Hallo zusammen!
Erst einmal danke für Eure Antworten. Nachdem Michi geschrieben hat, dass vielleicht doch nicht der ganze Scheinwerfer ersetzt werden muss, habe ich erst einmal aufgeatmet – und mir heute einen Fiat-Händler bei mir in der Gegend herausgesucht, um eine weitere Meinung einzuholen.
Und siehe da: Er stellte die gleiche Diagnose wie Michi. Habe die Reparatur daraufhin bei ihm in Auftrag gegeben und meine b. sogar heute schon wieder bekommen! Jetzt funzt wieder alles. Der Preis 65 Euro war echt okay!
Ich hab ihm auch die Geschichte von der freien Werkstatt erzählt. Er hat gesagt, ich sollte das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. So etws würde die ganze Brnache in Verruf bringen.
Ich bin immer noch so wütend, wüßte aber gar nicht, was ich dem Kerl noch sagen sollte. Dass er es verbockt hat, hat er ja bereits weit von sich gewiesen. Da steht dann quasi Aussage gegen Aussage.
Der Fiat-Händler hat übrigens auch gemeint, dass sich der Typ nicht sonderlich gut mit der b. ausgekannt haben konnte – und bei der Reparatur dann wohl die Geduld verloren hat.
Wahnsinn echt.
Naja, jetzt funktioniert wenigstens das Licht wieder - werde mir aber trotzdem überlegen, ob ich dem Typ nicht noch einmal die Meinung geigen sollte. Aber für was? Ich geh eh nicht mehr hin, und ändern wird er sich deshalb auch nicht.
Übrigens: Ich hab zu diesem Thema eine nette Anekdote, die ich hier noch gern los werden möchte. Hoffe, ich langweile niemanden damit.
Also: Als ich damals meine b. von der besagten freien Werkstatt abgeholt habe, wolle ich los fahren - ging aber nicht, da die Batterie mausetot war. Ich geh also zurück, und frag ihn, was da los ist. Seine Antwort: Da ist wohl die Batterie kaputt. (Ach ne!)
Daraufhin hab ich mir die Bemerkung erlaubt, dass diese noch nie gemuckt hat und ich mich frage, warum sie just an dem Tag der Reparatur ihren Geist aufgibt. Dann er: Zahnschmerzen bekommen sie ja auch plötzlich über Nacht. Dann ich (schon nach Fassung ringend): Ob er mir dann wenigstens Starthilfe geben könnte?
Daraufhin geht er zum Auto, startet ihn und - verlangt FÜNF Euro!!!!
Danach hatte ich natürlich nie wieder Probleme mit der Batterie.
Zu krass.
Auf jeden Fall noch mal Dank an alle und einen tollen Cabrio-Frühling!
Stephan