Autor Thema: Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte  (Gelesen 9514 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shrek

  • Gast
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #10 am: 07. November 2005, 19:34:37 »
Also ich habe letztens bei so nem komischen japanischen Roadster (den Namen möchte ich nicht sagen  :D ), noch der mit Klappscheinwerfer, die Birne geweschelt.
Muss sagend as war sehr einfach, einfach aufmachen und vorne das Glas abnehmen. Aber wenn natürlich die Schrauben verrostet sind..... :?

Duc

  • Gast
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #11 am: 07. November 2005, 21:54:55 »
Die linke vordere Blinkerbirne bei der Bar ist auch nicht ohne!
Und die rechte brennt hoffentlich nie durch weil ich dann wohl nur noch links abbiegen darf! :oops:

channel45

  • Gast
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #12 am: 07. November 2005, 22:38:26 »
...ich habe mir heute die bei LIDL angebotenen H1 Blue Light besorgt. Leute, laßt da die Finger von! Der letzte Müll. Ist wahrlich ein Unterschied wie Tag und (auf einmal ist es richtig...) NACHT.

Gruß, Sven

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #13 am: 07. November 2005, 22:49:20 »
Zitat von: "channel45"
...ich habe mir heute die bei LIDL angebotenen H1 Blue Light besorgt. Leute, laßt da die Finger von! Der letzte Müll. Ist wahrlich ein Unterschied wie Tag und (auf einmal ist es richtig...) NACHT.

Gruß, Sven


Alles was bei gleicher Wattzahl irgendwie gefärbt ist kann ja nur dunkler sein - logische Sache!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Helldriver

  • Gast
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #14 am: 07. November 2005, 23:43:50 »
Ist bei diesen "billig" Blue-Light Birnen immer so...
Die eines freundes sahen aus wie ein Regenbogen im dunkeln...
Die Leuchteten rötlich,bläulich, grünlich... sau schlimm...

Hab mir letzten Sommer 100W Rallye Birnen reingemacht... :D
Sieht im dunkel fast aus wie Xenon.Licht. Und macht auch genauso hell  :wink:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #15 am: 08. November 2005, 07:37:57 »
Zitat von: "Helldriver"
Hab mir letzten Sommer 100W Rallye Birnen reingemacht... :D
Sieht im dunkel fast aus wie Xenon.Licht. Und macht auch genauso hell  :wink:


Hoffentlich hast Du ein Zusatzrelais verbaut, sonst schmilzt Dir der Schalter weg (ist Bernd schon passiert, siehe Bilder im lexikon!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

GoGoGadget

  • Gast
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #16 am: 08. November 2005, 16:51:36 »
off-topic: beim Ford Cougar muss man die Scheinwerfer ausbauen... tztz

Offline JP

Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #17 am: 08. November 2005, 16:53:11 »
Zitat
Hoffentlich hast Du ein Zusatzrelais verbaut, sonst schmilzt Dir der Schalter weg (ist Bernd schon passiert, siehe Bilder im lexikon!)


Oh ja... das sollte man tun... einem Bekannten von mir (ein sehr verrückter Bekannter) ist es mal passiert, dass dadurch sein auto abgefackelt ist... das war ein 5er BMW (der alte mit den vier runden Scheinwerfern). Da hat er in dei vier Scheinwerfer und in die beiden Nebellampen jeweils diese 100 Watt Lampen reingemacht... ging ne ganze weile gut, bis er mal nachts ne längere Strecke auf der autobahn gefahren ist... da sind ihm so nach einer Stunde Fahrt mit voller Beleuchtung die Kabel durchgeschmort und die Versicherung hat natürlich nichts gezahlt...  :roll:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #18 am: 08. November 2005, 17:31:08 »
Zitat von: "JP"
Zitat
Hoffentlich hast Du ein Zusatzrelais verbaut, sonst schmilzt Dir der Schalter weg (ist Bernd schon passiert, siehe Bilder im lexikon!)


Oh ja... das sollte man tun... einem Bekannten von mir (ein sehr verrückter Bekannter) ist es mal passiert, dass dadurch sein auto abgefackelt ist... das war ein 5er BMW (der alte mit den vier runden Scheinwerfern). Da hat er in dei vier Scheinwerfer und in die beiden Nebellampen jeweils diese 100 Watt Lampen reingemacht... ging ne ganze weile gut, bis er mal nachts ne längere Strecke auf der autobahn gefahren ist... da sind ihm so nach einer Stunde Fahrt mit voller Beleuchtung die Kabel durchgeschmort und die Versicherung hat natürlich nichts gezahlt...  :roll:


http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=l019
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Lampen wechseln vorne ?? Nur wie Bitte
« Antwort #19 am: 09. November 2005, 22:54:16 »
Zitat von: "Helldriver"

Hab mir letzten Sommer 100W Rallye Birnen reingemacht... :D
Sieht im dunkel fast aus wie Xenon.Licht. Und macht auch genauso hell  :wink:


Sind aber nicht ganz StVO konform!

Übrigens, ich hab neulich Wasser im rechten Blinker gehabt.
Ein richtiges Feuchtbiotop war das :)

Ich dachte erst das Birnchen wäre Kaputt, aber nix da. Die Kontakte waren nur korrodiert.
Trotz alle dem, um an das besagte Birnchen ranzukommen muss eigentlich die Stoßstange ab.
Wir sind aber von unten an die Sache rangegangen. Zum Glück hatte ein Kumpel ne Hebebühne an der Hand, somit konnte man nach dem Ausbau des Nebelscheinwerfers, durch die entstandene Öffnung, zum Blinker vorkämpfen.
Echt toll, so ein Reparaturfreundliches Auto! :evil:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.