Autor Thema: Unterbodenschutz?  (Gelesen 8232 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #20 am: 23. Februar 2009, 18:06:31 »
Wem sagst du das, mein GTA hat auch schon ein paar nette Schürfwunden unter der Schürze.
In China habe ich einen Golf IV mit Schlechtwegefahrwerk (ist etwas weicher und ein paar mm höher), da gehört so ein Unterschutz aus 3 mm Stahl unter dem Motor dazu. Wenn man den zum Ölwechsel abbauen will, dann ist ein 2. Mann zum halten gefragt!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Fabio

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #21 am: 25. Februar 2009, 20:57:09 »
eieiei fängt das geweine vom raudi schonwieder an... ich fahre zügig aber nicht irgendwie extrem, dass die leute n halben herzinfarkt sterben weil ich ihnen auf der gegenfahrbahn entgegengedriftet komm oder so..  :lol: ganz im gegenteil, ich achte darauf für die allgemeinheit erträglich zu fahren weil ich einfach weiß dass 60% der Straßenverkehrsteilnehmer nicht in der lage dazu sind auf andere mit aufzupassen. deswegen würde ich mich niemals darauf verlassen. ergo ein vll zügiger, aber doch relativ normaler fahrstil...


das geht ruck zuck mit dem aufsetzen, und wie gesagt 32mm ist jetzt echt nicht viel. 30mm ist glaub ich das kleinste was man tieferlegen kann, und wenn ich nicht irre sind hier sehr sehr sehr viele b´s mindestens mal so tief wie meine. aber ihr wohnt wie es scheint alle aufm flachen land oder richtung osten, wo die autobahnen noch neuer sind ^^... wenn die fahrbahn auf seiten des regenabflusses mit den jahren bischen absackt, oder spurrillen entstehen ists in der mitte logischerweise etwas höher. und dann noch ne wurzel unter der straße oder so und zack berührt irgendwas in der mitte vom auto den boden.
Abgesehen davon ist das Fahrwerk fast neu und bilstein auch nicht unbedingt die schlechteste marke. mich wundert halt echt nur dass hier andere auch tiefer sind aber mit dem aufsetzen keine probleme haben.

jetzt zum unterbodenschutz: es ist nicht ein wirklich komplettes blech, so wie auf dem bild eher ein streifen der nur die "gedärme" schützt die betroffen sind. unter dem unterbodenschutz ists jetzt etwas eng zur straße hin, aber geht wunderbar, ab und an scharpt es aber das stört nicht weiter. mit den sommerfelgen komm ich ein ticken höher, ich denke dann werde ich fast garnichtmehr aufsetzen.

schauts euch an:
Bild1:
Unterboden seitlich
Bild2:
Unterboden von Vorn

Funktioniert soweit gut, ABER....
... ich spüre starke Vibrationen in Pedalen, Lenkrad, allem. kommt mir vor als würden auspuffvibrationen an das auto weitergegeben werden.
Der Unterbodenschutz selbst ist mit gummis unterlegt und dürfte eigentlich nicht viel weitergeben. kann aber sein, dass irgendwo der krümmer berührt, das hört man auch ab und zu bei einer gewissen resonanz.

Kann es sein, dass die starken Vibrationen auch durch das VSD Ersatzrohr kommen? oder ist das eher unwarscheinlich ?

die Tage gehts auch wieder auf die Bühne und dann mach ich mal gescheite fotos von unten.

aber bis jetzt ist die neue anlage wunderbar geschützt.

...letzte frage noch, was meint ihr, so statisch gesehen. wenn aus irgendeinem grund man mal heftiger aufsetzt auf dem teil, macht es da ein unterschied ob eine domstrebe drin ist oder nicht? kann die domstrebe die kraftumleitung so beeinflussen dass sie das ganze auto durch den stoß verzieht? hatte da ja was gelesen dass bei unfällen eine domstrebe eher nachteilhaft ist....



mfg.fabio

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #22 am: 25. Februar 2009, 21:12:15 »
Schaut aus als ob es seinen Zweck gut erfüllt :D
Aber tief ist deine Lady schon im Vergleich zu meiner Serienbarchetta.
Und ich komm in meine Garage gerade so hinein, aber nur Rückwärts.
Vorwärts rein geht, aber Rückwärts wieder raus schrabt das Blech unterm Stossfänger an den Torhalter :?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Fabio

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #23 am: 25. Februar 2009, 21:20:50 »
torhalter... vor denen hab ich angst...

wirklich? also mal nicht auf die blechkonstruktion schaun sondern mal auf den rest....


... ich mess gleich mal die bodenfreiheit am seitenschweller ( oder wo soll ich mal messen? )   interessiert mich jetzt doch mal.... weil im fahrzeugschein steht 32mm...   was hast du denn drin?

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #24 am: 25. Februar 2009, 21:35:15 »

... an den Torhalter :?


Nicht umsonst heissen die Dinger im Norden Thorkild:lol:

...und wieder 50 Cent für Luschi!

Offline diavoletto

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #25 am: 25. Februar 2009, 22:28:21 »
Ich "liebe" ja diese Knallschoten, die in einer 30er Zone an den Huckeln anhalten, aussteigen und die ihre Karre mit nem Schuhlöffel drüberhebeln ....  :wall: :wall:
Das geht ja noch, hier in der Gegend kann es Dir vor Bahnübergängen passieren, daß die krasse Karre vor Dir den Warnblinker anmacht, mitten auf der Straße umdreht, dann in Zeitlupe über den Bahnübergang schleicht, da wieder umdreht und dann weiterfährt. Schön ist es dabei immer wieder, wenn dann die Halbschranken zugehen und der Typ hinterm Lenkrad gleich Pippi in der Hose hat *lol*
Meine b ist "nur" 25mm tiefer, reicht dicke, aber Aufsetzen kann man damit auch, allerdings passierte mir das nur in Norwegen, die haben bekanntlich saugute Straßen mit Schlaglöchern, da verschwindet nicht nur ein Smart drin. Damit hab ich mir dann mein 2 Wochen altes, nigelnagelneues Flexrohr am 4. Tag gehimmelt. 2 Wochen später gabs dann das nächste  :wall:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Fabio

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #26 am: 25. Februar 2009, 22:40:02 »
also ich komm überall drüber... und wenn ich mal was berühre interessiert es mich jetzt einfach nichtmehr :)

oh mann leute... ich stiefel jetzt raus mitm maßstab.... in 5 minuten wissen wir mehr ^^... 


edit://     also, zwischen 9-10 cm am seitenschweller auf der höhe ist am unterboden ja das meiste. bei der b hängt halt die ganze auspuffgeschichte und restliche inereien leider bischen bescheiden..... :(


@doc-vinylski welchen GTA hast du? (hab ja insgeheim ein cuore sportivo)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 22:56:30 von Fabio »

Offline Mille Miglia

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #27 am: 26. Februar 2009, 00:47:27 »
Zitat von: Fabio
@doc-vinylski welchen GTA hast du? (hab ja insgeheim ein cuore sportivo)
Ich antworte mal für ihn ;)
Einen roten 156 Sportwagon. Schönes Teil!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #28 am: 26. Februar 2009, 11:12:11 »
Zitat von: Fabio
@doc-vinylski welchen GTA hast du? (hab ja insgeheim ein cuore sportivo)
Ich antworte mal für ihn ;)
Einen roten 156 Sportwagon. Schönes Teil!

Jep, Papas roter Pampersbomber :mrgreen:


Fabio, auf dem ersten Bild sieht es aus, als ob dein Flexrohr an den Unterfahrschutz kommt. Wenn ja, dann ist das klar das alles dröhnt und sich überträgt.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 11:14:07 von doc-vinylski »
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Fabio

  • Gast
Re: Unterbodenschutz?
« Antwort #29 am: 26. Februar 2009, 20:15:08 »
hm... beim ersten prototypen gabs ziemlich fiese töne wenn das rohr die platten berürt. das gibt dann eher schläge und metallisches gereusch als so ein vibrieren. ab und zu bei kurvenfahrten mit etwas mehr gas hört man ab und an für nen kleinen moment wie das rohr unten irgendwo berührt. ...  hm... da gehts nochmal dran.

aber ansonsten... Tag2  :biggthumpup:   suuupergeil :) sorgenfreies fahren!