Autor Thema: Bremsbeläge Original oder Zubehör  (Gelesen 10281 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niko34

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #20 am: 26. Mai 2009, 11:10:52 »
Na ich hoffe mal, als Barchetta Neuling, das meine 2000er LE Bremstechnisch (alles Serie und "normal") alles mit macht. Mal von 180 kmh oder 200 kmh auf Null runterbremsen (Stauende nach einer Kurve lässt Grüßen ^^ ) ohne das das Lenkrad heftigst zu rattern anfängt.... einer anständigen Berg und Talfahrt  (2x im Jahr) bremstechnisch 100%ig Verlass ist, und sonst im allgemeinen Strassenverkehr (Berlin) ihre Pflichten erfüllt, solange werde ich einfach auf normale Serienbremsbacken + Scheiben setzen.

Die Bremsen an sich könnten aber etwas bissiger sein (ist mir als Neuling aufgefallen). Aber etwas beherzter drauftreten und gut ist... :-)

Green Stuff und Co klingt ja ganz gut aber so das gelbe vom Ei sind sie dann auch wieder nicht. Denn generell fährt man eh hauptsächlich zwischen 0 und 70 kmh und ab und an mal 70-120 kmh (hier in der Stadt). Die 150-200 kmh Ausflüge sind da diesbezüglich eher recht selten.

rkscanmich

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #21 am: 26. Mai 2009, 11:16:10 »
Zitat
Ihr fahrt mit eurer barchetta auf den Ring??

Nein, nur mit dem Rad! :D

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #22 am: 26. Mai 2009, 12:58:25 »
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die alle den gleichen Reibwert und auch die gleichen Bremsbeläge haben. Das gibt es bei allen Herstellern, dass sie für unterschiedliche Typen auch unterschiedliche ET-Nummern auflisten, obwohl die Teile absolut identisch sind.

Ok, ich glaube Dir, schließlich bist Du vom Fach!

Nichts desto trotz, Chris hat ja nach "Ebay No Name Beläge" gefragt und genau auf die hab auch ich mich, wie auch im Beispiel, bezogen.
Dass es gute, weniger bekannte Markenware gibt, die völlig ausreichend und günstig sind habe ich nicht widersprochen. Das Risiko ist aber hoch, doch mangelhafte Ware zu erwerben. Insbesondere, wenn man die billigsten Angebote aussucht.

Ich gebe Dir vorbehaltlos Recht: Wenn man weiß, wonach man sucht, kann man sicherlich auch hier, oder im Fachhandel gut von schlecht unterscheiden.
Mir, als Nichtfachmann, würde das bei Bremsbelegen schwer fallen, daher gehe ich, für die paar Euro Ersparnis nicht das Risiko ein und hole mir meine Markenbelege beim Fachhandel!
Damit spare ich auch Geld, im Vergleich zum Originalteil und habe das gute Gefühl nicht an der falschen Stelle gespart zu haben!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

mampfred

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #23 am: 26. Mai 2009, 14:10:43 »
...auf dem Ring waren wir schon mit einem 60 PS Clio und dabei nichtmals die langsamsten!Streckenkenntnis macht gerade dort ne Menge fehlender PS wett,wenn´s nicht gerade zur Döttinger Höhe hinauf geht :D

Die Originalbremse der Barchetta finde ich für den Alltagseinsatz ausreichend.Mein Astra mit immerhin auch 115 PS hatte hinten noch Trommeln,das ging auch.Trotzdem rate ich zu rennomierten Markenherstellern wie ATE,Brembo,Textar,Jurid etc.

MfG
Stefan

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #24 am: 26. Mai 2009, 14:54:55 »
Ihr fahrt mit eurer barchetta auf den Ring??  :lol:

Ach papalapap!
An den Publikumstagen fährt man auf den Ring um Spaß zu haben und nicht um Rennen zu gewinnen. Die meisten Autos da sind keine Racer, sonder ganz normale Autos.
Da fährt ein Passat Variant mit Baby an Bord Aufkleber, oder auch mal ein Rentnerbenz.
Die b ist sicher nicht die schnellste Kiste, aber garantiert auch nicht die langsamste!

Als Zuschauer hab ich mal im Bereich Breitscheid einen alten halbverrotteten serienmäßigen Mercedes Diesel (*W123*) mit Ahrweiler Kennzeichen gesehen, der an der Stoßstange eines Porsches hing.
Die Zuschauer, mich eingeschlossen, kamen aus dem lachen nicht raus!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #25 am: 26. Mai 2009, 15:45:09 »
Zitat
An den Publikumstagen fährt man auf den Ring um Spaß zu haben und nicht um Rennen zu gewinnen...

...Die Zuschauer, mich eingeschlossen, kamen aus dem lachen nicht raus!

Den größten Spaß hat an den Publikumstagen sicher der örtliche Abschleppdienst. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #26 am: 26. Mai 2009, 16:09:20 »
Den größten Spaß hat an den Publikumstagen sicher der örtliche Abschleppdienst. ;)

Insbesondere bei ein wenig Nässe, da kommen viele schon nicht mehr heil aus der ersten Kurve nach der Einfahrt raus. :lol:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #27 am: 26. Mai 2009, 18:29:59 »
Jo, dass ist der Reiz....!   als Zuschauer
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

MonsterChris

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #28 am: 28. Mai 2009, 22:08:38 »


Wenn die Bremse quietscht liegt das an zwei Dingen: 1. die Klötze verkanten, weil sie sich vor lauter Oxidation und Rost nicht mehr richtig zurück stellen können. 2. sie haben keinen Anti-Quietsch Textil-Belag auf dem Metallrahmen. ATE und Teves haben den garantiert, EBC glaub ich nicht.

@Benster

Habe heute die ATE Beläge bekommen. Die sehen alle 4 absolut gleich aus und da ist nix mit nem "Anti-Quietsch-Textil-Belag"...
Dazu waren noch 2 Schrauben dabei.

@All

Weiß jemand mit welchem Drehmoment die angezogen werden müssen?

Chris


D

  • Gast
Re: Bremsbeläge Original oder Zubehör
« Antwort #29 am: 29. Mai 2009, 20:58:19 »
Unglaublich!


Da nichts von einer KBA-Nummer dabeisteht, muß man wohl davon ausgehen, daß man die Beläge hierzulande sowieso nicht fahren dürfte.
Womit ich bei der vorangegangenen Diskussion bin: So lange eine KBA-Zulassung vorhanden ist, hätte ich persönlich kein Problem damit, Billigbeläge zu fahren.

Beste Grüße
Dieter