Autor Thema: >>Birnen wechseln einfach<<  (Gelesen 7933 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #10 am: 19. Januar 2010, 19:39:11 »
habe am wochenende erst an meiner bar die birnen getauscht, hatte zwar blutende hände weil ich irgendwo hängengeblieben bin aber schnell ging es..das muss man sagen. nach 20 minuten waren ...

Hat ein Kollege auch mal gemacht.
Nach 25 Minuten war er verblutet.
;-)


Schön oder servicefreundlich. Man kann nicht alles haben.
Manche Sachen sind aber auch gut gelöst (mir fällt zwar gerade Nichts ein, aber ...)

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010, 19:50:34 »
Aber mir. Der mit Fernbedienung simpel und kinderleicht  zu bedienende "Kofferraum-Deckel", wenn da nicht nur  das bei einigen  ganzjährig angebrachte  u. nicht wirklich benötigte "Disigner"  Koffer-Trage Gestell  hinderlich wäre  :?

bjondal

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #12 am: 19. Januar 2010, 20:26:43 »
Gab es heute was zu Trinken ?  Irgendwie komme ich nicht mehr hinterher in diesem Thread ..... :versteck:

LimiBar

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #13 am: 19. Januar 2010, 20:34:26 »
Und ob. Das süffige "Original Oettinger Winterbier" seit 1731 :bia:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #14 am: 19. Januar 2010, 20:47:55 »
na denn Prost :lol: :bia:
...nein aber im Ernst...bei der Barchetta ist das Wechseln der Birnen vorne eher was für Hebammenfinger und Leute die ne Hornhaut auf der Hand haben...
Hab erst vor kurzem bei nem Stilo die Lampen gewechselt und das war esrt ein  :hang: :flop: :aerger:  Frage mich selber auch, warum man die Autos so schlimm verbauen kann, daß man da selber schon nicht mal mehr blöde Lampen wechseln kann...
Ja ja...früher war alles noch recht einfach...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #15 am: 19. Januar 2010, 21:25:05 »
ganz einfach zu beantworten ... guck dir die ganzen  neuen autos an ... da kommt doch überall immer noch mehr elektrozeug rein und noch mehr fahrhelfer ... ist ja auch völlig richtig in dem gedanken ... aber das gewicht ist der punkt... also werden die die metallteile gegen plastik und sonstige broken getauscht ... die rahmen werden geändert um knautschzonen zu bilden ... und die innenräume werden immer größer und motorräume kleiner... und all das wird dann zusammen geschustert ... und da ja mitlerweile soviele hersteller zusammen hängen sind die teile ja auch von den formen direkt für mehrere fahrzeuge ... und welcher autobauer macht sich bei der palette von brocken  sorgen um so nebensächlichkeiten wie birnen wechsel ???
richtig wohl keiner mehr so richtig ...
in diesem sinne zähne zusammen beißen und weiter bluten ...


lg

Andre013

monsterexxe

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #16 am: 19. Januar 2010, 21:47:12 »
Aber mir. Der mit Fernbedienung simpel und kinderleicht  zu bedienende "Kofferraum-Deckel", wenn da nicht nur  das bei einigen  ganzjährig angebrachte  u. nicht wirklich benötigte "Disigner"  Koffer-Trage Gestell  hinderlich wäre  :?


hä?  
 :gruebel:
 
Designer- Gestell - Birnenwechsel....wie passt das jetzt zusammen?


LimiBar

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #17 am: 19. Januar 2010, 21:59:37 »
Das war Antwort auf Frage von  "hmbcs" :?

Offline Klaus O.

Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #18 am: 19. Januar 2010, 23:06:43 »
Aha.

Extra dry!

Habe aber auch schon mal zwei H1 Birnen der bar auf dem Parkplatz eines Supermarktes gewechselt.
Erste gekauft und eingebaut, dann gesehen, dass die andere Birne auch im Eimer war.
Also wieder rein und das Ganze nochmal! Ääh!
Bin zwar kein Klavierspieler oder ......arzt, aber es hat in ein paar Minuten geklappt.
Aber auf den nächsten Wechsel freu ich mich auch nicht!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline Mille Miglia

Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #19 am: 20. Januar 2010, 08:45:19 »
Zitat von: Andre013
... und welcher autobauer macht sich bei der palette von brocken  sorgen um so nebensächlichkeiten wie birnen wechsel ???
richtig wohl keiner mehr so richtig ...
Liegt eher an zwei anderen, viel "wichtigeren" Gründen:
1. Fehlende oder zumindest ungenügende Zusammenarbeit der Entwicklungsteams untereinander. Da weiß Ingenieur A nicht, was Ingenieur B entwickelt hat. Mechaniker C wird ja nicht gefragt.
2. Auslastung der Werkstätten. Die Inspektionsintervalle werden immer länger, die eigentlichen Wartungsarbeiten immer weniger. Da muss sich der Hersteller Gedanken machen, wie die Werkstätten trotzdem genug zu tun haben. Also wird alles so verbaut, dass man ohne Spezialwerkzeug und technische Unterlagen nicht mal mehr ne Glühbirne auswechseln kann.

Früher hat das der nette Tankwart schnell mal nebenbei gemacht, wenn er die Windschutzscheibe fertig geputzt hatte. ;)
Aber auch damals gab es Ausreißer. Mir fällt da ein Toyota Celica ein mit Klappscheinwerfern. Da waren alle Schrauben verrostet und ich hatte ewig gebraucht, den Scheinwerferrahmen zu lösen um an die Glühbirne zu kommen. Oder die Ami-Fahrzeuge mit ihren Sealed-Beam-Scheinwerfern. Da war der komplette Scheinwerfer gekapselt und man musste ihn komplett ersetzen. Sowas hatte hier in Europa kaum jemand auf Lager, also wurde direkt in den USA bestellt. Das dauerte schon mal 4 bis 6 Wochen.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: