Autor Thema: Bremsen für 76,90...  (Gelesen 9106 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2011, 22:35:32 »
hab vorn und hinten Ate Bremsen, selbst nach 36.000 Km, 8) nicht  einmal piep gehört :nein: :happy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2011, 22:47:35 »
Ich vermute mal "Schönwetterfahrer"...  :-)



(und was sind denn schon 36.000 km...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LimiBar

  • Gast
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2011, 22:52:55 »
nicht viel in knapp 4 Jahren  :lol:

Offline Jojo86

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2011, 03:08:49 »
Hinten hab ich auch neu gemacht mit Standard-Ware, blockiert immer noch mit der
Handbremse...

Achja, quietschen tun auch die teuren Beläge, liegt wohl eher an der b., die ist mehr schmutzempfindlich
als andere Fahrzeuge...

das die handbremse blockiert liegt sicher an den belägen. :lol:

alles in allem ein gutes resümee, die günstigen beläge tuen es auch. das war aber auch schon vor jahren bekannt.
wenns die handbremse nicht tut würde ich die einfach mal nachstellen.
wenn du das mit den belägen in verbindung bringst solltest du allerdings zum nachstellen in die werkstatt fahren zu unser aller sicheheit.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2011, 12:54:47 »
Hast da wohl was missverstanden, ich kann mit der Handbremse die Hinterräder zum
Blockieren bringen, was einige andere hier wohl nicht können...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Jojo86

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2011, 17:26:39 »
Hast da wohl was missverstanden, ich kann mit der Handbremse die Hinterräder zum
Blockieren bringen, was einige andere hier wohl nicht können...

 :kaffe: sorry, falsch verstanden.

Offline lefti

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #26 am: 16. Februar 2012, 08:25:08 »
Hallo,
in ebay gibt es Anbieter wie diesen, der zu einem fast unglaublichen Preis 4 Bremsscheiben samt Bremsbelägen anbietet, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/4-Bremsscheiben-Belaege-VORNE-HINTEN-Fiat-Barchetta_W0QQitemZ180407926087QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a01267d47&_trksid=p3286.c0.m14
An den Teilen ist nichts erkennbar "billiges", und nun sind die Teile eingebaut.



  
Hi
Kann mir jemand sagen welche Verkäufer das bei eb** war? Unter dem Link ist nichts mehr zu finden.
Danke vorab
Gruß
Lefti

Offline Mille Miglia

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #27 am: 16. Februar 2012, 09:07:18 »
Das dürfte die Firma Bandel gewesen sein. Sie ist heute immer noch bei ebay als Verkäufer gelistet, nennt sich "bremsendiscount"

Für reine Stadtfahrzeuge kann ich die sogar empfehlen, sie tun was sie tun sollen.
Für die barchetta, die doch ab und zu mal etwas flotter bewegt wird, sollte man schon ein paar € mehr in die Bremsanlage investieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #28 am: 16. Februar 2012, 09:14:14 »
Ich habs schon x-mal geschrieben hier:
Ich bin die ersten Jahre problemlos mit "billigen" Belägen gefahren.. das Quitschen hatte mich dann doch gestort und mehr wg. der Optik als dem Bremsverhalten bin zu tun.
Ich dann auf Zimmermannscheiben und Greenstuff umgestiegen.. ging garnicht...ich glaube entweder bei den Schieben oder den Belägen steht, dass die nicht zusammenpassen..
Bin dann von Greenstuff auf Blackstuff umgestiegen... fahre jetzt geschätzt 15.000 km damit... ich merke keinen Unteschied zu den"billigen" Belägen... auch die jeztige Kombi quitscht manchmal...
Ich bin allerdings auch kein Raser + bin Schönwetterfahrer. Wäre ich Raser, würde ich anderes Auto fahren. :-)
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #29 am: 16. Februar 2012, 11:28:33 »
Ich dachte eigentlich nicht an Zimmermänner, oder irgendwelchen **stuff-Belägen, sondern an Markenware von führenden Bremsenherstellern. Mit ATE liegt man schon mal nicht schlecht, da passen auch Scheiben und Belagmaterial zusammen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: