Autor Thema: Scheibenwischer klappt nicht  (Gelesen 3424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Scheibenwischer klappt nicht
« Antwort #20 am: 08. Januar 2010, 17:12:25 »
neee, nicht der Motor selber. Wenn er läuft, sind die Wicklungen ok :shock:. Die Kontaktscheibe im Motor.
Das ist das Ding, welches die Endstellung festlegt.
Aber sieh erst mal nach dem Lenkstockhebel.

Viele Grüße,
hmbcs

Thommy1

  • Gast
Re: Scheibenwischer klappt nicht
« Antwort #21 am: 19. Januar 2010, 19:34:09 »
es hat sehr wahrscheinlich an motor und relais gelegen. Auch das Gestänge war leicht verbogen. Habe den gesamten wischermotor auseinander genommen neu gefettet, alle kontakte gereinigt. ausserdem festgestellt dass das relais durchgrebrannt war ( bereits das zweite ) und das gestänge wieder hinbekommen. nun läuft wieder alles. aber es hat viel zeit und arbeit gekostet, alles auseinander zu fummeln zu reinigen und wieder zusammenzubauen.