Autor Thema: Radlager  (Gelesen 2111 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbadon

  • Gast
Radlager
« am: 16. Februar 2009, 13:51:00 »
habe ein Problem nach dem Wechsel meines Radlagers (inklusive Narbe).
Habe mir einen Satz bei ATU geholt, dieses gewechselt und festgestellt wenn ich es richtig festziehe mit der Zentralmutter (280NM ist angegeben) laeuft es heiss. Kann es sein das ich ein falsches Radlager habe? Meine B ist Baujahr 97.
gibt es da verschiedene Ausfuehrungen?

Als Anhang die Radnabe welche ich bestellt habe, die neue sieht doch ein wenig anders aus als das alte.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 14:11:12 von Abbadon »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Radlager
« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 21:04:46 »
Eigentlich gibt es nur ne Ausführung mit ABS oder ohne! Läßt sich das Rad ohne Wiederstand durchdrehen? Heißlaufen darf ein neues Lager bei richtigem Drehmoment auf keinen Fall! Da bleibt Dir nix anderes übrig als dieses Lager wieder auszubauen und zu reklamieren!
Beim Einbau kann man eigentlich nix verkehrt machen und kann wirklich sein, daß es sich vieleicht um das falsche Lager handelt, oder dieses eben schon einen Defekt hatte!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Radlager
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 22:12:26 »
Vielleicht klemmen auch die Bremsbacken nach dem Zusammenbau, und das
ist die Ursache.
Also Auto aufbocken, und schauen ob die Räder frei drehen.

mfg
Uli

Abbadon

  • Gast
Re: Radlager
« Antwort #3 am: 17. Februar 2009, 21:13:30 »
ja die Vermutung mit den Bremsen hatte ich auch war aber nicht der Fehler, dass Rad laesst sich auch drehen wenn ich die Mutter richtig anziehe aber etwas schwerer.

Benster

  • Gast
Re: Radlager
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 21:38:56 »
Wie schwer ist schwer? Das Rad sollte bei ganz neuer Radnabe nicht superlocker dahingleiten. Da ist durchaus etwas Widerstand. Aber es sollte sich schon so drehen, dass es nicht sofort wieder abbremst, wenn du vorher mit Schwung das Rad gedreht hast.

Abbadon

  • Gast
Re: Radlager
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 13:39:17 »
ja das ging schon, es hatte dann schon noch ein wenig nachgedreht und ist nicht gleich wieder stehengeblieben