Autor Thema: (Heck-)Gepäckträger  (Gelesen 7018 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #10 am: 09. September 2014, 12:24:18 »
Ich sehe es. Und dann kann man noch fahren?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Kai-AB

Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #11 am: 09. September 2014, 12:30:49 »
Natürlich nicht ... man muss das Vorderrad schon wieder montieren ... was denkst du denn? ;)
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #12 am: 09. September 2014, 14:49:57 »
Die b., nicht das Fahrrad!

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Kai-AB

Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #13 am: 09. September 2014, 16:24:22 »
Ich schon.
Dazu muss man allerdings wissen, dass ich knapp unter 1,70 bin, daher ist genug Platz.
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

Offline tourgo910

Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #14 am: 09. September 2014, 17:50:19 »
@Tourgo910
Was meinst du damit?
Beleidigt es dein ästhetisches Gefühl oder zweifelst du an der Sicherheit?

Gruß Kai

Ich zweifle an der Sicherheit, z.B. wenn ein Ausweichmanöver oder Vollbremsung erforderlich ist. Wenn ich soetwas sehe, halte ich den dreifachen Sicherheitsabstand oder sehe zu, dass ich überhole.

Nichts für ungut.

Gruß
Tourgo910
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green;

Offline Kai-AB

Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #15 am: 09. September 2014, 17:58:17 »
Ich zweifle an der Sicherheit, z.B. wenn ein Ausweichmanöver oder Vollbremsung erforderlich ist. Wenn ich soetwas sehe, halte ich den dreifachen Sicherheitsabstand oder sehe zu, dass ich überhole.

Hallo Tourgo, kluger Ansatz.
Wenns hinten kracht, ist man in diesem Fall nicht direkt betroffen.
Nennen wir es einfach passive Sicherheit. ;)

Greetz Kai

PS: Da ich es ähnlich handhabe, kann ich dir das nicht übel nehmen.
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

buonpilota

  • Gast
Re: (Heck-)Gepäckträger
« Antwort #16 am: 15. September 2014, 18:20:39 »
Da verkauft man mal günstig nen Heckgepäckträger bei E-Bay und dann wird da ein Fahrradhalter draus gebaut...
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Preis aber merklich nach oben gesetzt , denn dann wäre es ja ein Multifunktionsgepäckträger  :lol:
Viel Spaß damit...