? :shock:
Werd jetzt ertsmal nen Film gucken und vieleicht spiel mich ja wieder weiter mit dem Teil.
Fals was neues rausfinde, schreibe ja natürlich....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #19 am: 26. Februar 2010, 21:08:37 »
Hmm,

kann nur mit nem Bild bei ausgebautem Zig-Anzünder dienen.
Hab den aber selber nicht ausgebaut, die Konsole ist aus der Bucht.



Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)