Autor Thema: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<  (Gelesen 9093 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #20 am: 29. Januar 2010, 21:59:17 »
kars dann solltest du deinem weib mal mehr zu essen geben :lol:
...

Hi Thomy,
ne nee, das ist genau richtig so ! ! !

...
ich hatte beim kauf auch ausgelutschte dämpfer drin,das dach fiel schön leicht in den verdeckstaukasten
...

Andersrum: Ich bekam es nicht aus dem Kasten angehoben. War wie verriegelt.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Camou

Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #21 am: 29. Januar 2010, 22:04:58 »
Es gibt natürlich auch defekte Dämpfer die genau anders wirken und die statt mitzuhelfen eher noch gegen einen arbeiten. Meine waren auch komplett hinüber und es war wirklich nicht einfach, das Dach heraus zu bekommen. Der Dämpfer für den Kofferraum hingegen ist mir egal, daß er defekt ist und ich den Deckel mit Kraft gegen einen Widerstand öffnen muß. So ist halt jeder anders.  8)

Joki

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #22 am: 29. Januar 2010, 22:11:22 »

....................und das Dach kommt dir fast von selbst entgegen.................kein MÜHEVOLLES herausheben mehr! Die Dämpfer bei mir waren ohne Wiederstand......der WECHSEL war ein Kinderspiel...........jetzt muss ich zwar die Hakenbänder einhängen, sonst geht der Verdeckkasten nicht zu! Bin mit der Eder Qualität sehr zufrieden!




hmbcs

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #23 am: 29. Januar 2010, 22:12:02 »
Aber der Kofferdeckel fällt nicht runter, oder?
Ich dachte, das wäre richtig so, dass man den Kofferdeckel hochdrücken muss.
Er hält auch und dann ist das für mich ok.
Aber das Dach nicht aus dem Kasten bekommen – das geht bei einem offenen Auto nicht ! ! !

Viele Grüße,
hmbcs

D

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #24 am: 30. Januar 2010, 00:06:58 »
Hi Dieter,
dann hast Du scheinbar Glück mit deinem Dach, oder hast Du etwa noch Dämpfer drin?
Ich hatte die Bella gerade ein paar Tage und habe das Dach bei einer Ausfahrt mit meinem Weib kaum aus dem Kasten bekommen  :shock:. Ich habe sogar den Vorbesitzer anrufen wollen, weil ich nicht sicher war, ob ich irgend eine Sicherung übersehen :lupe: habe .
Letztendlich habe ich es dann aber doch geschafft und mich sofort kundig gemacht und unmittelbar neue Dämpfer bestellt.

Scheinbar gehen nicht alle Dämpfer gleich schlecht.

Viele Grüße,
hmbcs

Hallo,
mit den alten, defekten Dämpfern ließ sich das Verdeck meiner Barchetta ebenfalls spürbar schlechter aus dem Kasten heben, denn die kaputten Dämpfer benötigten erheblich Kraft um sich überhaupt auseinanderziehen zu lassen.
Weshalb ist die Dinger ausgebaut habe - und so wie's ist zufrieden bin.

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #25 am: 30. Januar 2010, 07:04:29 »
"D", wäre es aber für eine "Bar-Dame" mit neuen Dämpfern nicht einfacher  :happy:

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #26 am: 30. Januar 2010, 12:49:57 »
>>Y u k i<<

aus SU, hast Du etwa in Deinem schwarzen Bötchen auch noch "die alten Dämpfer" ?  :shock:

ubohli

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #27 am: 30. Januar 2010, 14:27:30 »
Werner, yuki hört Dich nicht, der war das letzte mal vor über 4 Wochen hier.

Ja, und ich habe die Eder-Dämpfer schon 1 1/2 Jahre drin.

Gruß
Uli

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #28 am: 30. Januar 2010, 14:29:36 »
o.K. :gut:

Offline eredv

Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #29 am: 30. Januar 2010, 20:53:49 »
hallo allerseits,

es wurde das runterdrücken des verdecks nach einbau meiner gasfedern erwähnt. nun das ist richtig, dafür kommts auch von selbst hoch und kann mit zwei fingern vollständig geöffnet werden. ich denke das herausheben mit defekten oder gar keinen gasfedern ist für die meisten ein unangenehmer kraftakt, speziell für frauen oder kleinere personen, jedoch das runterdrücken bei neuen gasfedern war noch nie für jemanden ein problem, soviel eigengewicht hat sogar die zarteste frau um das nach unten zu drücken (außerdem: hexenschuß und bandscheibenvorfall holt man sich meist beim heben in einer nach vorn gebückter haltung). also man tauscht bei den neuen gasfedern das plagen beim herausheben mit dem runterdrücken der letzten 20 zentimeter. ist meiner meinung nach, ein guter handel. weiters möchte ich noch informieren das es in vielen fällen genügt nur auf der fahrerseite die haken einzuhängen und dann die verdeckklappe fallen lassen. bei mir ist es so. man muß nur das verdeck wirklich ganz nach unten drücken und dann so einhängen das es nicht wieder ein stück nach oben kommt. etwas zum schmunzeln: gasfedern werden im laufe der zeit langsam schwächer, ist nomal, also in 6-7 jahren werden die gasfedern soviel an kraft verloren haben das man das verdeck nicht mehr niederhalten muß, bitte noch um etwas geduld !!! :rofl:  gruß an alle, robert eder