Autor Thema: PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?  (Gelesen 2282 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polokiller

  • Gast
PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« am: 19. Mai 2006, 18:59:56 »
Weiß einer ob die vorderen Bremsscheiben eines PUNTO 188 HGT 1,8 16V an den Barchetta passen? Der Durchmesser ist irdentisch aber der Rest? :?:

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2006, 13:40:22 »
Bei Bremsen gibt's für mich solche Fragen nicht. Sicheres Anhalten ist mir zu wichtig dafür.
Grüße
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Benster

  • Gast
PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2006, 13:52:39 »
Ist doch nicht so schwer....die Scheiben müssen den Durchmesser 257mm haben, innenbelüftet sein und 20mm dick sein. Das findet man doch auch im Internet sehr schnell raus. (So wie ich eben gerade). Wenn die Maße stimmen , dann kannst du die Scheiben bedenkenlos benutzen. Der Motor ist ja ähnlich stark und das Auto ähnlich schwer....das können schon die selben Scheiben sein.

Offline doc-vinylski

PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #3 am: 22. Mai 2006, 15:00:46 »
Warum fragst Du? Hast Du noch welche rumliegen? Ich würde bei Bremsen & Co. nur das einbauen was auch reingehört. Kosten ja kein Vermögen.
Ich geh bei sowas lieber auf Nummer Sicher. :-) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bremsscheiben die etwas mehr kosten auch länger halten.  8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #4 am: 22. Mai 2006, 15:13:54 »
Warum fragt er? Weil er es wissen will, was ist daran so kompliziert?

Wie Benster es schon geschrieben hat, die Scheiben für Barchetta vorn haben diese Maße:
D 257 x 20 x 40.5mm   --> Zeichnung <--

Die sind nicht nur in der Barchetta zu finden, sondern auch in Tipo, Punto, Marea, Tempra, Palio und sogar im Doblo.

Barchetta- Bremsscheiben für hinten sind diese:
D 241 x 11 x 40mm   --> Zeichnung <--
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jo

PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2006, 22:12:59 »
also kurz und bündig...

Die vorderen Bremsscheiben sind vom Punto JTD, Hgt und von der Barchetta identisch!
Ist also keine Probiererei sondern auch bei FIAT die gleiche Teilenummer :wink:
schönen Gruß Jo

Polokiller

  • Gast
PUNTO 188 HGT 1,8 16V Bremsscheiben an Barchetta?
« Antwort #6 am: 23. Mai 2006, 07:20:56 »
Danke das wollte ich hören. naja aber jetzt ist es schon zu spät. hatte welch ebei ebay gefunden org. Fiat nur der typ hat 22mm dicke angegeben das machte micht stutzig.