Autor Thema: Mal wieder Auspuff  (Gelesen 4603 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« am: 18. April 2006, 20:51:49 »
Hi @ all,
und sry, dass ich mal wieder einen Auspuff Thread starte, aber habe über die Suche auch im alten Forum nix gefunden.
Also mir ist heute ein Endrohr abgefallen. Noch nicht dramatisch, sieht aber komisch aus, außerdem ist der Endtopf sowieso fertig.
Habe jetzt egentlich den Imasaf im Auge. Der günstigste Preis den ich gefunden habe ist bei Axel Augustin. Geht es noch billiger, was habt ihr so bezahlt?
Meine eigentliche Frage gilt aber dem Einbau. Wird der Vorschalldämpfer einfach nur mit der einen Schellenverbindung mit dem Mittelschalldämpfer verbunden, oder muss ich das noch irgendwie zusätzlich abdichten bzw. schweißen (hoffe und glaube nicht)?
Eigentlich doch ne Arbeit, die man alleine machen kann auf ner Hebebühne, oder?!?!
Thx schon mal, und noch nen schönen abend!

Redfreddy

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #1 am: 18. April 2006, 20:58:55 »
@shrek

Das Dein Rohr abgefallen ist tut mir sehr Leid,aber Tröste Dich,das neue Rohr von IMASAF Ersetzt das schlappe Teil,wird nur Aufgesteckt.
Bühne wäre nicht schlecht,muss aber nicht.Überall ein bisschen Montagepaste dran und schon passts.Ja,darf auch Kupferpaste sein.


MFG Stephan

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Mal wieder Auspuff
« Antwort #2 am: 18. April 2006, 21:02:05 »
Hallo,

Achtung! Auch wenn es erstmal nicht dramatisch aussieht, kann es Dir die Heckschürze wegschmelzen, also schnellstens was unternehmen!

Zum Vorschalldämpfer ist es nur eine Schelle, sollte mit dem haushaltsüblichen Tim-Taylor™-Gedächtnis-Werkezugkasten zu machen sein. Bühne ist natürlich das Beste, wobei ich den wechsel schon auf Unterstellböcken hingekriegt habe (ist halt ein bißchen eng).
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #3 am: 18. April 2006, 21:03:53 »
Zitat von: "Redfreddy"
@shrek
Ja,darf auch Kupferpaste sein.

Na endlich darf ich wieder meine Kupferpaste verwenden  :D
Nur mal ne Frage wozu dient die? Abdichten tut die ja nicht oder? Soll die beim nächsten Wechsel den auseinanderbau erleichtern?
Wo wir schon dabei sind, ist der originale erfahrungsgemäß sehr festgefressen beim Ausbau??

conti

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #4 am: 18. April 2006, 21:10:59 »
kupferpaste: sehr hitzebeständig und erleichtert später die trennung. dh die teile fessen nicht an (oder sollten nicht).


gruss c.

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #5 am: 18. April 2006, 21:16:31 »
Super danke, aber ich hoffe ich muss den nur einmal wechseln :D
Es weiß nicht zufällig, ob bei dem Imasaf von Axel Augustin Anbauteile wie Schelle und Haltegummis dabei sind oder?!?

Redfreddy

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #6 am: 18. April 2006, 21:24:58 »
@shrek


Nimm nen Hammer und Dengel ganz leicht auf die Verbindung.
Sonst Rostlöser einsetzen.Das Endrohr sollte sich leicht Drehen lassen.
Wenn niks mehr geht,kleine Flex,dünne Scheibe,dann im Bereich der Muffe(am Auspuff)dünner Schnitt.Ab.
MFG Stephan

lisa

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #7 am: 18. April 2006, 22:11:52 »
Hallo,

hab mir einen IMASAF Sportschalld. 122X82 im Internet bei  www.kfzteilehandel.de bestellt (Mittel und Endtopf komplett). Super schnelle Lieferung. Alles dabei( beim Anbausatz sind Schelle und Haltegummis vorhanden). Wenn alles klapp wird er Samstag eingebaut. Bin schon sehr sehr gespannt auf den Sound. Der Preis für den Sportschalld. 175,90 Euro, der Anbausatz 4,00 Euro und die Frachtkosten 12,90 Euro. Komplett alles inkl. MWST 192,80 Euro.

Der Einbau sollte kein Problem sein, eine Bühne würde ich trotzdem vorschlagen.

MFG
lisa :D

Shrek

  • Gast
Mal wieder Auspuff
« Antwort #8 am: 19. April 2006, 00:19:18 »
Zitat von: "lisa"
Hallo,

hab mir einen IMASAF Sportschalld. 122X82 im Internet bei  www.kfzteilehandel.de bestellt (Mittel und Endtopf komplett). Super schnelle Lieferung. Alles dabei( beim Anbausatz sind Schelle und Haltegummis vorhanden). Wenn alles klapp wird er Samstag eingebaut. Bin schon sehr sehr gespannt auf den Sound. Der Preis für den Sportschalld. 175,90 Euro, der Anbausatz 4,00 Euro und die Frachtkosten 12,90 Euro. Komplett alles inkl. MWST 192,80 Euro.

Hey Lisa,
vielen Dank. Hast du auch ne Artikel nummer von dem Verkäufer oder ist das die 122X82, weil wenn ich da suche, bekomme ich zwei und der eine kostet 190 und beim anderen steht nur Preis auf Anfrage, oder bin ich mal wieder zu doof :(

Offline zanardi_75

Mal wieder Auspuff
« Antwort #9 am: 19. April 2006, 01:14:38 »
Hi,

dort habe ich meinen auch gekauft. Allerdings über ebay: eBay-Link
Sowohl der Verkäufer (sehr schnelle Lieferung - topp Service), als auch der Auspuff (super Klang für den Preis) sind nur zu Empfehlen!!!