Autor Thema: Original-Distanzscheiben an der Hinterachse als Grund für HU-Durchfaller  (Gelesen 6791 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
es kommt immer auf die felgen an die montiert sind - ob es eng wird

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
(Insgesamt wieder mal ein Argument dafür, bei einem Auto wie der B nicht einfach "beim TÜV vorzufahren" (wie das früher hieß), sondern das der Werkstatt des Vertrauens zu überlassen, die sowohl Auto als auch Prüfer kennt.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline fiat5cento

Ich hätte da mal 'ne blöde Frage: Kann man die Distanzscheiben zum TÜV nicht einfach entfernen (falls nötig) und danach wieder montieren?

Und genau dann erwischt man einen Prüfer, der schon mal in seinem Leben eine barchetta gesehen hat und sich noch erinnert, dass da hinten serienmäßig Distanzscheiben drauf waren  :D

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Und genau dann erwischt man einen Prüfer, der schon mal in seinem Leben eine barchetta gesehen hat und sich noch erinnert, dass da hinten serienmäßig Distanzscheiben drauf waren  :D
Willst Du nicht lieber Lotto spielen?   :lach:
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Ich hätte da mal 'ne blöde Frage: Kann man die Distanzscheiben zum TÜV nicht einfach entfernen (falls nötig) und danach wieder montieren?

 :mrgreen: Blöde Antwort: Micha, würde ich nicht machen, es erlischt die Betriebserlaubnis! :nein:

Diesbezüglich hatte ich bisher beim TÜV nie Schwierigkeiten, es langte der Hinweis auf Serie.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline redcar

Habe 15 Zoll Felgen mit ABE(TÜV hat da nicht zu sagen), da mußte ich die Scheiben entfernen ! Alles was Original von Fiat ausgeliefert, ist müssen die
Scheiben dran sein.
schöne Grüße

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Das hat Klausimausi ja schon geschrieben; Freigängigkeit (ET) und bei "Fremdfelgen" steht dann im Gutachten bzw. in der ABE ob die Serienspurplatten verbleiben können bzw. entfernt werden müssen, ... sonst erlischt die  Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. :nein:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)