Autor Thema: <<<Remus Auspuff einölen??<<  (Gelesen 7280 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #20 am: 24. Januar 2010, 19:16:18 »
Also nun mal ernsthaft zum Thema:

Das beste was ihr machen könnt, damit der Auspuff lange hält ist eine Kombination aus viel Langstrecke und der unterstellung des Autos in einer Garage.

Dann bildet sich so gut wie kein kondenswasser im Auspuff und das Teil hält länger.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LimiBar

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #21 am: 24. Januar 2010, 19:24:05 »
Aber nicht Jeder fährt viel Langstrecke u. nicht Jeder hat eine Garage  :? Die ideale Vorsorge/Pflege des Auspuffs für mich ist neben dem "Einölen" 1 bis 2 mal die Woche Diva warmfahren u. Pause in Garage, das tut gut  :lol:

Offline manni

Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #22 am: 28. Januar 2010, 13:45:33 »
Ne Dose Bauschaum konserviert auch.  :lol:
Gruß
manni


LimiBar

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #23 am: 28. Januar 2010, 13:51:52 »
Im "Auspuff" ?? :shock: :lol:

bjondal

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #24 am: 28. Januar 2010, 14:14:38 »
Zitat
Im "Auspuff" ?? Shocked Laughing

Ja vom Fahrer .... ! *Autsch*  :embarrassed:   

Also Warmfahren soll man das auto eh immer, und auf Kurzstrecken lieber das Fahrrad oder die Gehstelzen benutzen.  Und wenn du die solche Sorgen machs das dir dein Remus weggammelt  dann stell doch einen Heizlüfter drunter... Aber den Remus den ich unter meinen Seat Toledo hatte der war nach 10 Jahren immer noch vollkommen i.O. ohne jemals geölt worden zu sein.

Mein Twingo hatte nen Bastuck *Sniff, warum gibt es den nicht für die B.* das war noch mit der beste Endpott den ich hatte.. vom Sound her.  Nun ist es ein Supersprint und der wird sicherlich auch nicht geölt **nur poliert**.  Aber beim REmus stand auch nichts von ölen in den Unterlagen....

LimiBar

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #25 am: 28. Januar 2010, 14:20:08 »
In meinen "Papieren" u. im Internet ja.  :?  So kreativ bin ich auch nicht um darauf zu kommen. Habe auch schon mindestens 10 x geölt (je 2 Min.) u. natürlich außen poliert (je 5 Min) , das artet langsam in Arbeit aus  :lol:

bjondal

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #26 am: 28. Januar 2010, 14:46:34 »
So jetzt habe ich nochmal in den Unterlagen nachgeschaut du meinst Sicherlich den Punkt 11. der besagt:

Die Innenrohre des Endrohrs sind aus Hochwertigem rost und säurebeständigen Edelstahl. Diverse Rückstände auf dem Innenrohren können jedoch zu Flugrostbildung führen. Die Anlage ist aus optischen Gründen mit einer Bürste oder dergleichen zu entfernen. Gelegentliches Ölen der Innenrohre ist von Vorteil.

Also meinem Verständnis nach bedeutet das man nen lappen nimmt den mit WD40 oder so einsprüht und einmal die Endrohre von Innen reinigt soweit du mit den flossen reinkommst halt und das auch nur der Optik wegen. Steht nichts von Fluten der Anlage in kurzen Intervallen. Das doofe an Öl ist auch das es verharzen kann und dann klebt der misst  ganz schön und das dem Innenleben vom Endpott das gut tut mag ich bezweifeln.

LimiBar

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #27 am: 28. Januar 2010, 15:12:30 »
Meine "Ausp.Endrohre" sehen nach der inneren Bahandlung mit 5W40 , wie neuwertig aus, innen wie "ausgebraten" keine "Rückstände". Ich öle weiter solange d. Auspuff hält, ich schätze etwa 10 J., wenn die Diva noch so lange durchhält :?   :lol:, Du kannst ja aufs Ölen  "verzichten"  :(

rkscanmich

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #28 am: 28. Januar 2010, 15:14:45 »
Ich öle meinen Auspuff auch. Was soll man sonst mit dem ganzen Altöl nach dem Wechsel machen? Habe da so eine flexible Lanze für die Sprühpistole und jage ca. 0.5 Liter auf einmal in die Auspuff-Anlage. Mir ist der innere Korrosionsschutz bis vor zum Krümmer sehr wichtig. Ist das einzig Wahre. Wenn ich nicht alles weg bekomme bis zum nächsten Ölwechsel drück ich den Rest in die Schweller und sonstig Hohlräume. Normal doch, oder?

Wo ich wohne?

Sag ich nicht.

LimiBar

  • Gast
Re: <<<Remus Auspuff einölen??<<
« Antwort #29 am: 28. Januar 2010, 15:28:20 »
Das bezeichne ich mal als "erweiterte" Auspuff-Pflege,  :shock:  wäre mir aber dann zuviel des Guten  :lol: