Autor Thema: Bremse Entlüften  (Gelesen 3347 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Bremse Entlüften
« am: 07. September 2020, 10:18:23 »
Hallo zusammen.
So nach langem hin und her habe ich mir einen Überdruck Entlüftungsgerät gekauft.
So gerät funktioniert sehr gut aber jetzt kommt es. Der Deckel der auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gehört ist nicht dicht am Gewinde bzw. an der Dichtung. So dass wenn Druck ansteht und nicht entlüftet wird der Behälter überläuft. Das Problem hatte ich schon mehrfach. Ich habe einen ganzen Satz Deckel wovon mehrere auf das Gewinde Passen aber nicht so Optimal. Die Typ Bezeichnung E20 Passt am besten ist aber auch nicht dicht auch nach dem Tausch der Dichtung.

Weiß jemand wo ich den richtigen Deckel bekomme? Wäre da sehr Dankbar.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremse Entlüften
« Antwort #1 am: 07. September 2020, 15:03:37 »
Meinst Du das Eezibleed ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline redcar

Re: Bremse Entlüften
« Antwort #2 am: 07. September 2020, 17:18:22 »
Das Problem ist, es gibt ein ganzes SET verschiedener Deckel. Nur das Gewinde von FIAT ist anders. Habe mir preisgünstig einen
Bremsflüssigkeitsbehälter vom Coupe in der Bucht gekauft und ein Schlauchnippel mit Gewnde und Dichtungen da rein
geschnitten. Alles dicht.
Grüße

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Bremse Entlüften
« Antwort #3 am: 08. September 2020, 10:37:49 »
Meinst Du das Eezibleed ?

Nee nicht so ein Ding aus Plastik so richtiges in Metal mit 1 L inhalt und Druckspeicher. Da war so ein Set bei aber die Passen nicht richtig.
Irgend wann läuft der Behälter über.

Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Bremse Entlüften
« Antwort #4 am: 08. September 2020, 10:40:55 »
Das Problem ist, es gibt ein ganzes SET verschiedener Deckel. Nur das Gewinde von FIAT ist anders. Habe mir preisgünstig einen
Bremsflüssigkeitsbehälter vom Coupe in der Bucht gekauft und ein Schlauchnippel mit Gewnde und Dichtungen da rein
geschnitten. Alles dicht.
Grüße

Ja so ein Set war beim Gerät dabei und Ja es Paßt keiner richtig. So eine Bastellösung hatte ich auch schon war damit aber nicht richtig zufrieden. Ich habe dehn nur mit Epoxi Dicht bekommen. Dachte es weis jemand wo ich das Orginal her bekomme. Im Werkstatt Handbuch ist leider keine Teilenummer.

Danke erst mahl.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.