Autor Thema: Bremse hinten links sitzt fest  (Gelesen 15243 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #20 am: 22. Januar 2006, 12:01:32 »
Hi,

dieses Geräusch habe ich morgens auch. Aber guck Dir mal vor Fahrtantritt die Bremsscheiben an : meine sind jeden morgen verrostet (Flugrost ?), daher das Geräusch bei den ersten Bremsungen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #21 am: 22. Januar 2006, 13:16:54 »
Jepp, das ist Flugrost, der bei dieser Witterung natürlich beste
Voraussetzungen hat sich zu bilden.
(naß, Streusalz)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

stefanzeller

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #22 am: 22. Januar 2006, 18:12:49 »
Die VIN unserer barchetta endet mit 48032. Allerdings hat uns der Verkäufer glaubhaft versichert, dass kein ABS an Bord ist, zudem kann man die Räder jederzeit zum Blockieren bringen (ist mir erst neulich passiert, kein Wunder bei unserer Schneelage in diesem Winter).
An sich kenne ich mich bei Autos ganz gut aus, aber ich lasse mich jedenfalls gerne eines Besseren belehren!
Morgen wird´s jedenfalls spannend, denn es sind wieder Minusgrade angesagt, und da wird es sich weisen, ob die Handbremse sich löst oder nicht. (Zitter!)
 :roll:
Frostige Grüße aus Graz,
Stefan

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #23 am: 22. Januar 2006, 18:22:52 »
Tatsache, 03/2000 gebaut.

Aber jetzt les ich grade Graz. Kann bei Euch natürlich anders gewesen sein, mit der Serie...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

stefanzeller

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #24 am: 22. Januar 2006, 18:27:13 »
Ähnliches hatte ich vermutet. Eigenartig ist nur, dass ein Kollege eine ´96er oder ´97er hat, die mit ABS ausgestattet ist. Unser Wagen scheint eine Art Sonderserie zu sein, denn ich habe schon einige ganz gleich gesehen (silber, mit Windschott) mit Leuten drin, die nicht gerade wie fanatische Umbaufreaks ausgesehen haben (daher die Vermutung "Sonderserie" oder Ausstattungspaket). Ist aber letztlich wurscht. Hauptsache barchetta, oder?
Grüße,
Stefan

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #25 am: 22. Januar 2006, 18:32:33 »
Das wundert nicht, gegen Aufpreis gabs das ABS schon ab Start, hab damals auch DEM 1000,- dafür bezahlt...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

weserstein

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #26 am: 23. Januar 2006, 16:28:16 »
Bin soeben aus der Werstatt gekommen, Bremsanlage ist i.O.

Kann nur noch so sein wie Mille Miglia berichtet hat Streusalz mit Magnesium.

Habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen der das bei seinem Audi letzte Woche auch hatte.

Gut zu wissen, werde jetzt mein Fahrverhalten was sowieso defensiv ist
nochmals anpassen.  Sollte man mal alle drauf hinweisen.

Danke für Eure freundliche Hilfe.     :D

rkscanmich

  • Gast
Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #27 am: 25. Januar 2006, 10:41:36 »
Als ich gestern aus dem Sportstudio komme löst sich die Handbremse nicht ganz. Mit heißen Scheiben zu Hause angekommen. In der beheizten Garage (mit Grube) die Seile hinten ausgehängt und siehe da, Wasser tropft raus. Getrocknet, geölt alte rissige Tülle mit Fett gefüllt und wieder drauf getan. Soll nur halten bis ich die neuen bei Fiat gekauft habe. Und was sagt der freundliche Ersatzteilverkäufer? Gibts nicht einzeln. Muß man Bremsseil mit neuer Tülle drauf kaufen. Stück 58 Euro. Sind die eigentlich nur doof?
Gehe heute auf die Suche nach ner passenden Tülle im Zweiradzubehör.
Gruß

Offline JP

Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #28 am: 25. Januar 2006, 15:25:18 »
Dann sag mal Heiko bescheid wenn du da was gescheites gefunden hat... macht sich bestimmt gut als Tip im Lexikon ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Bremse hinten links sitzt fest
« Antwort #29 am: 25. Januar 2006, 17:27:00 »
Zitat von: "rkscanmich"
Und was sagt der freundliche Ersatzteilverkäufer? Gibts nicht einzeln. Muß man Bremsseil mit neuer Tülle drauf kaufen. Stück 58 Euro. Sind die eigentlich nur doof?
Gehe heute auf die Suche nach ner passenden Tülle im Zweiradzubehör.
Gruß


Das hab ich doch schon zig mal erzählt. Genau so hab ich das gemacht, hält nun schon über 5 Jahre. Und gekostet hat es damals so um die 5 DM
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: