Autor Thema: Mal wieder Auspuff  (Gelesen 4600 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #10 am: 19. April 2006, 07:31:10 »
Zitat
Hast du auch ne Artikel nummer von dem Verkäufer oder ist das die 122X82, weil wenn ich da suche, bekomme ich zwei und der eine kostet 190 und beim anderen steht nur Preis auf Anfrage, oder bin ich mal wieder zu doof

So wie der Online-Shop aussieht, ist der eine nur der Schalldämpfer, der andere ist ein Satz mit Anbauteilen. Schau' mal auf die Teilenummern in dem Foto von der "Schalldämpferanlage"!

lisa

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #11 am: 19. April 2006, 19:41:09 »
Hi,

wir sind auch über e-bay an die Firma dran gekommen, bei uns stand aber 120x82 und auf der Rechnung 122x82.
Der Auspuff ist genau so identisch auf dem Bild wie geliefert wurde.
Würde dir am besten raten mit dem Hersteller in Verbindung zu treten, auf meiner Rechnung  steht folgendes geschrieben:

29508 IMASAF-Sportschalld. 122x82  27.69DA
43475 Retec-Anbausatz 2090.1005

hoffe das ich dir helfen konnte.

MFG
lisa :P

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #12 am: 11. Mai 2006, 22:24:28 »
HI @ all,
so heute habe ich meinen neuen Auspuff angebaut.
Habe bei Axel Augustin (wirklich schnelle Lieferung) bestellt und den "normalen" von IMSAF gekauft. Denn das Ovale Endrohr beim HP ist mir einfach zu prollig, und wirklich lauter muss er auch nicht sein.
Angefangen habe ich mit dem Versuch die Gummis abzuziehen. Habe den Auspuff von unten abgestützt und kräftig eingesprüht damit die über die Halterung gehen (schwer zu beschreiben, ist wie so nen Wiederharken gebaut) naja die zwei kleinen in der Fahrzeugmitte gingen dann auch so mehr schlecht als recht ab.
Danah habe ich versucht die Muffe zwischen ESD und VSD zu lösen. Hatte sie vorher kräftig mit Rostlöser eingesprüht. Bewegt hat sie sich dann auch, aber wirklich nicht viel, bzw fast gar nicht.
Also hab ich dann doch die Flex rausgeholt, und das ganze verrostete Ding abgeflext.
Danach kam das nächste Hinderniss, das Aufhängungsgummi hinten! Das kann man nämlich nicht so einfach abziehen, weil die Biegung vom Haltung am Fahrzeug und Haltung am Auspuff aufeinander zu zeigen. So kann man nicht richtig ziehen, weil kaum weg. Habe dann das Teppichmesser ausgepackt, aber selbst damit war es noch ein ziemlicher Akt, ganz schön hartnäckig das Teil.
Naja jedenfalls war es dann ab, und ich habe versucht den ESD vom VSD zu lösen. Mit ziehen war nix, auch mit nem großen Hammer hat sich da nix gerührt. Die beiden Rohre sind ne ziemlich dauerhafte Verbindung miteinander eingegangen  :evil:
Also wieder die Flex!!! Habe einfach den Schlitz im Rohr vom ESD noch etwas weiter nach hinten aufgeflext und dann mit nem Meißel und Hammer das Rohr aufgebogen. Nach der Aktion war es kein Problem mehr den Auspuff abzunehmen.
Beim Anbau des neuen Auspuffs entstanden eigentlich keine großen Probleme. Habe vorher noch den Vorschalldämpfer etwas gerenigt und dann mit Auspuffmontagepaste den neuen ESD zur Hälfte auf das Rohr des VSD gesteckt. So war noch genug Platz den neuen Haltegummi ganz hinten zu montieren (rauf geht wirklich unglaublich viel leichter als runter  :D ). Danach den Auspuff ganz raufgeschoben und die anderen beiden Gummis eingehängt.
Dann nur noch die Muffe festgezogen und fertig ist der neue Auspuff.
Er stinkt noch zum Himmel und ich muss sagen, dass ich den neuen IMASAF doch lauter und dumpfer empfinde als den Originalen. Hat den noch jemand drunter oder täusche ich mich da einfach???
So viel zu meinen heutigen Erfahrungen, vielleicht hilft es ja jemandem der demnächst seinen Auspuff montieren will. Sind ja einige hier die gerade ein Auspuffproblemchen habe, wie ich gelesen habe!!!
Alles halb so wild  :wink:

Benster

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #13 am: 11. Mai 2006, 22:34:55 »
Tipp:
Den Gummi vom ESD ganz hinten bei der Stoßstange bekommt man ganz einfach ab, indem man die ganze Halterung komplett abschraubt. (ist eine Schraube in der Mitte der Halterung)

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #14 am: 11. Mai 2006, 22:56:52 »
Das ist doch mal nen richtig guter Tipp. Soweit hab ich gar nicht geguckt würde aber viel Zeit ersparen  :D