Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Motor / Re: Frostschutzmittel, einfüllen, mischen, welches ?
« Letzter Beitrag von voiceless am 03. April 2024, 15:29:41 »
Moin Dominik,

deswegen möchte ich ja erstmal auffüllen.
So kann ich evtl. erkennen, ob noch mehr verschwindet und wenn ja, wo es rausgeht.

Unterm Auto und im Fußraum war nichts zu erkennen.

Gruß
Frank
12
Motor / Re: Frostschutzmittel, einfüllen, mischen, welches ?
« Letzter Beitrag von Sam Eagle am 03. April 2024, 15:26:48 »
Hallo Voiceless,

Da alle 2 bis 5 Jahre das Frostschutzmittel getauscht werden sollte, würde ich die Brühe direkt komplett tauschen.
Aber warum hat Deine B denn 0,5 Liter Flüssigkeitsverlust? Das ist ja der halbe Ausgleichsbehälter....
Es wäre mir an Deiner Stelle viel Wichtiger das zu ergründen.....

Grüsse Dominik
13
Motor / Re: Frostschutzmittel, einfüllen, mischen, welches ?
« Letzter Beitrag von voiceless am 03. April 2024, 14:43:29 »
Hallo,

ich greife das Thema mal wieder auf.
Über Winter hat meine B wohl irgendwie ca. 0,5 Liter Kühlmittel verloren.

Nun möchte ich es mit Kühlerfrostschutz auffüllen.
Vor ca. 6 Jahre habe ich das alte Kühlmittel abgelassen und mit G48 befüllt.

Ein Freund hat noch 1 Liter Liqui Moly KFS 11 (Fiat 9.55523).
Kann ich zum auffüllen nehmen?
14
Interieur / Autoteppich oder Fussmatten?
« Letzter Beitrag von Sam Eagle am 03. April 2024, 10:23:54 »
Hallo zusammen,

Ich bin schon seid einiger Zeit am Grübeln, ob ich in die B einen Teppich einbaue.

Dabei sind zur Zeit noch einige Fragen Unbeantwortet.

1. Auf den Gummiboden oder direkt auf das Bodenblech. Der Boden ist derzeit in nahezu neuwertigen Zustand.
2. Den Autoteppich selber Anfertigen, oder von einem Fachmann erstellen lassen. Bei zweiteren würde ich aber die Schablonen selber erstellen wollen und den Teppich anschließend selber verlegen.
3. Mittels Temperatur formbaren Teppich diesen selber Herstellen. Hatte da mal etwas bestellt.
4. Es nur bei Fußmatten belassen.

Links zum Thema.

DGS habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückantwort erhalten. Der Service für eine inviduelle Anfertigung ist auf der Webseite nicht ersichtlich.
https://dgs-autoteppiche-shop.com/

Onpira hat diesen Service im Sortiment, aber mir erscheint der andere Servive zur Zeit hochwertiger.
https://onpira-oldtimer.de/autoteppiche/meterware/66429540/kfz-auto-teppich-neuanfertigung-nach-vorlage-schablone-inkl.-kederung-und-hackenschutz

Die Version des temperaturverformbaren Teppichs ist eher schwierig. Von einem vergleichbaren Angebot habe ich 4m² erworben. Mir war zu der Zeit nicht klar, daß dieser nicht 3D verformbar ist. Ich denke mit Dampf (vielDampf) könnte es gehen den in eine stabile Form zu bringen. Aber mit dem erwähnten Heißluft Föhn sicher nicht. Der ist schneller wieder kalt als verformt. Ich könnte mir aber Vorstellen mit einer schönen Fußmatte nur den Mitteltunnel, an der Sitzbefestigung und etwas an dem Holm auf der Türseite zu machen. Komplett sehe ich bei dem Ding jedoch keine Möglichkeit.
https://www.adms-shop.de/Thermo-Teppich-verformbar-schwarz/Thermo-Teppich

Hier noch ein Video zu diesem Thema....

https://www.youtube.com/watch?v=VLXoW8VnzaE&t=30s

Grüße Dominik :)

15
Elektrik / Re: Welche Glühlampen für Abblendlicht setzt ihr ein?
« Letzter Beitrag von FB183 am 02. April 2024, 21:06:18 »
Grundsätzlich gilt je mehr Helligkeit: +30%,+50%, 100% etc. das Birnchen hat desto enger ist der Glühwedel gewedelt und dafür wird es umso wärmer. Bedeutet am Ende desto schneller ist es hinüber. :nixweiss: Die Hersteller nennen diesen Effekt: "verkürzte Wechselintervalle". Klingt doch echt "PO"sitiv  :lach: Auf solche Wortschöpfungen muss man erst mal kommen. :zustimm:
16
Elektrik / Re: Welche Glühlampen für Abblendlicht setzt ihr ein?
« Letzter Beitrag von Guido R. am 01. April 2024, 16:29:04 »
Bei LED Lampen mit Kühlkörper und Lüfter wird hinten die Abdeckung beim Abblendlicht nicht mehr drauf passen.
Beim Fernlicht wäre genug Platz...

Aber, nicht erlaubt....
17
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Michael am 30. März 2024, 21:39:17 »
Danke für die Information Jockel. Werde in den nächsten Wochen mit unserem Reifenhändler sehen was wir machen werden.
Gruß
Michael
18
Elektrik / Re: Welche Glühlampen für Abblendlicht setzt ihr ein?
« Letzter Beitrag von luschipuschi am 30. März 2024, 18:22:59 »
Vorsicht bei LEDs. Schaut vorher auf der Herstellerhomepage nach, ob eine Freigabe euer Fahrzeug vorliegt, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!! :shock: :shock:
Das wissen die wenigsten! Viele gehen davon aus, weil die Hersteller mit TÜV-Freigabe werben, ... aber nur für bestimmte Fahrzeuge!!
Die Fahrzeugliste wird durch die Hersteller immer weiter aktualisiert.
Meines Wissen gibt es von keinem Hersteller eine Freigabe für die Barchetta, auch nicht für meinen Alfa Mito.
Vielleicht kommt das irgendwann, wer weiß.

Grüße aus Flensburg
Jockel
19
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von luschipuschi am 30. März 2024, 18:18:02 »
Miachel, wenn du Glück hast, brauchst du gar nichts machen!
Ich habe auch 205er, allerdings auf 7,5x17 Zoll-Felgen, aufgezogen. Im Gutachten (TÜV Österreich/ keine ABE, kein deutsches Gutachten) stand auch, Plastikverkleidung im hinteren Radkasten entfernen, aber das brauchte ich nicht, es war genügend Platz vorhanden trotz Tieferlegung (Eibach/ Koni 30mm). Die Einzelabnahme meiner BBS-Felgen nebst Verbreitung von 10mm verlief durch den TÜV ohne Beanstandung.

Grüße aus Flensburg
Jockel
20
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Michael am 30. März 2024, 14:41:50 »
Da steht etwas von Achse 2, danke für die Info.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10