Autor Thema: KLARGLAS-Rückleuchten  (Gelesen 6622 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #10 am: 18. April 2006, 19:28:58 »
ja ja, excusé mit zwei e. excusée. stimmst so?


gruss conti.

conti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #11 am: 18. April 2006, 19:40:02 »
das schöne an der barchetta ist doch dies, dass man eigentlich keine optischen aufheller braucht. von felgen, pneus, federn und dämpfern und auspüffern einmal abgesehen.

die ganze tuningbranche lebt natürlich davon. aber für mich sind diese klaris und spoiler und schweller und schürzen schlichtweg ein graus. ein mensch der stil hat, macht sowas nicht. die inneren werte zählen. sprich gut gewartet, sauber gepflegt und gut gefahren. was habe ich schon alles an diesen umgebauten autos gesehen! pneus so flach wie eine wursthaut, kein öl am messstab, halbe lichtanlage laputt, bremsen auf den eisen etc etc (et cetera).


gruss conti.

Offline Sven

KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #12 am: 18. April 2006, 19:50:19 »
Hi Conti,

scheinst ja durchaus eine gesunde Einstellung zum Thema "Tuning" zu haben - freut mich.

Was Dein Französisch angeht: Durch Deine neueste Version bringst Du zum Ausdruck, dass Du etwas weibliches (aufgrund der Konjugation) entschudigst. ... Ob's das war, was Du sagen wolltest?

Zitat
stimmst so?


Ich denke schon, dass ich so stimme, danke der Nachfrage. ;-)

Nur Mut sagt:

der Sven

PS: Puh, wir sind mal wieder mächtig OT - also zurück zum Thema!


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

buti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #13 am: 18. April 2006, 19:59:22 »
Conti, mal nur am Rande, Sven verdient sein Geld damit dass er gut auswärts spricht ;-), bleibe am besten bei der deutschen Sprache, die ist für den Einen oder Anderen schwer genug ......

wobei:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

............... geht doch auch :-D

Offline Sven

KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #14 am: 18. April 2006, 20:22:38 »
Ach Jörg,

jetzt hast Du alles verraten.  :lol:  :lol:

Zitat
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


Diese Tatsache erstaunt mich immer wieder. Man begreift zwar nicht wirklich, wie man die Wörter erfasst, aber es funzt prima. Sogar um so besser, je schneller man liest.

@ Conti: Nicht aufgeben, Du schaffst das! Kleiner Tipp: Probier's mal mit einem Imperativ, vielleicht noch ein Personalpronomen in's Spiel gebracht, hier oder da einen Bindestrich gesetzt, und fertig ist das Französisch!  :D


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

buti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #15 am: 18. April 2006, 20:27:07 »
Zitat von: "Sven"
@ Conti: Nicht aufgeben, Du schaffst das! Kleiner Tipp: Probier's mal mit einem Imperativ, vielleicht noch ein Personalpronomen in's Spiel gebracht, hier oder da einen Bindestrich gesetzt, und fertig ist das Französisch!  :D


français pour les débutants   :twisted:

.

conti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #16 am: 18. April 2006, 20:31:51 »
dann heisst es halt: excusez moi. oder auf schwizerdütsch: exgüsi. ist es so richtig, ihr lehrer? ist dann weder feminin noch maskulin und auch nicht singular aber richtig konjugiert oder mit dem falschen adverbum beim cicero (anwalt der armen, grosser redner, et cetera).

salvete amici (beim vocativ). nicht ablativ und auch nicht futur 2.
das wärs dann.


gruss conti.

buti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #17 am: 18. April 2006, 20:33:56 »
Zitat von: "conti"
dann heisst es halt: excusez moi. oder auf schwizerdütsch: exgüsi. ist es so richtig, ihr lehrer? ist dann weder feminin noch maskulin und auch nicht singular aber richtig konjugiert oder mit dem falschen adverbum beim cicero (anwalt der armen, grosser redner, et cetera).

salvete amici (beim vocativ). nicht ablativ und auch nicht futur 2.
das wärs dann.


gruss conti.


na ja, ganz zum Schluss bleibt Dir ja noch ein guter Autogeschmack ;-)

Offline Sven

KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #18 am: 18. April 2006, 21:12:50 »
Hi Conti,

haste fast perfekt gemacht, gaaanz großes Kino.  :D

"Excusez-moi, messieurs-dames!" wäre der Hauptgewinn gewesen, so Du denn die Damen hier im Forum auch hättest ansprechen wollen.

So, jetzt isses aber wirklich genug, freut mich, dass Du soviel Sinn für Humor hast und mein ganzes Gesülze so lange und freundlich ertragen hast! Lieber admin, ich bitte um Vergebung, kommt (hoffentlich) nicht mehr vor. :balloon:  

Es grüßt der Oberlehrer

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

conti

  • Gast
KLARGLAS-Rückleuchten
« Antwort #19 am: 18. April 2006, 21:31:32 »
wollte nur gucken. ob du den bindfaden -äh strich- richtig positionierst! er positionierte sich richtig, der binder.

aber falls du mal etwas über mechanik, maschinenbau, metalle, ingenieuses wissen (ein inschinör hats schwör), drehmoment im einzelnen und drehzahl im speziellen im gemeinsamen nenner falsch verzapfst, werde ich dir sagen, wo der bartel den moscht holt. aber surely. (surely half = sicherheitshalber).

und jetzt ist ober OT (nicht off topic sondern oberer totpunk).


gruss c.