Autor Thema: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln  (Gelesen 10252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sentino

Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #10 am: 12. April 2015, 16:05:35 »
Also ich find die Felgen sau geil, zur Barchetta evtl nicht optimal, aber stören tut es mich auch nicht :)

Ich finde 17 Zoll wäre bei mir wahrscheinlich noch härter! Ich hab so schon keine Federweg :D Ich fahr im sommer 16 Zoll, die sind mir vom Querschnitt auch "klein" genug, sind glaub 205/45/16er Reifen :)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #11 am: 04. Juni 2015, 16:50:46 »
bei den maxline ( am besten mit brembo belägen) ist es wichtig ihnen eine gute einfahrzeit zu geben - dann beissen sie auch richtig

Ich komme gerade vom Bremsenprüfstand, ... die Bremswerte auf dem Rolleprüfstand waren nicht berauschend:
vorne 250/260 und hinten 140/140. :shock:
Mit meinen alten Serien-Bremsscheiben hatte ich zuvor 320/320 an der Vorderachse!

Von den Brembos hatte ich mir mehr versprochen. Vielleicht kommt das ja noch, wenn sie richtig eingelaufen sind, ansonsten kommen beim nächsten Scheibenwechsel wieder Serie rauf.
Jetzt bin ich max 250km damit gefahren.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Georg Beier

Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #12 am: 04. Juni 2015, 22:28:50 »
Hallo Jockel
das ist schon merkwürdig normal sollten doch die werte besser sein als mit den normalo Bremsen den die standart sind doch schon recht schwach im Bremsen oder kommt mir das nur so vor  :roll:

Gruß Georg

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #13 am: 05. Juni 2015, 16:08:40 »
Georg, für den TÜV langt das allemal (50% von 1260 kg), die "Brembo-Werte" sind in etwa so, wie ich die Werte von anderen Bremsentests auf dem Rollenprüfstand kannte. Die 320 von der letzten HU haben nicht nur mich sondern auch den TÜV-Prüfer erstaunt. Solch gute Werte, und vor allem gleichmäßig, hatte er bei meiner alten Lady nicht vermutet. Bei der Begutachtung waren im Laufe der Prüfung insgesamt 3 Prüfer anwesend, die den Zustand meiner Bella und auch den Unterboden bestaunt haben. :lol: :lol:
Das ging runter wie Öl. 8)

Für den TÜV bzw. die Dekra-Abnahme müssen Thorkild und ich morgen noch die Handbremse einstellen. Sei zieht bzw. blockiert erst beim 7. Zahn, das ist zuviel Spiel, gleichwohl im "trockenen" auf der Bühne ist das Rad beim 3. Zahn fest und lässt sich nicht mehr drehen.

Gespannt bin ich auch auf die Werte vom elektronischen Bremsenprüfstand bei Thorkild. Zum Messen wird keine Rolle benutzt, sondern man fährt über eine Rampe und es wird elektronisch die Verzögerung gemessen.

... und dann hoffe ich, dass Uwe mir die Plakette erteilt.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #14 am: 05. Juni 2015, 19:44:38 »
Ich hab auf der BELLA BLU laut TÜV-Bericht vom Mai 2015 VA 260/260 und HA 90/110.
Und da sind lt. Rechnung nur Teile von "ATP" verbaut worden.
Meine BELLA ROSSA hatte gefühlt auch nicht mehr ...  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Georg Beier

Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #15 am: 05. Juni 2015, 20:07:34 »
Moin Jockel,
das kann ich mir denken das die Prüfer große  :shock: gemacht haben bei deiner Bella da der zustand 1 A ist.
Laut Tüv bericht hat meine Vorne 320 hinten 120 feststellbremse 180 mit den standart Bremsen aber trosdem kommt mir das gar nicht so stark vor warum auch immer .

Gruß Schorse

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #16 am: 05. Juni 2015, 20:31:22 »
Hab jetzt mal nen alten TÜV-Bericht von der BELLA ROSSA ausgegraben: VA 190/230 HA 110/100  :shock:

Und da sind Teile vom örtlichen Autozubehöronkel samt FERODO-Beläge verbaut ...


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Jojo86

Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #17 am: 05. Juni 2015, 20:53:03 »
der vergleich der einzelnen bremsenprüfstandswerte ist wohl mehr als am "hinken".
die werte die dort gemessen werden hängen auch vom aufgezogenen reifen, von der bremsgeschwindigkeit des prüfers sowie von der rauhigkeit der verbauten rollen ab (mit alten rollen wird die bremskraft anders übertragen, weil sie "glatter" sind). desweiteren hat selbst das gewicht des prüfers eine auswirkung auf das ergebnis sowie das gewicht des autos. (pack dir mal 50kg in den kofferraum und mach den bremsentest nochmal...)
bei dem bremsenprüfstand geht es eher um die abweichung der einzelnen werte zueinander. an der hinterachse z.b. dürfen die werte bei der handbremse um bis zu 50% abweichen, bei der betriebsbremse um 25% vom größten wert.
es ist also eher die gleichmäßigkeit der brenmsen wichtig.
ps: egal ob billige bremsenteile oder teure verbaut sind, die zeit bis zum blockieren der räder bei einer vollbremsung bleibt gleich, wie es nach ein  paar bremsungen ausschaut sei mal dahingestellt.

LimiBar

  • Gast
Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #18 am: 05. Juni 2015, 23:15:26 »
Hab jetzt mal nen alten TÜV-Bericht von der BELLA ROSSA ausgegraben: VA 190/230 HA 110/100  :shock:

Und da sind Teile vom örtlichen Autozubehöronkel samt FERODO-Beläge verbaut ...


Man liest sich!!
Reiner




ATE Bremsen,  VA> 399/371, HA > 123/106, geht doch,   :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Brembo Max mit Brembobelägen und roten Bremssätteln
« Antwort #19 am: 06. Juni 2015, 02:11:21 »
der vergleich der einzelnen bremsenprüfstandswerte ist wohl mehr als am "hinken".
bei dem bremsenprüfstand geht es eher um die abweichung der einzelnen werte zueinander.
Perfekt, so isses richtig!
Man kann die Werte von zwei verschiedenen Prüfständen nicht miteinander vergleichen. Wichtig ist, dass der Unterschied links/rechts im gesetzlichen Rahmen liegt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: