Autor Thema: Ausbau Zigarettenanzünder  (Gelesen 11711 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herby

  • Gast
Ausbau Zigarettenanzünder
« am: 26. Februar 2010, 17:47:17 »
Hallo Leute, habe eben versucht den Zigarettenanzünder komplett auszubauen...
Leider bis jetzt ohne Erfolg :(. Im Lexikon und hier im Forum habe ich leider auch keinen Tip gefunden.
Wer hat es schon mal getan (ohne was kaputt zu machen) 8) ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 17:55:05 »
Hallöle :D versteh jetzt ehrlich gesagt nicht Dein Problem :? Der Zigarettenanzünder läßt sich doch ganz leicht von Innen nach außne drücken! Um den Zigarettenanzünder ist ein grüner Ring, der kleine Nuten hat! Diese nur ein wenig zusammendrücken und den Anzünder von der Anschlußseite(Wo das kabel angeschlossen wird) nach innen das Staufach drücken. Das war das ganze Hexenwerk und dazu mußt eben den Staukasten komplett abschrauben, damit erstens das Kabel abziehen kannst und zweitens auch die Nippel zusammendrücken kannst um ihn dann rausdrücken zu können....
Guck´s Dir mal genauer an und dann siehst schon daß auch wirklich nix kaputtgehen kann.
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #2 am: 26. Februar 2010, 18:03:26 »
@ Klaus: Dem ist nicht so, ich habe den Staukasten vor mir liegen. Das Teil ist halt nicht rund, sondern hat eine grüne Plastikvorwölbung (wo auch das Birnchen der Beleuchtung drin steckt), die das rausdrücken unmöglich macht :gruebel:.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 18:10:29 »
Hab den auch noch nicht ausgebaut, aber ist die Birnchen-Halterung nicht mit ner
Art Bajonett-Verschluss dran ?
Also erst Birnchen-Halterung drehen und dann nach hinten abziehen, dann den Anzünder in Richtung
Staufach drücken ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #4 am: 26. Februar 2010, 18:19:07 »
Die Birnchenhalterung kann man nicht drehen, außerdem ist das grüne Plastikteil anscheinend in einem Stück mit dem Leuchtring im Inneren des Staukastens...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #5 am: 26. Februar 2010, 18:23:14 »
Hi :D hab auch gerade den Staukasten vom Keller rauf und grüble jetzt ehrlich gesagt auch, warum das blöde Teil sich nicht durchdrücken läßt :?
Dachte eigentlich daß er ganz leicht rausgeht, da damals auch nur leicht draufdrückte und das Teil entgegen kam...
Der Ring ist irgendwie mit dem Birnchensockel fest verbunden, aber eingebaut wurde es ja auch einmal, also muß es ja auch rausgehen :?
Werde mal selber so lange dran rumstöpseln und berichten. mehr wie kaputt kann das Ding ja ned bekommen :lol:
Kopf hoch...das krigen wir schon hin....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #6 am: 26. Februar 2010, 18:25:53 »
Hab mir ne Lupe vom Speicher geholt und betrachte mir das Ding gerade von oben, unten, hinten und vorne.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #7 am: 26. Februar 2010, 18:28:04 »
Bilder bitte!!!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #8 am: 26. Februar 2010, 18:45:58 »
ich nen kleinen Spiegel und sieht ja wie ein ganzes Stück aus :? So´n Mist :x
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

herby

  • Gast
Re: Ausbau Zigarettenanzünder
« Antwort #9 am: 26. Februar 2010, 18:47:07 »
Foto kommt, habe soeben Schraubenzieher mit Fotocam getauscht :lol:.