Jaja das liebe Tieferlegen
Zum einen will man eine optisch tiefe und damit sportliche Barchetta haben (mich störte die Hochbeinigkeit meiner Diva schon sehr - zudem sollte der Name nicht Programm sein - nähmlich ein Fahrverhalten wie ein Boot)
ich habe an meiner Bar. die Novitec mit 50/35 verbaut und meine schlägt bei Schlaglöchern auch durch. Die Fahrweise muss schon sehr genau gewählt werden. Allerdings ist schon noch etwas restfederweg gegeben.
Jetzt schau ich mal wie weit ich mit den Seriendämpfern komme. Wenn die hin sind werden es wahrscheinlich die gekürzten Cup Dämpfer von Novitec (damit sie zu den Federn passen) oder würdet ihr mir doch lieber die von Koni (verstellbaren) empfehlen? (Sind die auch gekürzt?)
Die Federn möchte nich nicht mehr wechslen müssen, da ich sonst wieder zum ziviltechniker muss, was ich mir bei den Dämpfern wohl ersparen werde.
zum Fahrverhalten möchte ich noch eines sagen; nur durch den Austausch der Federn verbessert sich die Strassenlage in den Kurven enorm. (der Unterschied ist nicht von der Hand zu weisen) allerdings geben ich auch zu dass damit auch sehr viele NAchteile verbunden sind wie das NAchlaufen oder Durchschlagen. Aber da ich ja nicht täglich damit fahre, ist das nicht so ausschlaggebend.
MFg The Austrian Monti