Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Elektrik => Thema gestartet von: Vespacanarino am 17. August 2019, 11:33:35

Titel: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: Vespacanarino am 17. August 2019, 11:33:35
Hallo zusammen,

Ich hab mir kürzlich eine b. Zum schlachten gegönnt um ein paar Teile auf Lager zu haben  8)
( Mehr Rost wie lack)

Diese besagte b. Hat eine zv mit funk Fernbedienung original von fiat.

Meine Frage jetzt, ist es möglich diese an meiner ohne großen Aufwand zu montieren?
Hab mal gelesen das man nur den Relais wechseln muss. Stimmt das?
Muss ich dann meine Schlüsseln wieder anlernen? Habe keine Code Karte mehr für meine.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
MfG und schönes we.
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: luschipuschi am 17. August 2019, 12:08:32
Hab mal gelesen das man nur den Relais wechseln muss. Stimmt das?
Muss ich dann meine Schlüsseln wieder anlernen? Habe keine Code Karte mehr für meine.

1. Jo, das stimmt
2. Nö, die FB hat mit dem Schlüssel nichts zu tun.

"Easy Plip" ist easy going, Relais aus wechseln, fertig! :lol:

Gruß Jockel
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: Vespacanarino am 17. August 2019, 12:13:54
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo genau befindet sich das Relais?
Im Motorraum oder unter dem Lenkrad?
Hab eine le99
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: luschipuschi am 17. August 2019, 12:26:45
Musste gerade selbst nachschauen ...  :mrgreen:

Beifahrerseite Relais nur 6, musst du nur austauschen gegen das Relais mit Antenne!
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s010
Gruß Jockel
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: JRed am 17. August 2019, 13:47:51
Hallo

Ich habe auch so ein Easy Plip in meiner Barchetta drin.
Bis jetzt ohne Probleme über all die Jahre.

Sogar der Sender im Schlüssel ist wasserdicht. Er ist mir mal in wassergefüllte Schachtgrube gefallen. Rausgefischt kurz trocken gepustet und funzt immer noch  :mrgreen: .

Ich habe dass Sendemodul mit dem Schlüssel für den Tankverschluss versehen.

Gruß Ralf
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: Vespacanarino am 18. September 2019, 01:54:58
So habe es wie von euch beschrieben montiert/ausgetauscht.
2-5 Minuten Arbeitszeit investiert.

Und siehe da funktioniert 1A.

Bin mega zufrieden und freue mich wie an Weihnachten  ;-D
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: RvW am 30. September 2019, 18:17:51
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach diesem Relais samt den Sendern! Bei dem größten Fiat Händler in meiner Region is nix mehr zu machen, da das Teil schon älter ist! Kann mir jemand weiterhelfen?! Danke schonmal!
Titel: Re: Original Fiat barchetta Funk Fernbedienung nachrüsten
Beitrag von: redcar am 14. August 2023, 23:45:56
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Bedienungsanleitung für die easy plip.
Mir hat eine junge Frau dieses Relais mit Antenne und 2 Sender zur evtl. Reparatur gebracht.
Test an einer unserer B negativ.
Alle barchetta bei uns haben als Nachrüstung WAECO Funk mit Blinkmeldung bzw. LE99 mit Alarm.

Grüsse Markus