Barchetta-Forum

Barchetta-World => Treffpunkt => Thema gestartet von: turbolager am 04. Juni 2020, 09:41:16

Titel: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 04. Juni 2020, 09:41:16
Hallo,
meine Freundin und ich haben nächste Woche Urlaub.
Ab Donnerstag dem 11. soll das Wetter ja besser werden.

Wer hat Zeit und Lust auf ein Ausfahrttreffen, z.B. Donnerstag 11 Uhr in Ladenburg?
Fahrt z.B. Richtung Odenwald.

Viele Grüße
Jens
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 04. Juni 2020, 10:16:12
Ich! :-)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 04. Juni 2020, 10:25:30
Wenn du willst, kannst du das ja auch auf der Facebook-Seite "Barchetta in Hessen und Rheinland-Pfalz" ankündigen:

https://www.facebook.com/Barchetta-in-Hessen-und-Rheinland-Pfalz-663884470722014/
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: afs76 am 04. Juni 2020, 13:11:51
Grundsätzliches Interesse besteht. Ich muss nur schauen ob meine Werkstatt die B bis dahin fertig hat und ich muss die Regierung noch fragen....
Gruß Alex
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 07. Juni 2020, 12:29:11
Prima, Treffen ist dann Donnerstag um 11 Uhr auf dem Parkplatz P7, Am Graben, Ladenburg
https://www.ladenburg.de/touristik-kultur/touristeninfos/parken/

Als Ziel schlage ich vor das Felsenmeer via Odenwald z.b. Ritschenweiher und die Bergstrasse (ca. 1 Stunde Fahrzeit)
https://www.felsenmeer-zentrum.de/willkommen.html

Wir freuen uns über MitfahrerInnen,
Jens und Renate
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 07. Juni 2020, 13:15:26
Start und Ziel sind ok! :-) DAnke!

Aber wo ist "Ritschenweiher"? :shock: Das kennen weder GMaps noch Kurviger! :nixweiss:

Wir könnten uns dann von Kurviger eine gute kurvige :lach: Route aussuchen lassen (wenn ihr damit einverstanden seid).
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 07. Juni 2020, 13:58:04
Ja, prima, ich benutzte die Calimoto App für kurven.
Und Ritschweier heißt das, zugleich bin ich für neue Wege offen, im offenen Cabrio sowieso 😄

Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 07. Juni 2020, 14:40:21
Ritschweier heißt das
Ahaaaaa ....  :lach:

Kurviger (https://kurviger.de) schlägt zum Beispiel DAS hier vor, sind 65 km / 90 min:

(Kurviger-Routendatei: https://kurv.gr/wnvnA / GPX-Datei im Anhang)


Wie wär das?

Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 07. Juni 2020, 14:49:58
NACHTRAG:
Soll ich das auch auf Facebook ("Barchetta in Hessen und Rheinland-Pfalz") ankündigen?
Oder willst du es selbst machen?
Oder lieber gar nicht? ;-)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 07. Juni 2020, 20:04:19
Hallo Uli,
90 Minuten ist Ok, find ich, vielleicht noch ein Zwischstopp zur Halbzeit.

Facebook bin ich kaum, klar kannst Du das da posten, dann bitte mit „Wir bitten die Corona/Covid 19 Regeln einzuhalten“. Gilt natürlich auch für unsere Fahrt.

Viele Grüße
Jens
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 07. Juni 2020, 20:50:46
Ok - habe ich so gemacht.
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: bluesky-07 am 08. Juni 2020, 19:31:50
Wir sind auch mit dabei  ...

Holger & Vera
und eine rote Barchetta aus Mainz 
 :)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 10. Juni 2020, 08:39:22
Morgen eher etwas feuchtes Wetter, Freitag viel besser: Odenwald-Tour auf Freitag verschieben?
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 10. Juni 2020, 10:14:02
Hallo Uli,
von uns aus geht das. (Nur hat das Restaurant oben dann wahrscheinlich nicht auf.)
Haben denn über Facebook Barchetties zugesagt?

Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 10. Juni 2020, 12:52:46
Es gab EINEN Interessenten, der aber dann morgen doch nicht konnte.

Ich versuche mal, Holger (bluesky-07) zu erreichen.

PS
Restaurants sind ja derzeit sowieso nicht so einfach ...
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 10. Juni 2020, 12:59:38
Für Holger wäre Freitag auch ok! :-)

Habs auf Facebook schon mal als Möglichkeit angekündigt.

Also: Verschieben?
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: bluesky-07 am 10. Juni 2020, 15:03:16
Freitag ist auch ok ;-)))))
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 10. Juni 2020, 17:21:33
Ich hab mal geschaut:

Als Treffpunkt gibt man am besten "Cronbergergasse 68526 Ladenburg" ins Navi ein, an der Ecke zur großen "Wallstadter Straße" ist dann der Treffpunkt.

Für allem, die später dazustoßen wollen:

Für eine Pause habe ich ziemlich genau in der Mitte (40 km) einen größeren Parkplatz an der Landstraße gefunden: an der B 38, links, kurz hinter Morlenbach und vor Rimbach (https://goo.gl/maps/1uxVFhHmFSJJCq7P9).
Da müssten wir ca. 11:50 sein.
Wenn wir dort für 30 Minuten Pause machen, wären wir gegen 13 Uhr am Ziel.

Also insgesamt eher eine überschaubare Strecke. Aber der Nachmittag wäre ja dann für Fortsetzungen auch noch frei.
DAs wäre die aktualisierte Route in Kurviger.de: https://kurv.gr/LK8Nk

Wäre das ok, Jens? DU bist ja der Initiator ("Road Captain") :lach:!
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 10. Juni 2020, 17:49:22
Hallo,
ich schließe mich am Freitag zusammen mit meinem Sohn Hauke an :-)

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 10. Juni 2020, 18:12:31
Super, Moritz! :top:
Wie gehabt!!  :knuddel:
(War das letztes Jahr? Oder schon 2018?? :gruebel:)
Dann könnten wir doch jetzt Freitag einloggen?  :dafuer:
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 10. Juni 2020, 18:44:58
Klar Freitag ist OK.
Und klasse das Du, Uli, die Strecke rausgesucht hast 👍😀
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 10. Juni 2020, 19:46:57
(War das letztes Jahr? Oder schon 2018?? :gruebel:)

Uli, das war am 2. Juni letztes Jahr!
Na, meine Tochter hat auch schon bei mir angemeldet dass sie mal mitfahren will, vielleicht schaffen wir es diesmal sogar >=2x im Jahr zusammen auf ne Tour!  :D

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 11. Juni 2020, 08:40:59
Also - dann ist morgen (Freitag) 11 Uhr "Cronbergergasse 68526 Ladenburg" eingeloggt!  :top:

Na, meine Tochter hat auch schon bei mir angemeldet dass sie mal mitfahren will, vielleicht schaffen wir es diesmal sogar >=2x im Jahr zusammen auf ne Tour!
:dafuer:
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 11. Juni 2020, 09:11:54
Aus Facebook will auch noch ein Eugenio ab Brandau mitfahren!
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: dark79 am 11. Juni 2020, 13:49:14
Tag zusammen,
Jemand aus dem Umkreis Aschaffenburg  dabei der Interesse mit zufahren bzw sich anzuschließen.

Gruß Eugenio
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 12. Juni 2020, 08:50:26
Guten Morgen,
noch ne Frage: kann man in der Cronbergergasse gut starten? Der P7 ist ja an einer anderen Ecke...
Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 12. Juni 2020, 09:41:54
wir finden uns schon...
ich fahre zum P7, am graben, dann schauen wir, obs geklappt hat...
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 12. Juni 2020, 20:42:32
Hallo,
war eine schöne Tour, auch wenn wir uns zwischenzeitlich verloren haben.
Ich hoffe ihr seid gut zurückgekommen.
Mich hat es gefreut, euch auch persönlich mal Hallo sagen zu können:-)

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 14. Juni 2020, 11:20:14
Nach einem hektischen Samstag jetzt auch von uns:


Ja, war schön, nett, sehr sympathisch und lustig!

Und gut, auch euch (J+R), endlich mal persönlich kennenzulernen, bzw. dich (E) nach so vielen Jahren wiederzutreffen! :zustimm:

(H+V+M+H kannten wir bzw. ich ja schon. ;-) )

Die recht stechende Sonne und Kreislaufprobleme haben Sabine zunehmend zu schaffen gemacht :-(, deswegen dann auch kein Felsenmeer mehr für uns, und wir sind dann auch recht schnell zurück nach Hause gefahren - habt ihr ja gesehen, dass unser Auto weg war ;-) - und gut zurück gekommen.

Das Roadmap-Prinzip hat sich ja bewährt, auch wenn es nur eine recht überschaubare Strecke war. Und das regelmäßige Sich-Wiederfinden (vor allem in völlig unvorhersehbaren Reihenfolgen) fanden wir sehr lustig.

Waren die Straßen, die Kurviger rausgesucht hatte, ok und nach eurem Geschmack?

Die eine Strecke über die Ministraße war ja durchaus zum Blumenpflücken, aber ich dachte, wenn ich da mit meiner Bodenfreiheit durchkomme, dann ihr auch ...  ;-D

Und für mein zu schnelles Abbiegen  :? (in Gadernheim, oder wo war das?) bitte ich noch mal um Nachsicht - aber auch das hatte ja keine schwerwiegenden Folgen.


Fazit:

Gerne jederzeit wieder, immer auch spontan, per WA, Forum oder FB.

Uli & Sabine :-)


PS
Wer Fotos hat ... ;-)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen zwischen 11. und 14. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: bluesky-07 am 14. Juni 2020, 17:15:55
Hallo Alle,

auch uns hat die Tour sehr gut gefallen.

LG und bis zum nächsten Mal ...

Holger & Vera
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 14. Juni 2020, 20:09:20
Hallo,
bis auf den Offroadteil fand ich die Straßen super ;-) Den Offroadteil hat mein Auto aber auch gut überlebt  8) Hätte ich mir kritischer mit dem Fahrwerk und der daraus resultierenden geringeren Bodenfreiheit vorgestellt...
Ansonsten fand ich die kurvenreichen Waldstrecken in Abwechslung mit den sonnigen Freistrecken eine angenehme Abwechslung.

Mein Sohn und ich wir sind  nach ein bißchen Klettern dann über die Landstraßen zurück nach Eppstein (rausgesucht mit Scenic und Einstellung kurvig), und im Vergleich dazu sind die Landstraßen zwischen Darmstadt und Hofheim ziemlich laaangweilig....   
Ergo An- und Abfahrt per Autobahn ist und bleibt eine Option zu einer malerischen Route...

Ich hab übrigens ca. zwei drei Fotos, sollten alle einverstanden sein, würde ich sie hier reinstellen...

VG, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 15. Juni 2020, 12:46:27
Ich hab übrigens ca. zwei drei Fotos, sollten alle einverstanden sein, würde ich sie hier reinstellen...
:top:
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: bluesky-07 am 15. Juni 2020, 19:33:22
Einverstanden ;-)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 17. Juni 2020, 22:08:45
Ich hoffe, Jens ist auch einverstanden...

VG, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2020, 12:00:21
:danke:
Es kommen noch mehr Bilder - muss nur mal dazu kommen ... ;-)
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: sualk am 18. Juni 2020, 12:21:16
:danke:
Es kommen noch mehr Bilder - muss nur mal dazu kommen ... ;-)


ist der film noch beim entwickeln ?   :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2020, 13:51:03
Das auch .... Dias!!  :lach:

Und dann muss ich zusätzlich so ein bestimmtes Forum moderieren .... und auch noch gewisse beauftragte Testfahrten absolvieren!* :P

(Und bevor es von DIR kommt: Mimimi .........................  ;-D)


*) Hatte nur gerade mal einen Kaffee - und bin jetzt wieder mal otr!
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: giallolino am 18. Juni 2020, 13:58:06
ist der film noch beim entwickeln ?   :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:
Findet er den Auslöser und wer hat die Bilder für ihn gemacht?  :gruebel: :mrgreen:
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 18. Juni 2020, 15:29:43
Hallo Moritz,
ja, war eine tolle Ausfahrt und echt schön euch getroffen zu haben, gerne wieder  :zustimm:
Bilder sind prima, Danke.

Viele Grüße
Jens
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2020, 19:30:51
So, hier nun auch weitere Fotos - diese sind von Holger (@bluesky-07), der mich gebetn hat, sie hochzuladen, weil er in Urlaub ist.

Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2020, 19:31:26
... und noch zwei aus der Serie!
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 18. Juni 2020, 19:41:20
Hi,

Die Bilder sind cool  :danke:

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 18. Juni 2020, 21:02:14
Ich selbst hab ja auch noch die Dashcam-Aufnahmen - muss mal sehen, dass ich da auch noch was extrahiere - muss nur dazu kommen ...!
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: giallolino am 19. Juni 2020, 18:38:03
Eure Böötchen gefallen mir gut.
Wenn's richtig ist, alle tiefergelegt, oder, aber nicht so verspoilert!?

Gruß
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: moritzha am 19. Juni 2020, 19:52:08
Nee, ich glaube die beiden roten sind auf normaler Höhe..
Mir persönlich gefällt die normale Stoßstange:-)

Ich hatte meine Barchetta mit nem Fahrwerk nachgerüstet weil mir das Originalfahrwerk ein bisschen zu weich war, in schnell durchfahrenen Kurven.
Hab’s jetzt aber wieder beim Auto meiner Frau gemerkt, da habe ich die fertigen Stossdämpfer durch neue ersetzt von Bielstein aber die „normalen“ B4 und jetzt fährt es sich wieder bombig stramm...

Viele Grüße, Moritz
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: Uli am 20. Juni 2020, 10:43:42
Nee ;-), auch die Rote von Holger (der immer noch in Urlaub ist, deswegen antworte ich für ihn) ist zielgerichtet so original wie möglich.
Titel: Re: Ausfahrt-Treffen 12. Juni Raum Mannheim + 50km
Beitrag von: turbolager am 21. Juni 2020, 11:15:56
Meine Maia Barchetta Riviera halt ich auch im Originalzustand bis auf das Radio (siehe meine Kenwood Empfehlung), sogar der Ersatz Auspuff ist zweirohrig.