Autor Thema: Verdeck Pflegen+Reparieren?  (Gelesen 2913 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Broki

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« am: 17. April 2006, 19:45:15 »
Hallo,

habe an meiner B. auf der linken Seite eine Stelle die durch das Falten
etwas angerauht ist. Ist ungefähr 15mm lang und 1,5mm breit.
Kann man soetwas Reparieren?
Oder wenigstens soweit aufhalten das der Riss nicht weitergeht?
Ansonsten ist das Verdeck wie aus der Schachtel.
Hab die B. erst gekauft und hoffe das man sowas "versiegeln" kann.

Hier mal ein Bild des Schadens is wirklich winzig klein.



Gibt es etwas speziellles zum Pflegen des PVC Verdecks?
Hatte ebisher immer ein Stoffverdeck das wurde 4 mal im Jahr Imprägniert und mit Spezialschaum gewaschen.
Kann man diese Pflegemittel auch für PVC nutzen.


Grüße aus dem heute Mittag teils Sonnigen Saarland
(wenigstens mal 2 Stunden offen gefahren)
und danke für Eure Mühe beim beantworten
 :D

Carsten[img]

Redfreddy

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #1 am: 17. April 2006, 20:25:28 »
Hallo,bevor der Knick ein Riss wird von hinten PVC oder Ähnliches kleben.
Diese Dächer kann man normal waschen und mit Kunststoffpflege Behandeln.
Armorall ist nicht schlecht,es gibt aber X Mittel für die Pflege.Das Zeug f. Stoffdächer dürfte nicht Funktionieren.

MFG Stephan

Offline Mille Miglia

Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #2 am: 17. April 2006, 22:31:41 »
Stimmt, Pflegemittel für Stoffdächer sind bei einem PVC-Dach für die Katz. Eigentlich logisch, oder?

Die Knickstelle solltest du von innen verstärken, sonst reisst sie sicher bald ein. Genauere Infos über das Verdeck weiß übrigens unser Forums-Fachmann masipulami1
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #3 am: 18. April 2006, 00:29:39 »
Ich persönlich würde dir aus eigener Erfahrung auf jedem Fall eher zu A1 Kunststofftiefenpfleger (matt) raten. Da es erstens nicht so speckig aussieht wie Armor All und auch ca. doppelt so lange imprägniert wie Armor All. Das wird nach 2mal ordentlich Regen einfach runtergewaschen. Ach ja....es pflegt auch besser. UND es hält für ca. doppelt so viele Anwendungen bei nahezu gleichem Preis.

Ansonsten muss ich leider anhand deiner Bilder sagen, dass das PVC nicht mehr gerade den besten Eindruck macht, mal abgesehen von dem Riss.

Dandy_Andy

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #4 am: 24. April 2006, 13:49:55 »
Hallo, ich war bei einem Sattler bei mir im Ort. Probier das auch mal bei einem Sattler in Deiner Nähe. Hingehen. Preis verhandlen, Termin ausmachen...
Er hat mir Beide Seiten, die durch das Knicken des Verdecks eingerissen waren mit dünnen "Flicken" von innen abgedichtet. Hebt bombenfest und ist auch ne gute Prophylaxe wenn das Verdeck an der Stelle schon stark mitgenommen ist.
Er hat 10€ verlangt. Waren 20 Min. Arbeit.

Gruß Andy

Broki

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #5 am: 26. April 2006, 07:56:27 »
Hallo,

nach eingehender Sichtung gestern Abend von Innen her, habe

ich festgestellt das sich an dieser Stelle mit dem Riss schon eine

verstärkung befindet bzw eine verstärkung zusätzlich angebracht wurde.

Ich werde den Riss jetzt nach jedem öffnen/schliessen begutachten ob er

größer wird und dann seh ich weiter.

Gruss
Carsten

Redfreddy

  • Gast
Verdeck Pflegen+Reparieren?
« Antwort #6 am: 26. April 2006, 08:02:35 »
@broki

Macht keinen Sinn dem Riss beim Grösserwerden zu Beobachten,das macht der von ganz allein.Repariers lieber mit einem neuen Patch.
Die Patches gehen leider auch kaputt da sie nur geklebt sind und sich nicht gut der Biegung anpassen.Leinen ist besser wie PVC da er flexibler ist.

MFG stephan