Autor Thema: Hardtop : Versandkosten ??  (Gelesen 2555 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gast
Hardtop : Versandkosten ??
« am: 24. Januar 2010, 16:54:03 »
Hallo Gemeinde,

erstmal ein gutes, gesundes und erfolgreiches neus Jahr "2010" an alle!

Sicherlich hat einer von Euch schon einmal ein Barchetta Hardtop versendet oder geschickt bekommen.

Mit wem oder was ist der Versand gelaufen ? Kosten ? Wie verpackt ?

Danke für Infos im Voraus ...  :danke:

   Mick  :D

Thommy1980

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 16:56:00 »
tach

das Hardtop schön auf eine Palette packen und ordentlich verpacken das nichts kaputt gehen kann und dann DHL anrufen die holen es ab,kosten kenne ich aber nicht.

musst du mal unter dhl.de gucken

IceTea87

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 20:43:10 »
dhl, eine palette ? behaupte das geht nicht !

ich hab schon motoren und so kram versendert via iloxx...

ABER das hardtop müsste extrem billig sein - so ein versand kostet mal schnell an die 100euro ! und wenn dann noch was beim transport ist... oh je !

Thommy1980

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 20:47:28 »
@icetea

ich behaupte das gegenteil denn ich hab 3 jahre für ein Subunternehmer für die DHL gearbeitet und da rufen dauernt leute an die was abgeholt haben wollen und wir als fahrer haben denn den abholauftrag bekommen und sind dann zu den kunden hin und haben die sachen mitgenommen aber was da teilweise verschickt werden soll ist echt ne frechheit zb auch motoren auf so extra ständern aber ohne das sie da befestigt wurden mit gurten oder verschraubt oder wie auch immer,hab dann immer gesagt so nehme ich das nicht mit weil es nicht sicher auf dem ständer befestigt ist.

hmbcs

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 21:20:15 »
Hi Thommy,
waren das Europaletten oder die Roll-Paletten mit den Gittern an den Seiten.
Das Hardtop müsste eigentlich besser in so eine Roll-Palette passen, oder?

Was kostet denn dann der Spaß mir einer Palette?

Viele Grüße,
hmbcs

Thommy1980

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 21:25:24 »
ne waren bei den privatleuten meistens einweg paletten

man könnte wenn man die möglichkeit hat auch ne art kiste bauen dann ist das hardtop wirklich sicher eingepackt,wichtig nur das man die palette bzw kiste so baut das man mit einem hubwagen drunter fahren kann,denke das der versand so um 100 euro betragen wird aber genaues weiss ich nicht weil ich mit preisen nichts zu tun hatte,der kunde ruft zb bei der dhl fright an und sagt er hat das und das abzuholen und das ist zb so gross und wiegt ca. so viel und dann wird ein termin gemacht und dann kommt der fahrer,das sicher einpacken ist wichtig weil das teil ja ein paar mal umgeladen wird je nach entfernung und die staplerfahrer sind da nicht zimperlich  8)

Thommy1980

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 21:39:02 »

IceTea87

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 23:17:18 »
ist mir neu das die dhl solche aktionen machen würde

Thommy1980

  • Gast
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010, 23:19:54 »
tja da haste wieder was gelernt :-)

ob mist ob dreck - DHL schickt alles weg ;-)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hardtop : Versandkosten ??
« Antwort #9 am: 25. Januar 2010, 10:40:03 »
Denke auch, daß DHL das auch macht, nur werden da die Versandkosten sicherlich höher liegen! Hab sperrige und große Teile meißt mit illox versendet. Es gibt aber auch andere Speditionen wie z.B. Hermes usw. und würde auf alle Fälle da mal anfragen!
Das Hardtop auf alle Fälle auf ne Pallette festmachen und gut gepolstert verpacken. Wichtig ist es, daß die Kanten gut geschützt werden, damit beim Transport auch nix beschädigt wird! Kosten tut so ein Transport so um die 100Euronen und machbar ist das auf alle Fälle....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))