Autor Thema: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?  (Gelesen 4913 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2009, 17:00:36 »
Ich hab auch schon viel gutes von Swizöl gehört und der Tiefenglanz an Deinem Auto beweist es.
Aber ab besten gefallen mir immer noch die Felgen.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

habe Deinen Kommentar schon in der Felgengalerie gelesen  :danke:

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut aber es gibt ja auch noch so viele andere schöne Felgen für die Barchetta  :D

Viele Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

reefgear

  • Gast
Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2009, 17:18:04 »
Mit den Pflegemittelchen ists wohl ähnlich, wie beim Thema -Reifen- oder -Öl- ;)

Mein Kollege, der seinen -928-er sehr hätschelt, schwört nach probieren der diversen "Mittelchen"

hierrauf :)

Mal schauen, was mein "Wundermittelchen" wird :)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2009, 18:21:33 »
Hi Laschi, das sieht chic aus. Der Tiefenglanz kommt aber auf dem Bild nicht so richtig rüber.
Ich werde dann mal fleißig sparen auf das Scuderia sparen, das ist ja speziell für die weichen Italo-Lacke gedacht. Zum entwachsen nehme ich Spüli oder den Precleaner von Sonax.

@reefgear: ich will lieber wachsen, also keine Politur. Und das Nonplusultra in dieser Beziehung ist Swissöl wegen des hohen Canubaanteils. Für die "Lackreinigung" bzw. "Lackaufbereitung" bleibe ich bei den bewährten Produkten von Koch-Chemie oder 3MM. Die einzelnen Unterschiede merkt man als "Laie" eh nicht, nur in der täglichen, professionellen Anwendung. Ist wie bei Öl eine Glaubensfrage.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Klaus O.

Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2009, 19:44:38 »

Ich bekomme leider keine Provision von Swizöl aber ich finde die Mittel sind einfach leicht und sparsam in der Anwendung und es duftet so lecker, ich kann es sehr empfehlen.

Schau mal hier

Gruß
Laschi

Ich hab das Scuderia und kann Laschi nur bestätigen: sehr sparsam, tolles Ergebnis, und der Duft ist tatsächlich phänomenal! Überhaupt nicht künstlich.
Wie sagen die Swizöl-Heinis immer so schön: betrachten Sie es als eine Investition.
Aber bei dem Preis müssen die ja auch was sagen  :?
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2009, 23:15:57 »
... und der Duft ist tatsächlich phänomenal! Überhaupt nicht künstlich.

Meine B. soll glänzen und nicht gut riechen!! :tanz:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Laschi

Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2009, 06:44:59 »
Meine B. soll glänzen und nicht gut riechen!! :tanz:
Gruß Jockel

Guten Morgen Jockel,

da die Barchetta bei Dir die zweite große Liebe ist, sollte sie doch auch gut duften und nicht nur strahlend glänzen  :D, oder?
Du massierst Anke ja auch nicht mit gebrauchtem Pommesfett, hoffe ich zumindest  :D

Für das Scuderia hat es bei mir leider noch nicht gereicht, vielleicht bei der nächsten Dose aber das dauert dann noch ein Weilchen.
Der Tiefenglanz ist auf jeden Fall da wobei ab einem gewissen Grad der Eindruck eh nur noch Subjektiv ist, es spiegelt und glänzt einfach nur  :D
Die Barchetta frisch gewachst, danach ein Sonnenbad, da kommt der Glanz dann gigantisch.
Wie Klaus sagt es ist eine Investition und trägt zur Werterhaltung bei, wobei andere Mittel sicher auch sehr gut sind.
Mir macht das Arbeiten damit einfach Spaß, ich hab es probiert und es hat mich überzeugt  :D

Einen schönen Tag wünscht
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: @ Jockel / Luschipuschi...Pflegemittel?
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2009, 12:04:21 »
da die Barchetta bei Dir die zweite große Liebe ist, sollte sie doch auch gut duften und nicht nur strahlend glänzen  :D, oder?

Meine zweit große Liebe .....? Meine große Liebe! :tanz: Manchmal ist Anke sogar eifersüchig. Hoffentlich liest sie das jetzt nicht! :? Dann streicht sie mir wieder das Taschengeld! :lol:
Laschi, deine Erfahrungen sind sehr aufschlußreich und bestärken mich immer mehr! Danke.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)