Autor Thema: Silberne Barchetta polieren?  (Gelesen 1892 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dandy_Andy

  • Gast
Silberne Barchetta polieren?
« am: 24. April 2006, 13:46:01 »
Hallo Miteinander,


kann man ein silbernes Auto (Metallic-Lack) genauso polieren wie jedes andere auch?
Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Ich habe noch eine Polierscheibe, mit der ich mein vorheriges Auto (Blau, kein Metallic-Lack poliert habe.
Muß da eine neue Scheibe her? Es ist etwas blauer Lack auf der Scheibe...kann dieser Rest-Lack evtl. Schäden an der Lackierung meiner Bar.
hervorrufen?
Gruß Andy

Offline Mille Miglia

Re: Silberne Barchetta polieren?
« Antwort #1 am: 24. April 2006, 14:17:47 »
Zitat von: "Dandy_Andy"
Hallo Miteinander,


kann man ein silbernes Auto (Metallic-Lack) genauso polieren wie jedes andere auch?


Du hast einen Metallic-Lack, also die oberste Schicht farbloser Klarlack. Du polierst also nur die klare Lackschicht, und das geht genau wie bei allen anderen 2-Schicht-Lacken.

Wenn deine Polierscheibe statt blau silber wird, dann hast du ein Problem.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Broki

  • Gast
Silberne Barchetta polieren?
« Antwort #2 am: 24. April 2006, 19:24:28 »
Hallo,

wenn möglich nimm eine neue Polierscheibe oder achte darauf das sich keine Polierkrümel auf der scheibe befinden(ich wasche meine immer auf 30Grad im Superkurzwaschgang).
Wäre ratsam den sonst hast du sehr schnell Kratzer im Lack die Poliermaschinen sind langsamläufer aber auch da hat man schnell den Lack versaut..

Habe meine B. am Donnerstag auch mit der Maschine Poliert (sie strahlt wie die Sonne )und die Scheiben danach gleich gereinigt.
Es bleibt immer etwas auf der Scheibe zurück und wenn es eintrocknet werden die Krümel richtig hart.

Also vorab prüfen dann polieren und die B. strahlt wieder wie neu.

Grüße aus dem Sonnigen Saarland(25 Grad)

Carsten