Autor Thema: Verdeckdämpfer  (Gelesen 5701 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #30 am: 26. Januar 2010, 21:31:58 »
@ Thommy...hast Du auch den Kofferdeckeldämpfer vom Eder? Funktioniert das bei Dir etwa nicht? Bei mir schnellt der Deckel wie gesagt sofort in die Höhe! Denke mal, daß das bei Dir normalerweise auch so funktionieren müßte. Gut...bei mir ist konstruktionsbedingt der Winkel etwas anders, aber trotzdem denke ich, daß der Dämpfer stark genug sein müßte, daß er den Deckel leicht anheben müßte...

Hallo,
die Geometrie des Deckelscharniers läßt es nicht zu, daß der Deckel allein nach dem betätigen des Zugs hochschnellt. Das ist wohl absichtlich so, um ungewollten Kontakt zur Verdeckklappe zu vermeiden.

Insofern ist es keine Frage der Hebekraft der Lift-o-maten, sondern konstruktiv so vorgegeben. Was hast Du geändert, damit's trotzdem funktioniert?

Interessiert:
Dieter


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #31 am: 26. Januar 2010, 21:44:06 »
Hi Dieter :D konstruktionsbedingt hab ja bei mir unterhalb der dritten Bremsleuchte eine Querstrebe verbaut, an dem der Dämpfer dann angeschraubt wurde!
Ich hab ja eine Bremsleuchte vom Porsche Carrera verbaut und zusätzlich unterhalb eine Quertraverse. Nachteil dieses Umbaus ist leider, daß sich der Deckel nicht mehr senkrecht öffnen läßt, sondern nur zu dreiviertelt. Mußte auch durch die Strebe die Halterung im Kofferrauminneren mit einem Blech tiefersetzen! Dadurch öffnet auch der Deckel nimma ganz. Ansonsten muß sagen, daß der Aufnahmepunkt am Deckel eigentlich exakt dem Punkt wie beim originalen Deckel entspricht, also dachte eigentlich, daß eben mit den Dämpfern auch die anderen Deckel sofort aufspringen....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))